Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Ich glaube wenn sie zusammen spielen dann auf Twitch

Wieso? Es soll doch weiterhin Duo LPs auf dem RB Kanal geben. Da wäre es doch quatsch nicht die großen Titel auf den Kanal zu nehmen.

Eben, und oft gab es Kommentare, dass es da ja auch mal reicht und nicht nur das gleiche Spiel gezeigt werden soll.

Ich glaube vom Fokus was produziert wird, ändert sich eigentlich nicht so viel. Die Art wie ausgestrahlt wird ändert sich und es kommen etwas mehr Freiheiten rein durch die privaten Streams. Die normalen Lets Plays werden jetzt nur nicht mehr als Füllmaterial im starrem Sendeplan gesehen, sondern separat betrachtet und können dem Content entsprechend besser monetarisiert werden. :kiaramvp:

Ich denke da aber eher nicht an die Leute aus der Twitch unit. Für die wirds sich sowas auf Twitch eher lohnen. Ich vermute auf dem sender dann eher die Konstellation Colin & Denzel

Was RBTV aber nicht davon abhält fleissig weiter Souls Content rauszuhauen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Natürlich auch möglich, aber es wurde auch oft genug betont, dass die Twitch Leute nicht nur noch auf Twitch streamen. Ich bin sicher dass wir Simon, Nils und Eddy auch weiterhin auf dem Gaming Kanal sehen. Florentin wird sein GT LP mit Fabian auch fortsetzen, und wenn sie da durch sind starten sie bestimmt auch was neues zusammen.

Eben. deshalb sehe ich die neue Variante in so einem Fall als Vorteil, denn man bekommt (wahrscheinlich) ein KHD auf dem Gaming Kanal, und wer noch nicht genug hat wird das Spiel bestimmt auch noch auf dem ein oder anderen Twitch Stream bekommen.

Das is aber gar nicht mal so höflich

Was genau meinst du?

Ich hau es jetzt einfach mal raus: Elden Ring interessiert mich nicht die Bohne.
Ihr wolltet das gar nicht wissen ? Zu spät. Jetzt wisst ihr es :stuck_out_tongue_closed_eyes:

5 „Gefällt mir“

Habe ich zunächst auch gedacht, aber man muss auch mal realistisch bleiben. Das Geld wird wahrscheinlich nicht zur selbstständigkeit reichen aber warum sollte man das Geld nicht mitnehmen?

Entspannt zuhause zocken und dabei noch was dazuverdienen schließt sich ja nicht aus. Die Konsumenten die dafür draufzahlen, machen das ja schließlich auch freiwillig.

1 „Gefällt mir“

Eben hab das aus rein logischer Sicht gesehen ohne ihm Gier oder ähnliches vorzuwerfen

Aber dadurch das die Regie, Kamera, Ton ect Ressourcen jetzt 100 Prozent auf die VODs und den Do/Fr Livestream gerichtet sind, würde ich schon sagen, dass hier ein Fokus verändert wird.
Aber eben zum objektiven Vorteil.

Kann man so sehen, durch die HO-Streams, die es ja seit mehr als einem Jahr gibt, fühlt sich der jetzige Wechsel aber nicht so stark an. Ist ja eher ein fließender gewesen, der nun in letzter Instanz auf ganzer Linie umgesetzt wird.

Twitch scheint in der nächsten Zeit eine Zurückspulfunktion zu testen.

So wie ich es verstehe, wird man beim betätigen des Buttons zwei Minuten zurückgeworfen und kann ab dort auch alles davor durchgehen. Zeitgleich erscheint wohl ein Picture in Picture um den Livestream weiter verfolgen zu können.

War ja für einige hier wichtig .

Quelle: https://www.theverge.com/2021/10/20/22737098/twitch-testing-rewind-stream-button-remind-me-watch-trailer

3 „Gefällt mir“

Jab und erst seit dem Umzug zu YT bin ich Livezuschauer geworden. Auf Twitch kann ich beim besten Willen keinen Livestream verfolgen und dabei Spaß haben. Das ist natürlich persönlicher Geschmack. Was mir aber bei den (wohl von den meisten Einzelstreamern) kommenden YT VODs Sorgen macht, ist die Twitch-Atmosphäre - schlechte Qualität, eingeblendeter Chat, Benachrichtigungsgeräusche, etc. Wie sich das wirklich gestaltet, wird sich natürlich noch zeigen. Ich konsumiere RBTV Let’s Plays aber, weil sie das alles nicht haben und (früher) dank Studio gute Bild- und Tonqualität boten.

Dinge wie Metroid Dread werden in Zukunft auf Twitch laufen, so wie ich das verstanden habe. Das ist für mich schon Content, den wir sonst bekommen. Und ich mag Solo-LPs. So viel lieber als alle Koop-Varianten. Ein Nils mit Raft und Green Hell oder ein Simon mit After Dark wird mich immer mehr unterhalten, als Nils+Simon bei Dark Souls, Sekiro, Death Stranding und Co.

1 „Gefällt mir“

Kann man jetzt eigentlich wo nicht alles noch durch die Regie geschleift werden muss anfangen auf 4 K up zu graden?

5 „Gefällt mir“

Zumindest 1440p :+1:

3 „Gefällt mir“

Aber macht es nicht Sinn wenn man schon neues Equipment kauft dann auch schon mal für die Zukunft zu planen?

1 „Gefällt mir“

Mit ging es nicht um die Hardware. Allg um den Aufwand bzgl der Codierung, dem hochladen etc.

1440p als Übergang :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Achso ja klar wenn das mit dem aktuellen Equipment geht. Kenn mich da wenig aus. Aber @maexdaemaege meinte irgendwann mal das das zu dem Zeitpunkt nicht geplant war weil man dann auch in der Regie von alles neu machen müsste. Aber die vod Sachen und die der Streamer könnte man ja dann Jetzt schon mal in Angriff nehmen.

1 „Gefällt mir“