Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Nee das sind ja deren Privaten Kanäle. Die haben sie ja teilweise auch schon

Das macht schon Sinn, sie lagern ja auch „nur“ Lets Plays und vllt mal son bisschen just chatting kram aus. Also wenn mans gemein formulieren würde „unaufwändiger zweite Reihe content“. Die aufwändigen Formate, die Showformate, die Prestige Formate, die Events laufen alle auf RBTV selbst. Der Schritt wird gemacht, damit der Sender sich nciht selbst kanibalisiert, weil zu viel Kram stattfindet, der nicht komplett konsumiert wird, aber der vermidlich coole Kram geht völlig unter in der flut an kleincontent. Das will man halt verhindern

2 „Gefällt mir“

Das hängt auch von den einzelnen Streamer*Innen ab. Manche werden sicherlich feste Zeiten haben, aber es wird auch spontane Aktionen geben. Dafür gibt es ja auch Dinge wie Twitch Benachrichtigungen, Social Media etc.

4 „Gefällt mir“

Das wird nix. Ein Valle zB hat scheinbar nichtmal nen eigenen Kanal bekommen…

1 „Gefällt mir“

Streamen Leute gleichzeitig? Das kannibalisiert sich doch oder??

1 „Gefällt mir“

Ich denke das sind die drei hauptfragen die sich jeder stellt.

Danke!

Ist die Stream Zeit, die die Streamer:innen dann live sind auf den eigenen Kanälen deren Arbeitszeit?

Aber was passiert mit dem After Dark zu Resident Evil 9 ? :beanomg: Streamt dann nur Simon und Fabian und Gregor sind dann zugeschaltet ? :beanomg:

Wer guckt schon 1h Erklärung… :ugly:

3 „Gefällt mir“

Fremdcontent wie DICED ist damit komplett weg, oder wie?

3 „Gefällt mir“

Das habe ich schon verstanden. Aber wenn das so ganz alles ist, heißt das ja, dass wir nie wieder Budi oder Valle live sehen werden.

1 „Gefällt mir“

Ja

wird nicht mehr bei rbtv ausgestrahlt

2 „Gefällt mir“

Will hier auch noch meinen Wunsch äußern, dass der Großteil der Twitch VODs auch nochmal extra auf YT hochgeladen werden. Es wär wirklich extrem schade, wenn man diese auf den jeweiligen Twitch Channels suchen muss und diese dann auch noch irgendwann von dort verschwinden. Von mir aus auch für diese Uploads einen eigenen YT Kanal anlegen.
Ich mein stellt euch nur mal vor, man müsse Kerbal Space Porgram ab sofort über Twitch nachholen und dann verschwinden Folgen auch noch nach gewisser Zeit. Oder all die AoE/AoM Sessions mit Marah.

Ich persönlich hole aktuell z.B. die komplette Baba is You Playlist nach. Auf Twitch wär das so nicht möglich

48 „Gefällt mir“

Da hat jeder einzelne Deals abgeschlossen, mehr kann ich dazu leider nicht sagen (weil ich nicht in den Prozess involviert bin/war)

4 „Gefällt mir“

Also ich bin halt so gar nicht auch Twitch unterwegs, bin ich dann einfach raus, schlicht gesagt?

Wenn die LPs nicht auf YT als VOD kommen, macht das für mich persönlich auch wenig Sinn.

Wie läuft das zum Beispiel, wenn Simon mit Nils zum Beispiel ein Game zusammen spielen wollen? Für mich hört sich das auf den ersten Blick deutlich negativer an und ich mochte die erste Phase der Umstrukturierungen.

16 „Gefällt mir“

Was das gibts im November immer noch? :kappa:

Ist das Arbeitszeit? Wenn ich das so doof fragen darf.

1 „Gefällt mir“

Aber was hat dann RBTV als Firma davon dass Viet, Simon, Budi und Ede auf ihren Streams streamen, zumal Colin auch gesagt hat dass sie so auch das meiste Finanziell rausholen können aus den ganzen Plattformen.

Ah, ja RBTV schneidet mit:

Eben wurde gesagt EIN vod pro Tag…

RBTV kann den jeweiligen Stream hosten, sodass er dann bei ihnen auch läuft.

2 „Gefällt mir“

die haben davon dass der andere Content nicht in einer Flut aus super viel Gamingcontent überschüttet wird. Darum gehts.