Nee das sind ja deren Privaten Kanäle. Die haben sie ja teilweise auch schon
Das macht schon Sinn, sie lagern ja auch „nur“ Lets Plays und vllt mal son bisschen just chatting kram aus. Also wenn mans gemein formulieren würde „unaufwändiger zweite Reihe content“. Die aufwändigen Formate, die Showformate, die Prestige Formate, die Events laufen alle auf RBTV selbst. Der Schritt wird gemacht, damit der Sender sich nciht selbst kanibalisiert, weil zu viel Kram stattfindet, der nicht komplett konsumiert wird, aber der vermidlich coole Kram geht völlig unter in der flut an kleincontent. Das will man halt verhindern
Das hängt auch von den einzelnen Streamer*Innen ab. Manche werden sicherlich feste Zeiten haben, aber es wird auch spontane Aktionen geben. Dafür gibt es ja auch Dinge wie Twitch Benachrichtigungen, Social Media etc.
Will hier auch noch meinen Wunsch äußern, dass der Großteil der Twitch VODs auch nochmal extra auf YT hochgeladen werden. Es wär wirklich extrem schade, wenn man diese auf den jeweiligen Twitch Channels suchen muss und diese dann auch noch irgendwann von dort verschwinden. Von mir aus auch für diese Uploads einen eigenen YT Kanal anlegen.
Ich mein stellt euch nur mal vor, man müsse Kerbal Space Porgram ab sofort über Twitch nachholen und dann verschwinden Folgen auch noch nach gewisser Zeit. Oder all die AoE/AoM Sessions mit Marah.
Ich persönlich hole aktuell z.B. die komplette Baba is You Playlist nach. Auf Twitch wär das so nicht möglich
Also ich bin halt so gar nicht auch Twitch unterwegs, bin ich dann einfach raus, schlicht gesagt?
Wenn die LPs nicht auf YT als VOD kommen, macht das für mich persönlich auch wenig Sinn.
Wie läuft das zum Beispiel, wenn Simon mit Nils zum Beispiel ein Game zusammen spielen wollen? Für mich hört sich das auf den ersten Blick deutlich negativer an und ich mochte die erste Phase der Umstrukturierungen.
Aber was hat dann RBTV als Firma davon dass Viet, Simon, Budi und Ede auf ihren Streams streamen, zumal Colin auch gesagt hat dass sie so auch das meiste Finanziell rausholen können aus den ganzen Plattformen.