Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Nein. Ich hab’s schon beim ersten mal richtig verstanden :kappa:

2 „Gefällt mir“

Also kann ich mir das Chat in sparen? Komm Grade nach Hause.:sweat_smile:

Du kannst dir das ja durchlesen.

Wenn du das alles richtig verstanden hast, dann ja!

4 „Gefällt mir“

Ne, gucks dir ruhig an. Aber du wirst eine Genickstarre vom Nicken bekommen. Und vom Kopfschütteln wenn du morgen wieder in den Thread guckst :stuck_out_tongue_closed_eyes:

3 „Gefällt mir“

Das hab ich grad noch so mitbekommen. :sweat_smile: Weltbewegend neues steht da ja nicht. Also nichts was man nicht schon wusste. Werd’s nachher Mal nachholen.

In den YT-Kommentaren wurden diese Fragen sehr oft gestellt, bzw Sachen falsch verstanden die mit diesen Punkten jetzt geklärt wurden^^

2 „Gefällt mir“

Bei den Livestreams am Donnerstag und Freitag. Das bedeutet ja nicht, das dort der „Sender“ 48h lang durchläuft? Weiß man da schon Uhrzeittechnisch, von wann bis wann ungefähr immer etwas geplant ist?

2 „Gefällt mir“

So weit ich das verstanden habe wird Colin dazu nächste Woche etwas sagen.

2 „Gefällt mir“

Wir müssen Ihr nur MioMio schicken dann schafft Sie das schon :beangasm:

Konnte es noch nicht sehen, daher die Frage zum 6. Punkt der Liste:

Gab es Infos wo die VODs landen sollen?
Verstreut auf neuen, privaten YT-Channels der Streamer oder einem zentralen, von RBTV verwaltetem Channel (evtl. zusätzlich zu den bestehenden)?

Jetzt nach dem Chat In bin ich ja schon happy, dass die Twitch Hosts auf jeden Fall den Großteil ihrer Sachen hochladen würden und ich hoffe wirklich, dass sich das mit der Premierenfunktion durchsetzt, damit wir Chad auch bei VODs ein wenig behalten können :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schönes MoinMoin von Eddy… klärt einiges auf. Dankeschön dafür.

Ja, auf den privaten YouTube-Kanälen der Streamer.

Zu seinem stream oder auch allgemein?

Beides.

1 „Gefällt mir“

Aber nicht live, und damit ohne Chatinteraktion.

@communitymanagement

Im Bezug auf das Chat-In und die 10 FAQ Punkte noch 2-3 Nachfragen:

Zu 1) im Chat-In wurden Ankündigungs bzw. Revealstreams von Publishern/Entwicklern erwähnt und gesagt das es durch die Umstellung genauso oder besser möglich wäre Live-Reacts zu diesen durchzuführen, iirc
Heißt das, dass RBTV hierführ auch an den Tagen Montag-Mittwoch für so etwas Live gehen würde (so wirkte es im Chat-In implizit) oder würden solche Reacts wie in den letzten Monaten schon eher über die Privaten-Streams (bspw. Gregor, Viet, ect) abgehandelt werden?

zu 4) Im Chat in wurde im Bezug auf das Florentin&Krane Verkehr/Motorsport LP gesagt das dieses als VoD fortgeführt würde, eine Aussage von Florentin dazu (iirc in seinem Stream) deutete an das diese weiter stattfinden würden wie bisher (was ansich natürlich völlig unkonkret ist, aber als Live interpretiert werden könnte) wird man dies Donnerstags parallel zum Live-Programm fürs VoD vorproduzieren oder als Teil des Live-Programmtages?
Und gibt es eine Genrelle Planung ob schlichte (Duo/Multi) Lets Plays abseits von Competitiven Formaten o.Ä. überhaupt Teil dieser 2 Tage Livestrecke sein sollen/können?

zu 6) Die Formlulierung wirkt ein wenig unkonkret daher die Nachfrage: Wird es von allen Mitgliedern des Twitch-Teams Grundsätzlich erstmal YT-Uploads geben (von einzelnen Streams aufgrund spezifischer Gründe mal abgesehen) oder wird es dort generelle Ausnahmen geben… bzw. oder ist die Formulierung schlicht weil die Gespräche noch nicht mit allen geführt/abgeschlossen sind?

Und eine reine Neugier-Frage von mir anschließend daran (sofern das nicht unter Disclosure fällt): Werden die Streamer des Twitch-Teams in der Verwaltung dieser YT-Kanäle vom Channel-Managementteam unterstützt? Und wenn ja nur Informell (Wissensvermittlung) oder auch Handwerklich (Übernahme von ganzen Uploads bzw. teilen des dazugehörigen Prozesses)

1 „Gefällt mir“

Viele TVs haben kein Twitch.

Hey, ich wollte nur mal anmerken das z.B. Samsung TVs alle kein twitch supporten. Das schränkt den Zugriff auf die zusatzstreams der Einzelbohnen etwas ein. Ich z.B. würde gern von der Couch aus zugucken und kann das so nicht.

Ich hab auch keine Lösung (ich werd keinen fire Stick nur dafür kaufen. Amazon hat mein Fernseher ja)
Ich wollte nur mal darauf hinweisen.

Ansonsten: :heart:

jop genau das. Ich persönlich habe eben auch keinen PC. Aber ich bin nicht die Zielgruppe und natürlich will ich auch von niemandem verlangen, DESHALB jetzt auf YT zu streamen oder was auch immer.

Vielleicht hat die angestaubte Xbox One dann doch noch nen zweck :stuck_out_tongue:

Schade