Finde irgendwie wird der Twitch-Aspekt hier überproportional viel thematisiert.
Also die Twitch-Streams sind doch die privaten Streams der Moderatoren und haben doch mit RBTV eigentlich überhaupt nichts mehr zu tun. (Bis auf vielleicht ein paar Ausnahmen wie z.B. Marahs Chat-In-Pläne).
An sich ändert sich doch an den meisten Formaten absolut überhaupt nichts.
Florentin hat es wie ich finde auch nochmal ganz kompakt in seinem Stream zusammengefasst: https://www.twitch.tv/videos/1179540973?t=00h22m03s
Willst du RBTV Content von Mo. - Mi., dann sind diese Streams, bis auf paar tägliche VODs, die Anlaufstelle. Deswegen hat das Twitch Ding schon Gewicht.
PS: Oder besser gesagt „Willst du Content mit den Bekannten Gesichtern von RBTV“, denn mit RBTV selber haben die einzelnen Streams ja wenig zu tun. Das wird ja immer wiedr betont.
Ich hab letzte Woche die Twitch Channels der Twitch Unit abonniert. Gestern durch die App mitbekommen, dass Florentin streamt, unkompliziert mit dem FireTV Stick Twitch am TV angemacht, ihm eine Frage zu seinem Lieblingsbadewasseraroma beim Talk mit dem Chat gestellt und dann gemütlich beim einschlafen ihm beim Magic zocken zugeschaut.
Ich finds großartig. Wieso hab ich Idiot das nicht viel früher gemacht?
Auch hier nochmal, die Leute die jetzt ihre twitch Kanäle aufziehen werden weiterhin auch bei RBTV zu sehen sein. Es ist nicht so, dass man unbedingt Twitch schauen muss um diese Personen zu sehen.
Es hat mit Sicherheit Gewicht, aber nimmt bei der Umstrukturierung gefühlt den höchsten Diskussionsanteil an zu verschiedenen Themen (Twitch, VoD, Home Office, keine Innovation mehr etc.). Daher fand ich das, wie Florentin gestern zusammengefasst hat, mal ganz gut.
Deswegen hab ich es ja auf Mo. - Mi. eingegrenzt und auch die VODs erwähnt. Ich wollte nix falsches sagen, sry. Aber die Streams selber werden ja ganz klar, als das jeweilige Ding des Streamers dargestellt. Auch Florentin meinte ja gestern, dass es bspw. NICHT sowas wie ein gemeinsames RBTV Overlay geben wird. Also auch optisch wird man da, so man es denn nicht weiß, keine Verbindung zu RBTV ziehen können.
Nicht ganz, es gibt auch jene, wie Marah zum Beispiel, die das Streamen als Arbeitszeit haben, ergo hab3n die Einzelstreams schon auch noch was mit RBTV zu tun.
Ich bin Statistikliebhaber. Und daher würde mich ja mal irgendwie interessieren, aus welcher „Gruppe“ hier die meiste „RBTV geht unter“-Angst kommt. Weil ich meine, ich habe das Ende von GIGA erlebt. Und das Ende von GameOne erlebt. Da haut mich jetzt eine Sendeumstrukturierung nicht mehr aus den Socken
Ich denke es ist eher die Angst das sich das ganze immer weiter von den Anfängen wegbewegt und irgendwann ganz zuende sein wird und die generelle Angst vor Veränderungen.
Ich bin gespannt was passiert wenn alle 4 irgendwann Mal in Rente gehen. Da brennt hier sicher die Hütte.