Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Ich bin mir nicht sicher was genau an der Aussage diesmal „wage“ gewesen sein soll :sweat_smile:
Möchte dazu den Blog zitieren:

  • Einmal pro Monat ein größeres Event samstags (z.B. Haus an Haus, Civ-Gipfel, Kneipenquiz, Beans VS)

Du hast hier also zum einen konkrete Beispiele (PnP wurde btw. extra gesagt das es dazu nicht zählt, weil es für unter der Woche ist) und sogar eine relativ konkrete Mengenangabe von 1mal im Monat.
Zudem hat man bereits ein konkretes solches Event in Aussicht für nächsten Monat (HaH 05.11).

Klar kann man skeptisch sein und sich darauf berufen das bei früheren Ansagen vlt. nicht das rauskam was man sich selber erhofft hatte, aber hier ist es doch relativ eindeutig :thinking:

Wie ich es gerade im Forum „Entwicklung von RBTV“ schon gepostet habe vermute ich fast das Rocket Beans Entertainment GmbH eine Art Florida Entertainment GmbH im Streamer Kosmos werden möchte.

bekannte Streamer einbinden = viele Follower = lockt Sponsoren an = großartige Shows sind möglich.
Wenn dass das Ziel ist, die Shows klasse und trotzdem Community nah bleiben, why not. Rocket Beans Entertainment GmbH muss sich in der Medienlandschaft behaupten um nicht im Staub zu versinken. Irgendwoher muss das Geld ja kommen.

1 „Gefällt mir“

Im neusten Podcast „lästerschwestern“ von rob bubble und Lisa Ludwig wird die Umstrukturierung von rbtv aufgegriffen und ein Vergleich zu anderen Netzwerken gezogen. Unter anderem wird auf freaks 4 u rund um maxim, Hand of blood, Kalle und co verwiesen und ich find diese Überlegung gar nicht so verkehrt. Gerade da diese Unternehmen ja doch viel zusammengearbeitet haben in letzter Zeit, kann ich mir schon vorstellen, dass man sich da ein wenig Inspiration geholt hat, wie man das twitch streaming sinnvoller in die internen Abläufe integrieren kann.


Ab Minute 48 ca.
1 „Gefällt mir“

Haben die nicht letztens ziemlich über RBTV hergezogen? Wie war den dieses Mal die Meinung?

Kann ich nicht bestätigen. Sie überlegen dieses Mal eigentlich recht wertfrei, was die Beweggründe sein könnten und Lisa nimmt dabei eher die Position des besorgten Fans ein, während Robin ein wenig fundierter Vergleiche zu anderen Firmen zieht.

2 „Gefällt mir“

Hatte das noch im Kopf

Haben sie? Ich glaube sie sind eher neutral bis positiv eingestellt. Glaube wenn es negative Kommentare über RBTV gab, dann über teils toxische Fans und naja…da wissen wir alle, dass man das nicht verallgemeinern darf, aber auch dass es diese durchaus gibt.

8 „Gefällt mir“

Robin ist Fan von RBTV, und beide (also Lisa und Robin) haben schon mehrfach betont, dass sie verschiedene Sendungen schauen. In der aktuellen Folge waren sie vollen Lobes was Pen & Paper betrifft.

2 „Gefällt mir“

Das schließt Kritik ja nicht aus. Siehe dieses Forum

Du hast aber gefragt, ob sie über rbtv hergezogen haben.
Ist für mich was anderes als Kritik äußern. Letzteres haben sie schon ab und an gemacht, jo.
Hergezogen über rbtv oder einzelne Personen aber nicht. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Da sind die Grenzen fließend. Siehe dieses Forum :eddyclown:

Dann lies meinen gesamten Beitrag. Die beiden haben mehr Rocket Beans gelobt, als kritisiert. Das einzige was kritisch hervorgehoben wurde waren die privaten Streams. Ansonsten waren sich beide einig wie erfahren RBTV ist, und wie viel gute Formate produziert werden (Gamevasion, Game Two, Pen & Paper wurden genannt). RBTV sei sehr gut vernetzt in der Branche.

Beide haben zum Abschluss gehofft, dass sich Rocket Beans wieder fängt.

1 „Gefällt mir“

Und Lisa möchte unbedingt in einem PnP mitmachen. @Grziwatzki und @Pommes_Ruppel !!!

Bildschirmfoto 2021-10-17 um 14.38.39

der link zu Simons Kanal möchte ein update erhalten, denn er führt zu einem gelöschten kanal

Simon hat noch nicht gestreamt, wurde aber prophylaktisch schon gebannt, weil er zu sexy für Twitch ist?? :aluhut:

2 „Gefällt mir“

Nein, das ist so nicht ganz richtig. Destroyermon war nur wieder am Werk :smiley:

Hab übrigens gerade zufällig gesehen, dass Simons neuer Twitch Kanal wohl https://www.twitch.tv/mon_official ist (bzw. der alte Kanal umbenannt wurde). Den möchte er täglich bespielen und alles was er macht, wird bei YouTube hochgeladen!


4 „Gefällt mir“

Hieß Nils sein Kanal früher nicht MuskelundSex? Jetzt heißt er MuskelnundSkill :joy:

Edit: Ok danke an Stuessy unter mir. Hatte es verwechselt :slight_smile:

MuskelnUndSex ist Nils’ Instagram-Account.

3 „Gefällt mir“

Aber Denzel streamt dich jetzt auch schon von Zuhause.