Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Tubich ja gar nicht. Ich bin immernoch skeptisch was das ganze angeht. Aber wenn man mir ein Gesprächsangebot macht um meine Zweifel zu zerstreuen. Dann nehme ich das doch bitte dankend an.

Ich habe hier eigentlich alles gelesen. Aber ich muss sagen an deine Sponsorenfrage kann ich mich nicht erinnern.

2 „Gefällt mir“

So wie ich das verstanden habe, wird es Let’s Play Strecken außerhalb der „privaten“ Twitch-Kanäle hauptsächlich nur noch als Aufzeichnung und damit insgesamt seltener geben. Keine Chat-Interaktionen, seltener mit mehreren Personen vor der Kamera und live ohne Studio-Equipment und Regie. Dafür natürlich mit den angesprochenen Freiheiten, deren Mehrwert ich nicht unerwähnt lassen möchte.

Dieser Satz stand von Anfang an im Blogeintrag.

3 „Gefällt mir“

Auch das dürfte aber nicht so eindeutig sein, immerhin ist mir bei Viet jetzt schon mindestens ein Werbepartner aufgefallen.
Es sei denn man stellt ab 01.11. wirklich radikal solche Details um, auch für Leute aus der Twitchunit, die bereits einen etablierten Channel haben.

Der Nachteil von einem „Stille Post“-Leak über drei Ecken ist, dass Teile davon zwar wahr sein können, andere wiederum nicht. Wenn eine Leak-Info richtig war, bedeutet das nicht, dass 100% der Infos der Person korrekt waren oder korrekt sein werden.

13 „Gefällt mir“

Als Anmerkung dazu noch:
Der Shortlink von Simon (rbtv.social/simon) verweist noch auf seinen alten, mittlerweile gelöschten Channel.
Der Neue, wie schon von @Stuessy erwähnt, wäre der hier: https://www.twitch.tv/mon_official

Sind die Knallhart Durchgenommen in Duos dann auch Geschichte?!? Wir warten schon länger auf das KHD zu Dark Souls 3 mit Nils und Simon und Januar kommt Elden Ring… Die 14 Tage Aufbewahrungzeit von VODs bei Twitch ist auch ein Dropkick in die Eier derjenigen, die sich das gerne #1 am Stück anschauen und #2 erstmal selber Spiel XY durchspielen wollen, bevor sie ein LP dazu sehen wollen.

Und was ist eigentlich mit Denzel? Keine live Rimworld- und WoT-Sessions mehr? Skill Arena? Immer weniger live Gametalks? Immer weniger Coverage von Gamining Events (Nintendo Direct etc.)?
Creepjack mit Florentins Internetleitung/Bitrate?!? Schon seit der letzten Umstellung gibt es Einbußen (keine Regie mehr, Webcam-Quali aus 2007)
Was macht ihr bei technischen Fehlern, die nur vor Ort beseitigt werden können?
Neue Staffel Spiele mit Bart noch unwahrscheinlicher?

Ach Leute. War bisher immer d’accord mit euren Entscheidungen und hab versucht die im Reddit im permanenten Scheißeregen zu verteidigen, aber hier muss ich jetzt selber zur Mistgabel greifen: -50% auf RBSC-Money :spalten: :beanmad:

Um die Stimmung wieder zu pushen, eine Maz-Idee für den 30.10./01.11.: Beanie-Simon :beanie: liegt pennend vorm TV in dem RBTV läuft. Eduard Laser :heman: (kein Emote hier am Start?!? :cluelesseddy:) tritt die Tür ein. Beanie :beanie: springt auf & stolpert übers Stromkabel. Ende.

Sind die Knallhart Durchgenommen in Duos dann auch Geschichte?!?

solche Inhalte soll es bei rbtv weiterhin geben

Hier im Channel: „Auf dem Let’s Play & Streams-Kanal wird es weiterhin Duo-LPs geben.“

Und was ist eigentlich mit Denzel? Keine live Rimworld- und WoT-Sessions mehr?

soweit ich das verstanden haben, wenn dann bei Denzel privat, aber nicht mehr bei rbtv.

Nein

Es sind 60 und die Sachen kommen auf YouTube. Wurde hier alles schon mehrfach bestätigt

wird es alles weiterhin geben

Mein Werbepartner wurde vor Bekanntgabe der Umstellung mit der Firma abgesprochen und abgesegnet. Also macht euch hier mal keine Sorgen.

7 „Gefällt mir“

Nee, alles gut. Wollte das nur ergänzen weil war mir aufgefallen und dann muss das raus! :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

beides stimmt. Aber die 14 tage sind schon auch korrekt (da das direkt aus dem Blog ist, wenn man als Forenuser den Blog liest)

Die Inhalte der Solo-Streams auf Twitch werden für 14 (bzw. 60, wenn der Partner-Status erreicht ist) Tage in der Twitch-Mediathek verfügbar sein.

Den Partnerstatus zu erreichen sollte für die Hauptbohnen ja nur Formsache sein. Da die Anforderungen dafür lächerlich gering sind. Die anderen sind soweit ich weiß schon Partner.

1 „Gefällt mir“

Ob 14 oder 60 Tage ist doch gar nicht das Problem.
Das Problem ist die Streuung der Inhalte über diverse Kanäle und Plattformen.

Ich werde das jetzt alle 2-3 Tage hier sagen:
Es braucht eine zentrale Anlaufstelle, wo alle Inhalte abrufbar sind - und zwar eine, die nicht nur am PC funktioniert.

10 „Gefällt mir“

Ich denke mal, dass, selbst wenn das Hochladen der Einzelstream-VODs auf den privaten YT-Kanälen der 7 Einzelstreamer landen, diese in der Mediathek verfügbar gemacht werden.

…möglich. Das nützt mir (und allen anderen) aber auf dem SmartTV leider nix.
Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich konsumiere da ca. 75% aller RBTV-Inhalte.

4 „Gefällt mir“

Auf eine Mediathek, die immer noch nicht richtig funktioniert, würde ich mich nicht verlassen.

1 „Gefällt mir“

Hat man so als Firma eigentlich einen Einblick über welche Geräte die Konsumenten RBTV schauen ?

also wieviel Prozent Handy, wieviel Prozent Tablet, wieviel Prozent PC und wieviel Prozent SmartTV ?
@communitymanagement

Ah, verstehe. Das löst es dann natürlich nicht. Aber immerhin die zentrale Anlaufstelle gäbe es dann mal. Hinter die stell ich mich auch zu 100%.


Aber einem eigenen YT-Channel wo gebündelt alles landet, bin ich auch nicht abgeneigt. Ich weiß, da kommt viel zusammen bei 7 Einzelstreamern. Aber ich habe mich schon ein schönes Stück weiter oben gefragt, warum die Entscheidung so gefallen ist, weil ich (zumindest aus technischer Sicht) eine durchaus praktikable Lösung seh, was die Upload Pipeline angeht.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht das RBTV, die ja auch von der Community finanziert werden, so absolut garnicht auf die Kritik eingehen.

Ist hier auch schon oft gesagt worden, vor den Umstellungen ist immer viel versprochen worden, jahrelang hieß es wir wollen uns nichts von Sponsoren diktieren lassen und spätestens im November ist RBTV der dickste Kommerz den ich seit Jahren erlebt habe. Wie mache ich es unseren Zuschauern am schwierigsten und den Sponsoren am angenehmsten…

Klasse Idee. Das sind die die euch wie eine heiße Kartoffel fallen lassen, weil Ihr auf Youtube die Zahlen nicht erreicht. Oh ja, dann machen wir es denen am besten noch mehr Recht…

Wie gesagt auf die Kritik der Leute hier geht RBTV Null ein. Hier wird eiskalt durchgedrückt.

-> Ihr wollt VOD - Ja müssen wa gucken
-> Ihr wollt auf dem SMART TV RBTV konsumieren - ja kanns nix machen
-> Ihr wollt nicht 30 verschiedene Abos einrichten - ja nicht mein Problem guck halt auf der RBTV Webseite
-> usw…

Und jetzt könnt Ihr mich gerne fertig machen.

1 „Gefällt mir“