Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Ja eine Übersicht stellen wir dann zur Verfügung :slight_smile: Wir werden aber versuchen maximal pro Tag nur ein VOD pro Kanal hochzuladen, das entspricht einfach besser der Art wie YouTube Kanäle funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Hat sich schon erledigt, RBTV schneidet bei denen ab November mit

Was spricht denn dagegen, die VODs bei Veröffentlichung gleichzeitig live auszustrahlen mit YouTube Premiere? So hätte man das beste aus beiden Welten, man kann die VODs gemeinsam mit Chat schauen und man hat mehr Flexibilität.

8 „Gefällt mir“

Das hat die letzten Jahre immer so gut funktioniert wenn ihr Let’s Plays oder spontan gut laufende Formate Redaktionell aufbereiten wolltet :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Es wird nicht gehosted. Also es wird kein Content auf RBTV laufen, wenn z.B. Eddie live auf Twitch streamt.

1 „Gefällt mir“

Was ist dann eigentlich mit Valle und Denzel ohne eigenen Kanal?

20 „Gefällt mir“

Florentin’s Moin Moins waren einfach genial. Schade.

23 „Gefällt mir“

Das Projekt funktioniert jetzt schon toll, kaum einer blickt durch :sweat_smile:

Mal schauen ob in einem Jahr wieder alles zurückgenommen wird

5 „Gefällt mir“

Ich würde vermuten, dass die dann ja zb Donnerstag oder Freitag auf RBTV live sein können, oder?

1 „Gefällt mir“

Kann den Schritt nachvollziehen. Da Leute wie ich, die den Stream gefühlt 90% der Freizeit mindestens im Hintergrund hab laufen lassen, die Ausnahme waren.
Hoffe das läuft gut für euch.

Aber auch ich möchte nochmal nachdrücklich sagen, das „random“ Let’s Plays nicht mehr dauerhaft frei abrufbar sein werden wirklich extrem traurig und ehrlich gesagt auch einfach nicht sonderlich cool ist.

Ich rewatche regelmässig alte Let’s Plays aus den vielen Jahren des Senders & davor.
Die sind für mich wie geliebte Serien, die ein Teil meines kulturellen Lebens sind. Uns Fans diese Bindungsmöglichkeit zu nehmen, den Content so auch ein Stück weit „bedeutungslos“ zu machen, finde ich extrem fragwürdig.

PS: zumal Twitch für viele halt nun mal auch nicht so unkompliziert ist.

25 „Gefällt mir“

Ja aber die Lets Play VODs sind nur auf Twitch.
Und nein ich kaufe mir keinen FireTV Stick wenn ich alle Apps habe außer Twitch. Ich kam bisher immer ohne aus seit eurer Umstellung zu YouTube Live. Davor war es noch über den alten Fire TV Stick aber den krame ich nicht mehr aus.

1 „Gefällt mir“

Einfach nen Sponsor finden, das Format mit dessen Werbung vollballern. Kann ja nicht sein, dass etwas erfolgreich ist und nicht das nötige Geld abwirft, um alles andere mitzutragen…

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich werde mir nur Viet schaffen und Viet ist auch nur noch schaue, der hat auch einen YouTube Channal.

1. Nein nur die VODs der Einzelstreamer*Innen.

Kannst du Punkt 2 etwas weiter ausführen? Darum geht es ja. Let’s plays wie florentins magic, kerbal space program, oder Simon’s after darks, simonster, etc werden alle nicht aufbewahrt bei twitch und gehen verloren. Solche Serien let’s plays gibt es dann nicht mehr oder können nicht mehr komplett geschaut werden weil sie auf twitch nicht dauerhaft verfügbar sind.

Im gleichen Zusammenhang knall hart durchgenommen. Was ist das dann? Wird vorher entschieden das wird ein knallhart durchgenommen und die gibt es nicht auf twitch als einzel stream sondern nur auf yt? Oder beides yt und twitch? Aber bei twitch verschwinden die wieder… Ich finds immernoch kompliziert :frowning:

16 „Gefällt mir“

Im Stream heißt es die Leute wünschen sich ein Ankerformat. Kann ich verstehen.

Aber wer hat denn gesagt, dass dafür Moin Moin geopfert werden sollte?

6 „Gefällt mir“

Ist die Frage ob seine Streams jetzt noch auf seinen YT Kanal dürfen

Ja danke aber sorry dafür kaufe ich mir nicht nen Amazon Stick NUR damit ich twitch schauen kann

3 „Gefällt mir“

Moin Moin wird es weiterhin geben nur nicht mehr in der Form die man kennt.

Ich finde es sehr schade. Ich schaue RBTV ausschließlich auf YT auf’m TV. Twitch nervt sowohl bei Werbung als auch der Qualität. Und jetzt muss ich x Leuten auf Twitch folgen um nix zu verpassen und kann es ggf nur n paar Tage nachholen. Für mich persönlich klingt es erstmal nach einer Verschlechterung.

23 „Gefällt mir“

Ich hoffe, das klassische Florentin MoinMoin kommt zurück - wöchentlich!

So, mein erstes Feedback, kann es gern am 01.11. nochmal posten. :smiley:

5 „Gefällt mir“