Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Nur bei Florentin.
Oder um welche Kanäle geht es ?

Wenn du Vorschläge hast, hier im Forum gibt es zu jedem (?) Streamer nen Thread.
Schreibe da halt rein was dir nicht gefällt und was man besser machen kann.

Mit: „Ist alles Scheiße“ verändert man halt nix.

Oder geht es um was anderes ?

5 „Gefällt mir“

Vlt. viel gefragt, aber kannst du noch die Threads aus dem Forum mit reinpacken ?
Dann kann man den Beitrag immer gut verlinken, wo alles auf einen Blick ist.

ist jetzt im post enthalten

2 „Gefällt mir“

*Daumenhoch*
Erstmal als Bookmark/Lesezeichen gesetzt.

gibt nur eine sache!!!
jeder streamer der eine pizza hawaii diskussion startet unfollow ich :beanie:

klingt komisch,ist aber so :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ach das ist nicht mein Job und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden :wink:

Mir sieht es zu unprofessionell aus. Wenn es dir gefällt, schön für dich:)

Socials, Discords, YT-Channels und Co hab ich jetzt auch mal in den Startpost der einzelnen Streamer-Threads verlinkt.

6 „Gefällt mir“

Find ich super interessant irgendwie, vielleicht magst du ja mal schreiben was für dich ein gutes Thumbnail ausmacht, eventuell hast ja sogar ein Beispiel.

Wenn ich persönlich das für mich bewerten möchte ist das was Florentin da gezaubert hat sogar mehr als ich bräuchte :smiley:

Das hier sind die ungeschniitenen Twitch VODs von Dennsen86 und persönlich brauch nicht mehr.

Dort sind alle Informationen die ich brauche, die Spiele, sogar die Spiele Logos in der Reihenfolge wie Sie auf dem Stream stattfinden und das Datum.

Reicht mir vollkommen um mich zurecht zu finden :sweat_smile:

Lass mich aber persönlich auch durch lustige/coole Thumbnails auch nicht baiten :smiley:

Ich würde es begrüßen, wenn Florentin bei Unprofessionalität bleibt. Ich brauche die Mainstream YouTube Thumbnail Scheiße so gar nicht :smile:

2 „Gefällt mir“

Nein, es geht mir nicht um Thumbnails. Das habe ich auch nicht erwähnt. Mir geht es um das Erscheinungsbild des Kanals - also was man sieht wenn man drauf klickt.

Logo, Banner, Beschreibung, Playlists etc…

Klar Thumbnails sind wichtig für die Klicks (sagt man jedenfalls, keine Ahnung was da dran ist), aber das allein macht für michnkein professionelles Erscheinungsbild aus.

Ich denke sowieso, dass Eddy und Nils nicht anfangen werden diese Thumbnails selbst zu basteln. Da wird sicher ein Grafik-Prakti outgesourced werden :smiley:

Oh sorry dann falsch gelesen :smiley:

Ich gebe dir Recht, denke auch das die für Layout (eventuelle Emotes) etc… schon Unterstützung Bekommen werden.

Beinhaltet das nicht Thumbnails ? Auch wenn du die jetzt nicht extra aufzählst ?
Bevor ich ne Playlist sehe, habe ich halt nen Thumbnail ?

Aber das ist ja auch nicht deine Aufgabe, von daher lassen wir es wohl es besser sein.

Natürlich, kommen die Videos, kommen die Thumbnails.
Aber es geht mir im Grunde um das Gerüst des Kanals.

Bezüglich der Thumbnails: Hier brauche ich keine aufwndigen Photoshops. Einfach clean und übersichtlich. Das wäre schön :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Willkommen in der Welt, der konstruktiven Kritik.
Mit der Aussage kann man ja mal was anfangen =)

2 „Gefällt mir“

Hey ihr Lieben :slight_smile:
Habe eben die VODs gesehen. Heilige Makrele, das muss man erstmal verdauen. Fühlt sich im ersten Moment ein bisschen wie das Ende einer Ära an. :smiley: Aber alles was ihr sagt klingt komplett nachvollziehbar. Der 24/7 Stream war ja irgendwie schon zu einem festen Bestandteil von RBTV geworden. Diesen Aspekt über Bord zu werfen war sicher nicht leicht für euch. Dieser Schritt erfordert einiges an Mut! Und wenn euch das so viel Freiheit verschafft dieses Korsett abzulegen, dann nichts wie runter mit dem Teil. Seit etwa 15 Jahren bereichert ihr Bohnen und der Ursprung eurer Spezies nun schon mein Leben. Ab dem ersten Moment war ich eurem Kram verfallen, und ihr hinterließt einen grundsympathischen Eindruck. Über die Jahre lernte ich euch lieben. Verdammt, durch euch hatte ich mit Inhalten Spaß, denen ich vorher nie einen Unterhaltungswert zugetraut hätte. :smiley: In welcher Form ihr letztendlich eure Sendungen und Kreativität darreicht ist für mich zweitrangig. So geht es sicher auch vielen anderen. Genug von dem nostalgischen Gequatsche… Alles was ich sagen möchte ist: Ihr macht das schon! Seit jeher schmückt ihr den Rahmen, den wir alle so mögen. Und wenns mal ein neuer Rahmen sein muss, dann entsteht der auch aus euren Händen. Vermutlich in Lauris Lastelzimmer. Hehe. Bin gespannt was die Zukunft bringt :beankiss:

8 „Gefällt mir“

Ich freu mich total auf die Änderungen.
Wenn ich mir Ede anhöre freue ich mich sehr auf die Einzel-LPs.
Wenn ich mir dann noch überlege was für Ressourcen frei werden, wenn man den 24/7 Gedanken abwirft, freue ich mich auch sehr auf die Do/Fr Programme.
Ich glaube, dass dieser Schritt notwendig und gut ist.
Habe gestern sogar ausreichend gut hinbekommen, Twitch auf meinem Samsung-TV zu projizieren.

Just saying.

4 „Gefällt mir“

Wie? Und definiere „ausreichend gut“.

Mit dem IPhone die Bildschirmübertragung aktivieren. Twitch öffnen und einen Stream auswählen.
Ausreichend bedeutet leider, dass man das Handy nicht gleichzeitig frei nutzen kann^^
Wenn man dann mal Whatsapp nutzen will, zeigt der Fernseher dann natürlich das an :confused:

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser,

ja beim Mitternachtsschach oder 20 Stunden Dark Souls Run üben, stimmt das, aber wenn eben Krätschmers Kleinkram wäre auch ein paradebeispiel von etwas, dass dann eben nicht mehr auf dem Sender kommt.
Und auch ein Nils mit Raft oder sowas, wären eben Dinge die dann eben weg wären.

1 „Gefällt mir“

Nicht nur! Der Content von DO und FR auf den verschiedenen RBTV Kanälen und der Twitch Content WENN dann auf deren Kanälen. Also ja alles verstreut.