Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Und nach wie vor sollen ja wöchentlich 3-7 Videos pro Channel hochgeladen werden. Fest sehe ich beim Gaming den Game Talk, Speedrundale und den Retro Klub, ist es denn klar, das auf dem LP-Kanal kein After Dark mehr kommt? Nur weil Simon auch auf Twitch zockt, muss es doch nicht heißen, das er auf dem Sender nie wieder alleine etwas spielt.

Er würde ja dann kaum noch on Screen regelmäßig stattfinden, weil er halt nicht wie Ede Bohndesliga und Kino+ jede Woche hat.

Es sollen wohl keine Solo-LPs mehr auf dem Sender stattfinden. Also ja: Solo-After Dark nicht mehr. Gruppen-After Dark durchaus möglich.

Da bin ich aber mal gespannt, was dann alles an LPs mit mehreren Leuten auf uns zukommen werden, wenn wir mindestens 3 Videos pro Woche auf dem LP-Kanal bekommen und keines davon Solo ist.

Es hiess keine Solo LPs mehr auf dem Sender. War für mich ne klare Ansage. Und nichts anderes ist after Dark aktuell

Irgendwo muss man die 5-6 Gaming-Redakteure ja unterbringen, dann zocken sie halt regelmäßig mit mehreren Leuten. Nur für den Gametalk und ab und zu ein Event braucht man die dann auch nicht alle.

Aber hieß es nicht es sei geplant mehrere LPs mit mehreren Leuten (meist 2) zu machen. Wurde denn wirklich verneint, das da mal was solo kommt? Also wird ein Breath of the Wild 2 dann auf jeden Fall von zwei Personen gespielt? Oder nur auf Twitch?

So wie ich es verstanden habe ja.

Vermutlich

Punkt 4

1 „Gefällt mir“

Laut chat in wird es drei Videos pro Woche bei Game two und Kino+ geben. Alle anderen Kanäle sollen eins pro Tag bekommen.

Wie sieht es denn mit den zukünftigen Monats Best of aus? Werden da auch Clips aus den Twitchstreams mit aufgenommen oder nur noch das Material was auf den RBTV YT-Channels hochgeladen wird? @Marah

Ich glaube, dass wir hier über Richtwerte reden und beispielhaft dafür steht wie viel Content geschaffen wird.
So wie ich meine Bohnen kenne, wird das ein Durchschnitt sein, der zu erstreben ist, aber natürlich nicht immer genau eingehalten werden kann.
So etwas spielt sich ja dann auch nochmal neu ein und kann sich entwickeln :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, ok. Also setzt man entweder einfach irgendeinen daneben, bei Spielen für die man keine zwei Leute bräuchte, oder sie sind dann halt auf Twitch.

Ob das klug ist, wage ich bei einigen Spielen jedoch zu bezweifeln.

2022 ist voll mit Triple A-Titeln, gefühlt bringt fast jedes große Franchise was raus. Horizon, Diablo, God of War, EldenRing, Zelda usw.

Remakes von Uncharted, Prince of Persia usw.

Da bin ich mal gespannt, ich hoffe alles findet dann seinen Platz bei so vielen Plattformen und Kanälen.

Was ja meine Aussage nur noch bekräftigt.

Das wird sich Eddy sicher nicht nehmen lassen auf seinem Kanal zu spielen

(bestimmt auch) simon und Nils und viet

Oha na dann wirds spannend

Es gab auch schon Spiele, die wollte Eddy nicht on Cam spielen, wer weiß, ob das bei EldenRing und Twitch anders ist.

Ich glaube meine halbe Twitchleiste wird nur Elden Ring dort stehen haben, wenn das rauskommt.

Royal Beans. Vier gehen rein, einer kommt raus.

Stimmt. aber vielleicht ändert er seine Meinung wenn er auf Twitch in die eigene Tasche Wirtschaften kann. Wir werden sehen

Glaube der Punkt, dass er es zuhause genießen kann, wiegt mehr. Aber klar wird auch dein Punkt in zukunft an Bedeutung gewinnen

1 „Gefällt mir“

Das ist bestimmt so ein Titel was als Duo LP auf dem Sender kommt (Simon & Nils?) was aber auch nicht ausschließt dass es andere noch auf ihrem Twitch spielen.

Da kommt dann eben ein großer Vorteil der Umstellung zu trage. Man kann seinem Lieblingsstreamer beim spielen eines solchen Titels zusehen.
(mal außen vorgelassen, ob der ein oder andere das Spiel wirklich ganz privat spielen will ohne dass jemand dabei zuschaut)

Im „alten RBTV“ hätte es ein KHD mit ein oder zwei Leuten gegeben, und die anderen hätten es dann zuhause privat gespielt. Dann wären einige Zuschauer nicht zufrieden, weil sie gern Person X bei dem Spiel gesehen hätten. Oder es hätte das Spiel mehrfach als LP auf RBTV gegeben, und einige Zuschauer hätten sich beschwert, dass nur noch ein Spiel gezeigt wird.

Ich denke so bekommt der Zuschauer ein KHD LP auf dem RBTV Kanal, und noch das ein oder andere Einzel LP, wenn es die Einzel-Streamer denn wollen, und die Zuschauer können entscheiden wieviel sie davon konsumieren wollen, ohne dass z.B. die Abobox des Gaming Kanal überladen wird.

2 „Gefällt mir“

Wenn es um fromsoftware Spiele geht haben wir gefühlte 2 bis 3 lps pro Spiel gesehen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“