Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Nix mit „Wahrheit liegt in der Mitte“. RBTV ist den Zuschauern gegenüber kein Dienstleister. Die falsche Auffassung des Begriffs ist sinnbildlich für die nicht angebrachte Erwartungshaltung mancher hier.

Und wenn Samsung TV Probleme haben Twitch abzuspielen, ist das erstmal die „Schuld“ von Samsung und nicht von RB. Wieso man hier von Schuldvorwürfen gegenüber RB spricht, denen man vllt. noch nie einen Cent gezahlt hat, aber seinen 3K-€ Fernseher aus dem Spiel rausnimmt, ist mir schleierhaft.

4 „Gefällt mir“

Weiß nicht. Deshalb frag ich ja. Ich rede nicht von einem LP streamen. Sondern von den ganzen Shows und Sendungen. Wer macht das denn sonst noch jede Woche ? :beanthinking:

Pro 7 zum Beispiel

1 „Gefällt mir“

Ja was? Die sind genau so Konkurrenz wie ein Gronkh zum Beispiel. Ob jemand jetzt Chat Duell oder the masked Singer guckt interssiert RBTV schon

Ich sehe RBTV eher in Konkurrenz zu anderen Streamer, nicht mit TV-Anstalten.

Was LPs angeht ja aber nicht im Bereich Show.

2 „Gefällt mir“

Deshalb kam ich ja auf den „einmalig“-Gedanken. Sie machen deutlich mehr als ein 0815-Streamer, sehe aber nicht die Konkurrenz zum TV-Sender. Deshalb dachte ich für mich, dass sie, in der Sparte, die sie bedienen, alleine sind.

1 „Gefällt mir“

Sie kämpfen quasi an zwei Fronten wenn du so willst und an beiden sind sie eigentlich heillos unterlegen. Aber durch die Kombination funktioniert es irgendwie

1 „Gefällt mir“

Also einmalig :gunnar:
Gibt mir doch einfach Recht. Bitte. Ich brauch das !

2 „Gefällt mir“

Sollte man denn es gibt 10 wichtige Punkte ab 1.11.2021 und Lisa & Marah erklären das ausführlich was das heißt.

Schätze mal, dass man das auch gleich im Blog nachlesen kann, aber hier die Punkte aus dem Chat-in:

13 „Gefällt mir“

Damn you. Wollte ich auch grade posten :beanjoy:

Wenn man das Chat In, in dem man erklärt, warum es von Vorteil ist, nicht mehr ein genaues Zeitfenster einhalten zu müssen, beenden muss, weil man ein genaues Zeitfenster einhalten muss :kappa: #BesteWerbungFürDasNeueProgrammsystem

8 „Gefällt mir“

Ab November dann 5 Stunden Chat In :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Dann wird Rikki aber irgendwann unruhig!
:beansweat: :shocked_rikon:

:beansweat:

9 „Gefällt mir“

So sind wir jetzt alle schlauer?

2 „Gefällt mir“

Und zu Ostern dann der 24H Chat in Mara(h)thon!
:beangasm:

6 „Gefällt mir“

Ich war schon vor dem „Chat In“ doof :kappa:

1 „Gefällt mir“