Yo … da hast du wie ich einfach Pech
Eine Schonfrist?
Nee, soweit ich das bisher verstanden hab, finden die Einzelstreams nur eben dort statt.
Ich versuche das mal zu beantworten:
-
es wird weiterhin Dinge wie Knallhart Durgenommen auf RBTV geben. Wir wollen nur nicht mehr Random Let’s Plays mit einzelnen Personen. Die Let’s Plays auf RBTV sollen mehr redaktionell aufbereitet sein und einen Mehrwert bieten und nicht nur „Spieler*In X spielt Y“ sein. Das wird eher auf den Twitch Kanälen laufen.
-
Nein nur die VODs der Einzelstreamer*Innen.
-
Alles wird unter dem RBTV Label laufen. Heißt alle Einzelstreamer*Innen sind weiterhin RBTV, tauchen weiter auch bei RBTV auf und gehören zur RBTV Crew.
Das machen sie aber nicht, wurde doch mehrfach gesagt
exakt
Sind spontane Streams von Bohne XY auch im RBTV-Stream möglich, z. B. vor Beginn des Live-Programms?
Spontane Streams finden zukünftig ausschließlich auf den einzelnen Twitch-Streams statt.
Wie das vertraglich mit dein einzelnen Leuten geregelt ist sollten euch die Leute selbst sagen da habe ich kein Recht zu.
Danke. Für mich wird das dann schwierig. Ich bin überhaupt nicht im social Media Game/Twitter etc. Natürlich ist das mein Problem. Aber damit is rbtv Mo.-Mi. Geschichte. Was natürlich nicht heißt, dass ich die Streams schauen werde, wenn möglich.
farewell chad
mit der community im twitch chad abhängen und random Sendungen schauen, war eine sehr schöne Sache. Ich werd das sehr vermissen.
Mo. - Mi. kommen ja auch noch VODs
Kann dann aber nicht auch wenigstens auf YT live gegangen werden, wenn einer der Twitch Streamer online geht? Klappt doch bisher auch selbständig… Bitte ??
Okay das finde ich irgendwie komisch.
Oh man, traurigste Nachricht die ich seit längerem bekommen hab. RBTV lief bei mir praktisch 24/7 im Hintergrund, ohne dass ich aktiv Irgendetwas aus suchen musste und hat einfach mein Fernsehprogramm ersetzt. Dieser Zweck wird für mich jetz wohl leider nicht mehr funktionieren. Sehr, sehr schade fürmich persönlich, ich wünsche euch natürlich trotzdem viel Erfolg, kann aber für mich nur sagen, dass mein RBTV Konsum wohl von 99% des contents auf 0-10% fallen wird.
Ich habe ja für so vieles Verständnis. Aber die Chat Interaktion scheint dem Youtube Kanal egal zu sein… Schade
Wird es ein Event zur Abschaltung des Senders geben?
Ist aber alles Quatsch da ich nicht über Twitch schaue.
Bin dann auch vermutlich in der Minderheit.
Noch eine Frage:
Wenn Livecontent läuft, kann es vorkommen, dass einer der Streambohnen zur selben Zeit ein LetsPlay macht?
Ja, das kann vorkommen (wenn ich die Posts über mir richtig gelesen habe)
RBTV ist weiterhin Live auf Youtube und Twitch, nur halt Donnerstags und Freitags + 1x im Monat Samstag. Und für die restlichen Tage gibt es VODs.
Echt? Ich dachte eher, dass zwei Streamer:innen gleichzeitig online sein können, aber nicht, dass während RBTV Livecontent läuft, noch gestreamed wird…