Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Na Ede vorzuwerfen in die eigene Tasche zu wirtschaften. In speziell dieser Formulierung; ist nicht sehr höflich.

1 „Gefällt mir“

Aber das twitchgeld geht doch (größtenteils) in seine eigene Tasche :man_shrugging:t2:

Kein Pixelmatsch mehr unter YouTube bei schnellen Bildwechseln, dunklen und detailreichen Inhalten? Nehme ich.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, eine 4k Kamera ist bislang im Einsatz.

Für die Streamer macht es keinen Sinn weil Twitch glaube ich nur in 1080p zulässt.

Für die VODs wäre es aber definitiv sehr, sehr, sehr geil.

2 „Gefällt mir“

Ernsthaft? :beanomg:

Wobei man sagen muss, dass selbst das von der Bildqulität her mit YT den Boden aufwischt.

2 „Gefällt mir“

Nicht im Vergleich zu 4k videos

2 „Gefällt mir“

Geht…
Wir reden ja vom Livestream. Die VODs sehen besser aus.
Ich finde rein subjektiv, dass der Twitch FHD-Stream nicht nennenswert schlechter aussieht als die (wenigen) YT-4K-Streams und auf jeden Fall DEUTLICH besser als die YT-FHD-Streams-

1 „Gefällt mir“

Kann ich leider nichts zu sagen. Würde ausschließlich vods gucken

Mit dem Weggang von Ilyass, der wohl nur noch bei Game Talk zu sehen sein wird, fallen die ganzen Ilyass und Viet Inhalte doch sowieso weg. Da bricht ja ein Großteil der Duo-LP’s sowieso schon weg. Da habe ich zumindest ne kleine Anekdote zu: Ohne den Live-Stream wäre ich auf die Sachen der beiden nie aufmerksam geworden. Sowohl Nuzlocke und erst recht nicht YouTubers Life hätte ich mir jemals als VoD angesehen, wenn ich zufällig beim browsen die Titel entdeckt habe. Und da muss ich sagen, es gibt nichts entspannteres als Nuzlocke nebenbei laufen zu haben wenn man selbst Pokemon spielt. Daher habe ich mir den Rest des vergangenen Nuzlocke für die kommenden Remakes aufgehoben.

Ok ich schweife ab, aber ja, diese Slots mit Ilyass und Viet brechen weg, zumindest darüber bräuchte man sich keine Sorgen mehr machen. Aber man darf es auf alle Fälle schade finden :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich. Mir würde es schon reichen, wenn die VODs in 1440p bereitgestellt werden, auch wenn sie nicht in der Form produziert wurden. Auch als VOD fällt Youtube unter 1080p60 im Vergleich zu Twitch schon deutlich ab.

2 „Gefällt mir“

Mal schauen. Denke auch Stream-Clips!

2 „Gefällt mir“

Hab ich irgendwie alles nicht. Und ob oder wie es Benachrichtigungen gibt, entscheidet der Streamer. Ich habe Kanäle, denen ich ewig folge, bei denen in der Regel keine Subs vorgelesen werden usw. Und die sind größer als RBTV.

Wer kein Twitch schauen möchte, muss es auch nicht. Die Gründe die hier meist genannt werden kann ich nur nicht nachvollziehen.

Also Hauke kann zumindest in 1440p Streamen. Der Flaschenhals ist hier aber wohl eher die Internetleitung und nicht die Kamera.

Das das selbst in Hamburg noch so ein Problem ist, ist echt ein Armutszeugnis

Weiß ich nicht, kommt halt wirklich drauf an wo du bist und wie Stabil du was liefern kannst. Natürlich bleibst du auch bei etwas was zu 100% stabil läuft und nicht zu etwas was nur in 95% der Fälle ordentliche Ergebnisse macht. Weiter hast du bei RBTV ja noch das Problem dass sie zwar eine eigene Leitung haben für die Streams, da aber ja mehrere gleichzeitig durch müssten. Für Waipu und andere müsste man es dann ja wieder runterrechnen. Somit kann ich mir vorstellen dass es hier zu Problemen kommt, selbst wenn man das Equipment hätte.

Von zuhause aus kannst du es sowieso fast vergessen wenn selbst Vodafone über Kabel mit Gigabitleitung nur 50 MBit/s Up hat. Eine synchrone Leitung kannst du dir privat halt nicht leisten.

1 „Gefällt mir“

Sicher daß dies an der eigenen Internetleitung liegt? Ich kenne fast niemanden der in 1440p streamt obwohl die Personen in Ausland wohnen bzw in Ländern die mit den besten Internetzugang haben und Millionen von follower haben

Ich meinte auch ein bisschen gehört zu haben dass die Zuschauer dann bei 1440p nicht mehr so weit runterstellen können, weiß aber nicht ob dass auch stimmt. Früher hatte Twitch ja auch die Bitrate begrenzt. Meine aber dass ist jetzt schon besser geworden.

Selbst Sony und ms lassen den livestream nur in 1080p laufen und das kurz im Anschluss erscheinende vod ist dann in 4k :sweat_smile:

Danke für die Ergänzung. Vielleicht kann hier jemand nicht ins dunkle bringen