Ich habe schon jetzt von mehr geplanten Kooperationen mit anderen Streamern im Gaming-Bereich gehört, als es auf dem Sender gefühlt seit 7 Jahren gibt, wenn es kein Event ist.
Hab mich schon hundert Mal gefragt was denn so problematisch daran ist heutzutage einfach mal abends ne Runde mit XY zu zocken. Das war aber dann wohl häufig das Problem mit dem Sendeplan. Deshalb hatte man selbst vielleicht nur Zeit von 20-22 Uhr, während die anderen Streamer gerne bis 24 gespielt hätten oder erst um 21 Uhr anfangen wollten. Diese Flexibilität hat man nun.
Und durch die Twitch-Streams und die zusätzlich generierte Reichweite kann man doch nur gewinnen. Die Abo- und Klickzahlen stagnieren doch mehr oder weniger. Während in den letzten 1 1/2 Jahren andere in der Branche nochmal ordentlich zugelegt haben, hat RBTV auch aus Eigenverschulden kaum neue Zuschauer gewinnen können. Dann setzt man sich in der Geschäftsführung natürlich hin und fragt sich, woran et jelegen hat.
Wenn auf Twitch durch Kooperationen nun Leute durch Raids, Hosts oder Kooperationen auf einen der Twitch-Unit (furchtbarer Begriff) aufmerksam wird und sich fragt, was der eigentlich sonst noch so macht, ist das doch super.
Viele alteingesessene Fans bleiben gerne in ihrer Bubble. Es wurden schon immer Kooperationen kritisiert, neue Mitarbeiter waren nicht selten großer Kritik ausgesetzt, Gäste wurden häufig sehr schlecht behandelt in Chat, Kommentaren auf yt oder hier usw.
Trotzdem ist die Rocket Beans Entertainment GmbH ein Unternehmen, welches bestmöglich wirtschaften möchte. Und da kann nicht auf jeden Zuschauer Rücksicht genommen werden, weil es nicht mehr so ist, wie 2015.
Ich kritisiere hier seit Jahren regelmäßig, habe aber versucht meist fair und sachlich zu bleiben. Deshalb bin ich erstmal froh, das man versucht etwas zu ändern und bin gespannt, was denn da kommt.
Die Kritik hier besteht ja zu großen Teilen aus Nörgeleien nach dem Motto „Alles bleibt genauso wie es ist“, die meisten scheinen selbst die wenigen Informationen, die wir bisher haben aber kaum auch nur im Ansatz verarbeiten zu können.
Und über die Lächerlichkeit der Twitch-Kritik habe ich schon häufiger geschrieben.