Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Gibt Vorteile, das was du sagst, gibt aber auch Nachteile im längeren Rhythmus

Bei Chat Duell funktioniert das glaube ich ganz gut. Weil die Folgen für sich abgeschlossen sind.
Bei Nerd Quiz würde ich mindestens zweiwöchentlich ausstrahlen oder wöchentlich (vielleicht 3nacheinander+1 Woche pause+ 3 nacheinander). Bei der monatlichen Ausstrahlung habe ich schon gemerkt, dass kein richtiges Wettbewerb Feeling aufkam. Ich wusste nicht mehr direkt wer wann gewann. Die Folgen fühlten sich eher wie einzelne Specials an

18 „Gefällt mir“

Ja, bei Formaten wie Chat Duell oder Name the Game, wo ne Folge für sich steht, funktioniert der monatliche Rhythmus ganz gut. Bei Nerd Quiz, was ja quasi ein Turnier ist, hat mich das aber komplett rausgehauen.

18 „Gefällt mir“

Solche Formate gibt es doch schon längst in ähnlicher Form. Laurie Lastelt, Behind the Beans, Chat in, diverse andere Shows bei denen auch Blicke hinter die Kamera gemacht werden. Da würde sich eher ein Praktikum anbieten. Ich für meinen Teil, fände es anstrengend, nur weil ich bei einer Produktionsfirma angestellt bin, meinen ganzen Arbeitsalltag mit zu filmen.

2 „Gefällt mir“

Also ein Praktikant, der die ganze Zeit bei seinem Alltag gefilmt wird? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Jup, das stimmt. Da Nerd Quiz aber voraufgezeichnet ist, kann es in Zukunft als VOD ohne Sendeplan ja unabhängig von den anderen Freitagsshows veröffentlicht werden. Da kann man dann auch gezielter schauen welcher Rhythmus am besten ist.

Aber dann nur als Investigatief-Praktikant, der mit versteckter Cam die dunklen Machenschaften der Beans-Crew aufdeckt! :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Florentin Ulfkotte deckt auf! Wahre Fakten :florentin:

(übrigens wusste Florentin schon 2015, dass die Impfplficht kommen wird :aluhut: )

1 „Gefällt mir“

wie breit ssynic mal war :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Wer ? Ich dachte erst, das sei Detlef D. Soost mit Perücke.

das ist doch ganz klar,nicht detlef :kappa:

1 „Gefällt mir“

Also ich habe viel Bock auf Valle und Denzel. Gebt uns allen - also auch den Leuten vor der Cam - etwas Zeit sich einzugrooven. Denn, so richtig ein Gespür dafür was wann wie funktioniert habe ich noch nicht. Das ist aber normal und wird sich lösen. Ich freue mich auf euch, Leute!

29 „Gefällt mir“

Das sollte im Übrigen Mut machen. SSYNIC hat Twitch, Technik etc. auch verstanden und streamt nun seit Monaten. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ihr nehmt euch nicht die Spandauer Crew als Vorbild, weil dann gute Nacht.

Also selbst ich sehe auf der Grafik mit nur einem Blick dass deine Prozentangaben nicht stimmen :sweat_smile:
Entweder hast du ein Jahr vertauscht bei dem 1% oder ka :confused:
2021 zu 2020 sind es 60% also nahezu halbiert. Das Jahr ist auch noch nicht rum ich weiß da kommt nach dazu und trotzdem ist eindeutig zu erkennen dass es deutlich weniger wird seit der Umstellung was ja mein Standpunkt war über das Argument der Entlastung.
Wenn man noch die Clarke Werbung aus jedem Video rausrechnet wirds bestimmt nochmal ein gutes Stück weniger :sweat_smile:
Jedenfalls

Kann ich so nicht nachvollziehen da auch extra noch vermehrt das Wochenende bespielt wurde.
Das Programm wurde also gestreckt aber nicht mehr.

@josynger die ganzen Begründungen wie was warum gemacht wird. Diese ganzen Aussagen hauen halt nicht hin. Ich persönlich denke auch nicht dass es am Geldmangel liegt eher am nicht genug bekommen.

@Bolthier @Angrist @PaulPaulsenRB
Ich habe nicht gesagt dass sie nichts machen sondern dass uns nicht gesagt wird wovon sie denn entlastet werden müssen^^
Ich gehe stark davon aus dass es sich entweder um viele Auftragsproduktionen oder Ideenpitches für Werbepartner handelt was man auch schon von dem ein oder anderen (ex) Mitarbeiter so gehört hat und das die Umstellung dazu dient das noch weiter auszubauen, was man aber denke ich nie zugeben wird weil ja offensichtlich die Streamqualität darunter leidet aber es einfach in Kauf genommen wird

Dass es doch mal so viele Folgen waren, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Ich glaube damals waren es aber hauptsächlich Bohnen vs Bohnen Teams.
Später hat man dann die externen Teams dazu geholt, und dafür die Folgenzahl etwas runter gefahren.

Ich finde einen monatlichen Rhytmus aber auch ganz gut, einfach weil sich das Format dadurch nicht so schnell abnutzt.

2021 ist ja noch nicht vorbei. Ist vermutlich auf die Kalenderwochen runtergerechnet.

Die Prozentangaben für dieses Jahr beziehen sich auf den Durchschnitt seit der Umstellung. Diese Zahlen kannst du aus der Grafik gar nicht rauslesen, weil da halt das ganze Jahr abgebildet ist.
Um das nochmal deutlich zu machen, 2018 waren es im Schnitt 196 pro Monat. Seit April sind es 194 Stunden im Schnitt.
Deine ursprüngliche Aussage, dass sich der Content im Vergleich zu 2018/19 nahezu halbiert stimmt halt einfach nicht!

4 „Gefällt mir“

Hab jetzt immer wieder den Thread verfolgt, aber ich glaube das neue Konzept wird nichts für mich. Es wird alles in den Twitch Modus gepackt, wo die ganze Zeit in den Streams Subs und Follower shoutouts kommen. Viet und Krogi haben ja schon längst einen Donation Button. Aber mein Highlight ist Ede der auch schon einen Donation Button hat, aber noch nicht mal ein Stream lief. Find schade, dass hier nicht klar kommuniziert wird, dass der Hauptgrund der Twitch-Unit ein finanzieller Aspekt für die einzelnen Mitglieder ist, welchen sie sonst verpassen würden.

Mein RBTV-Konsum (wenn man es denn noch RBTV nennen kann) wird massiv zurück gehen am 1.11. Schade fand immer schön, dass ihr anders wart als der Twitch Einheitsbrei.

Stimmt doch so nicht. VOD’s werden das Kerngeschäft und die Streams sind für Let’s plays und einzelne Events die dann aber trotzdem als VOD kommen.

2 „Gefällt mir“