Apps auf dem „SmartTV“ sind sowie schnell veraltet, bzw. der TV-Hersteller updated sein System nicht mehr. Daher Tipp: Stöpsel dir einen FireTV-Stick an deinen TV (die gibts bei Amazon für 30-60 € je nach Modell, wenn eine Aktion läuft dann teils schon zum halben Preis). Die Dinger laufen einfach und die Apps werden aktuell gehalten … auch Twitch.
So dann erstmal den ganzen Bohnen bei Twitch folgen, war bisher ja nicht wirklich nötig.
Wir sprechen uns natürlich mit den einzelnen Streamer*Innen ab damit man sich nicht gegenseitig kannibalisiert.
Also das ist sicher ein Ding der Absprache - ich vermute es wird aber vorkommen, je nach Laune des Contentcreators
Edit: Ok wurde von Grziwatzki negiert
Gabs jetzt schon die Info, was „Live“ an Donnerstag und Freitag heißt? 17-24 Uhr?
Mutiger Schritt, gefällt mir derzeit als Konzept ziemlich gut, ich bin gespannt
Jeden Monat ArmaNacht?
Meine Frage ist damit beantwortet, danke.
Ist also ein bisschen so wie wenn ich in der Firma nach Feierabend noch in der Werkstatt für mich selber bastle.
Wie kompliziert man das alles machen kann.
Bonjwa macht dich zum Beispiel 1:1 das Selbe.
Die machen sogar ihre kleinere Events wie Lan und bald die Bonjwajugendspiele.
Und das ohne 26272 Stunden Video.
Beans on Ice
Die Chat-Interaktion bleibt ja an den Livetagen (Donnerstag, Freitag und auch Samstags bei Events) immer noch super wichtig!
Also für mich persönlich heißt das jetzt, dass ich deutlich weniger RBTV konsumieren werde, und das zwangsläufig. Ich bin fast reine VOD Zuschauerin, und ich interessiere mich eigentlich nur für Gaming-Content, also Let’s Plays und anderer Gaming-Relevanter Kram. Ich bin Vollzeit berufstätig und hab auch ein Sozialleben dem ich gerecht werden muss, also waren VODs die ich in meinem Tempo nachholen kann ideal für mich. Wenn jetzt der Großteil davon auf Twitch stattfindet und VODs die mich interessieren da nur 14 Tage liegen werde ich nicht mehr viel was mich interessiert nachholen können, einfach aus Zeitmangel. Wenn sich noch eine Lösung rauskristalisiert, wie man diese VODs doch dauerhaft ansehen kann wäre das toll. Ich weiß, dass ich da nicht das Maß aller Dinge bin und ich auch wohl nicht mehr zu der Zielgruppe gehöre die RBTV da ansprechen soll, aber ich persönlich finde die Ankündigung mehr als negativ.
Wird es noch irgendwie eine Übersicht oder so geben, was das für Shows / Items auf jeden Fall sein werden? Und es ist nicht beschränkt auf 1 VoD pro Tag, oder?
Ja, bedeutet aber das Aus für „die Chad-Kultur“ an allen anderen Tagen, da dann einfach kein Kanal existiert, in welchen man einfach mal reinschalten und entweder nebenbei dem Chad zuschauen kann, worüber die sich gerade unterhalten - oder eben auch aktiv mit zu chatten. Das ist schade.
Nur wenn ich wieder Panzer fahren darf
Und die werde ich auch schauen, aber ich war euch sehr dankbar für einen Fernsehsender welchen ich einshalte nach der Arbeit. Das mag an meinen 40+ liegen. Und da liegt wohl auch das Problem. Nicht mehr zeitgemäß.
Ich glaube mich werden die ganzen Kanäle verwirren.
Es gibt Einzelstreams auf denen Let’s Plays kommen (?).
Es gibt VOD-only Sendungen auf YouTube?
Es gibt RBTV Liveformate auf YouTube und Twitch.
Dazu kommt noch, dass vieles als Podcast auf Apple Podcasts oder Spotify gibt.
Also wird RBTV mit den Einzelstreams zur Sendefläche von Streamern, also der einzelnen Bohnen?
Was wenn jemand sich von der Firma lösen will?
Das passiert doch jetzt schon und du kannst wahrscheinlich die Leute, die jetzt schon mit Twitch abos ein zweites Standbein haben, nicht mehr auf einen gemeinsamen Twitch-Kanal „zwingen“.
aber eben leider nicht mehr für voraufgezeichnete videos
Kennt sich jemand mit gehosteten Channeln aus, kann man dann in den RBTV Chat schreiben und der Host liest es trotzdem?
Oder sieht der Host nur seinen eigenen Chat und man kann aber beispielsweise auf RBTV „metachatten“?
Oder macht das eigentlich garnkeinen Sinn, einen Stream vom Hostchannel aus zu gucken und man wechselt in der Regel zum gehosteten Livestreamer selbst?