Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Bringen die Dorfbewohner mit

3 „Gefällt mir“

Ich führe sie an!

6 „Gefällt mir“

Man Malcolm mittendrin. Mindestens top 3 aller sitcoms

5 „Gefällt mir“

Da ist ein gewisser @Rolly dann Vorreiter dank Jahrelanger Übung :wink:

Mich würde überhaupt interessieren welche Menschen so extreme Angst haben, dass es RBTV irgendwann nicht mehr gibt. Ich bin sicher auch großer Fan, sonst gäbe es unseren Podcast nicht und ich würde auch gar nicht hier immer und immer wieder diskutieren.

Aber die grundsätzliche Angst(!) vor dem Tag X habe ich überhaupt nicht. Mir ist klar, dass kein Medienprodukt, ja nicht mal eine Firma „für immer“ existiert. Genauso ist es doch realistisch gesehen klar, dass die Bohnen mit 60-70 wahrscheinlich nicht mehr nahezu täglich irgendwelche Videospiele streamen bzw. dann überhaupt noch Bock haben ständig „on air“ zu sein usw.

Ich finde man muss da einfach realistisch sein und diese teils extreme, ja nahezu Vergötterung, des Senders und der Personen dahinter finde ich sogar zuweilen wirklich bedenklich, eben weil ein Ende irgendwann unausweichlich ist.

17 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Mich interessiert zudem die Begründung, warum nach deutlicher reduzierung des Live-Betriebs Personalkürzungen kategorisch ausgeschlossen wurden? Stimmt dies überhaupt, weil es gab ja bereits Leaks, die die Vermutung zulassen, dass dies nicht der Fall ist.

Wo gab es die?

Weil nicht (viel) weniger Content produziert wird. Abgesehen davon gibt es doch sogar Stellenauschreibungen, was auch eher gegen Stellenabbau spricht.

2 „Gefällt mir“

Die große Wikileaks-RBTV-Affaire :laughing:

2 „Gefällt mir“

Ist Simon Assange schon nach Norwegen geflohen? :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Das Geld scheint nicht primär vom live-Betrieb zu kommen. Gerade das zeigt ja auch gut, wie wichtig Auftragsproduktionen, Placements, Sponsoren, etc. sind, da sie ne ganze Menge anderen Content mitfinanzieren.

2 „Gefällt mir“

Bleibt halt die Frage ob und wenn ja in welchem Umfang sowas auch an dei Twitchstreamer vermittelt wird.
Die Frage wurde hier bisher nicht beantwortet.

Heute 15.30 deine Chance diese Frage zu stellen

Ich habe diese Frage bereits vor Tagen gestellt. Bisher keine Antwort und meine Erfahrung zeigt das ich auch mit keienr mehr rechnen brauch.

Das sind eh die Geilsten. Einfach mal IRGENDWAS behaupten und auf nachfragen nicht mehr reagieren

1 „Gefällt mir“

War vielleicht Wochenende? Aber so kann man sich das ganze natürlich auch schlecht reden. Man könnte es ja versuchen. Aber nö jetzt bin ich bockig jetzt mag ich nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Klar war Wochenende, hat aber auch nicht daran gehindert tausendmal die gleichen Frage von Leuten mit mangelnder Lesekompetemz zu beantworten. Aber ja man auch für alles irgend ne Ausrede finden um es sich schön zureden.

4 „Gefällt mir“

Gibt ja den Spruch "das Ziel jedes Startups ist der Buyout " :sweat_smile: