Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Gut das bald umgestellt wird :beannotsure:

Da freut man sich auf Verflixxte Klixx um 19:00 Uhr und muss stattdessen 10 Minuten Fabian Krane dabei zusehen, wie er eine aussichtlose Zeit in GT versucht zu erzielen.

Was wäre ich froh, wenn das VOD schon da wäre und Krane und Florentin hätten dann auch überziehen können.

2 „Gefällt mir“

Bei mir wurde gerade die Funktion freigeschaltet. Der „Stream zurückspulen“ Button ist quasi ein fancy Link zum aktuellen VoD des Streams. Man kann dann (bis auf die 2 Minuten) die Stelle an die man will, der Chat wird dann auch synchronisiert. Über dem Chat wird das Bild vom Livestream angezeigt, was gleichzeitig auch als Button fungiert um zum Stream zurückzukehren. Wenn man am Ende des VoDs angelangt geht man automatisch zum Livestream zurück, was zwischen klicken auf dem Button und dem was aktuell läuft passiert ist wird einem nicht gezeigt.

1 „Gefällt mir“

Kannst du davon einen Screenshot machen?

Bei mir ist es noch nicht freigeschaltet würde aber gerne wissen wo ich das dann finde

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ohhh nice, danke dir.

Das Video (Stream will ich es ja eigentlich nicht nennen) verlängert sich also nicht automatisch ?
Das als Rückspulfunktion zu bezeichnen finde ich ja fast schon dreist.
Ja besser als unter Videos die aktuelle Übertragung rauszusuchen und da rumzuspulen.
Aber gut, wer will schon Geld an google zahlen ^^


Twitch erlaubt nur eine Bitrate von 6000 kbps. (Habe hier und da beim suchen auch mal 8mb/s für Affilate/Partner gelesen.
https://help.twitch.tv/s/article/guide-to-broadcast-health-and-using-twitch-inspector?language=en_US
Und das reicht für 1440p bei den meisten Sachen nicht aus. (Wenn man keine Artefakte/Framedrops haben will)

Aber das passt dann wohl eher in den Twitch Thread.

/Edit: Hier und ihr, kA warum ich aktuell Probleme damit habe =/

jo, man wird einfach am Ende des Videos wieder zum Livestream geschmissen.

1 „Gefällt mir“

Wie geht das aktuell bei Donnie, taedi?

Bei mir ist nur der Livestream an. Und er hat ja ein VOD. aber wie kann man da den Livestream zurückspulen und geht das bei allen?

Das ganze ist in ner Testphase und nur zufällige User (nicht Streamer) können das nutzen.

Erster Satz:

Wenn man nochmal aufs Video klickt, gehr es an der Stelle weiter, wie man bis dahin gesehen hat.

Ist das Gleiche wenn ich abends nur bis 10 Uhr gucke und am nächsten Tag das VOD anklicke, da muss man nichts spulen, sondern es geht genau dort weiter, wie man am Abend zuvor gesehen hat.

Darum gings mir garnicht ^^
Vlt. liegt das Problem auch eher daran, dass ich ohne Account gucken, aber wenn der Kanal Live ist, kommt man ja nicht so einfach zu den VOD’s.
Ich zimmer dann „/videos“ hinter die Url und gut ist, aber es nervt halt.
Und das größte Problem (was ich habe) ist das man nicht an die Stelle zurückkommt, wenn das VOD zuende(!) ist.

Auch hier wieder, das sind 2 Klicks entfernt. Ich musste als Kind noch zum Fernseher laufen um umzuschalten, ich weiß nicht, wie gemütlich alle geworden sind.

Damals hat jeder gemeckert als es von Twitch zu youtube ging, da der Player dort bedeutend schechter war, jetzt ist es andersherum, wartet doch erstmal ab.

Wir reden glaube ich aneinander vorbei, ich bezog mich mehr auf die Beiträge bzgl. der Twitch Funktionen. (Warum man das nicht verschoben hat, ist nicht mein Thema)

Ich bin ja eh pro Umstellung, da ich das meiste eh als VOD gucke, bin aber mal auf die Twitch Umsetzung gespannt.
Aber da heißt es eben wie du sagt, abwarten.

Oh, danke für den Screenshot. Ist ja seltsam platziert die Funktion. Die hätte ich so schnell nicht selbst bemerkt. :beanjoy:

Frage mich ja echt, warum das offenbar ein so großes Problem für Twitch darstellt, einen Stream einfach nahtlos zeitversetzt schauen zu können.
Scheint ja echt Astrophysik zu sein, was Youtube, DAZN, ZDF & Co mit ihren zeitversetzten Streams anbieten :sweat_smile:

Wahrscheinlich Patent-Rechte ?

War erst besorgt ob der Neuausrichtung. Nach ein paar Mal drüberschlafen bin ich nun von „besorgt“ zu „gespannt“ übergesprungen.

Find’s nur schade, dass Denzel (noch?) nicht zu dieser „Twitch-Unit“ gehört - zusammen mit Marah und Krogi gehört er zu den Leuten, die schon zuvor twitch-ig agierten, da sie immer Wert drauf setzten, auf den Chat zu reagieren.

6 „Gefällt mir“

Wieso kann das adaptiv mit allen anderen Live-Inhalten in Zukunft nicht mehr passieren?
Das einzige was du nicht mehr entdecken kannst, sind SoloLPs von mittelmäßigen Spielen (Da die AAA-Spiele ja trotzdem gezeigt werden)
Und die SoloLPs haben teilweise unterirdische Klickzahlen, wie kann es sein, dass dann soviele die vermissen werden?

1 „Gefällt mir“

Es ist halt das verflixte siebte Jahr! :joy: