Wer guckt schon 1h Erklärung…
Fremdcontent wie DICED ist damit komplett weg, oder wie?
Das habe ich schon verstanden. Aber wenn das so ganz alles ist, heißt das ja, dass wir nie wieder Budi oder Valle live sehen werden.
Ja
wird nicht mehr bei rbtv ausgestrahlt
Will hier auch noch meinen Wunsch äußern, dass der Großteil der Twitch VODs auch nochmal extra auf YT hochgeladen werden. Es wär wirklich extrem schade, wenn man diese auf den jeweiligen Twitch Channels suchen muss und diese dann auch noch irgendwann von dort verschwinden. Von mir aus auch für diese Uploads einen eigenen YT Kanal anlegen.
Ich mein stellt euch nur mal vor, man müsse Kerbal Space Porgram ab sofort über Twitch nachholen und dann verschwinden Folgen auch noch nach gewisser Zeit. Oder all die AoE/AoM Sessions mit Marah.
Ich persönlich hole aktuell z.B. die komplette Baba is You Playlist nach. Auf Twitch wär das so nicht möglich
Da hat jeder einzelne Deals abgeschlossen, mehr kann ich dazu leider nicht sagen (weil ich nicht in den Prozess involviert bin/war)
Also ich bin halt so gar nicht auch Twitch unterwegs, bin ich dann einfach raus, schlicht gesagt?
Wenn die LPs nicht auf YT als VOD kommen, macht das für mich persönlich auch wenig Sinn.
Wie läuft das zum Beispiel, wenn Simon mit Nils zum Beispiel ein Game zusammen spielen wollen? Für mich hört sich das auf den ersten Blick deutlich negativer an und ich mochte die erste Phase der Umstrukturierungen.
Was das gibts im November immer noch?
Ist das Arbeitszeit? Wenn ich das so doof fragen darf.
Aber was hat dann RBTV als Firma davon dass Viet, Simon, Budi und Ede auf ihren Streams streamen, zumal Colin auch gesagt hat dass sie so auch das meiste Finanziell rausholen können aus den ganzen Plattformen.
Ah, ja RBTV schneidet mit:
Eben wurde gesagt EIN vod pro Tag…
RBTV kann den jeweiligen Stream hosten, sodass er dann bei ihnen auch läuft.
die haben davon dass der andere Content nicht in einer Flut aus super viel Gamingcontent überschüttet wird. Darum gehts.
Yo … da hast du wie ich einfach Pech
Eine Schonfrist?
Nee, soweit ich das bisher verstanden hab, finden die Einzelstreams nur eben dort statt.
Ich versuche das mal zu beantworten:
-
es wird weiterhin Dinge wie Knallhart Durgenommen auf RBTV geben. Wir wollen nur nicht mehr Random Let’s Plays mit einzelnen Personen. Die Let’s Plays auf RBTV sollen mehr redaktionell aufbereitet sein und einen Mehrwert bieten und nicht nur „Spieler*In X spielt Y“ sein. Das wird eher auf den Twitch Kanälen laufen.
-
Nein nur die VODs der Einzelstreamer*Innen.
-
Alles wird unter dem RBTV Label laufen. Heißt alle Einzelstreamer*Innen sind weiterhin RBTV, tauchen weiter auch bei RBTV auf und gehören zur RBTV Crew.
Das machen sie aber nicht, wurde doch mehrfach gesagt
exakt
Sind spontane Streams von Bohne XY auch im RBTV-Stream möglich, z. B. vor Beginn des Live-Programms?
Spontane Streams finden zukünftig ausschließlich auf den einzelnen Twitch-Streams statt.
Wie das vertraglich mit dein einzelnen Leuten geregelt ist sollten euch die Leute selbst sagen da habe ich kein Recht zu.