Mehr Augen wachsen lassen und alles gleichzeitig streamen!
Mut zur Lücke
Hi Leute,
wir werden das Programm in der Nacht von Sonntag auf Montag beenden, indem die MAZ zur Umstellung mit Nils und Simon und eine Texttafel im Wechsel laufen, bis wir am Donnerstag um 19 Uhr zum nächsten Mal live gehen. Wir schaffen es mit der Vorbereitung von Haus an Haus und dem weiteren kommenden Programm leider auslastungstechnisch nicht, hier ein zusätzliches Abschiedsevent umzusetzen. Das ist schade, denn auch wir schalten den Stream nicht leichtfertig ab. Letztendlich ist das aber auch schlicht und einfach ein weiterer Beleg dafür, dass unsere Entscheidung, uns in der Produktion zu fokussieren, richtig ist.
Es ist krass, dass die 24/7-Ära am Wochenende enden wird, das empfinden wir auch so. Ebenso empfinden wir aber auch ehrliche Vorfreude auf das, was jetzt kommt. Ich bin mir sicher, dass wir zusammen viele weitere coole Live-Momente erleben werden, unabhängig davon, ob der Stream durchläuft oder zwischendurch pausiert!
GIGA all over again…
Man hätte es vielleicht etwas weniger ausdrücken können als würde bei einem hoffnungslosem Patient am Wochenende die Maschinen abgeschaltet werden
Insofern hat mich der Beitrag von Lisa doch irgendwie sehr kalt erwischt gerade.
Ich finde es ist ein etwas unwürdiger Abschied nach so vielen Jahren. Und für mich ist es ja ein Abschied, da die Umstrukturierung zu groß ist als einfach davon zu sprechen, dass nur der Live-Stream wegfällt.
Ist eigentlich sehr schade, dass ich RBTV 24/7 nicht gebührend verabschieden kann mit einem persönlichem Melancholie-Abend meinerseits, denn ich habe dieses Wochenende keinen einzigen Tropfen Sprit im Bunker.
Bei GIGA war danach ja auch komplett Schicht im Schacht, das kommt bei RBTV nicht, trotzdem stimme ich dir zu, dass das ein bisschen unwürdig erscheint.
Ich hätte mir die BENS erhofft die zusammen sitzen, ein bisschen reminiszieren und dann auf einen großen roten Knopf drücken…
Ich kaufe gerade nicht ab, dass so ein Abschied nicht in den Sendeplan gepasst hätte. Hier spekuliere ich natürlich nur, aber die Verantwortlichen scheinen ja die ganze Aktion nicht als Abschied zu sehen, weil es für sie ganz normal weitergehen wird - dementsprechend ist vielleicht so ein „Abschied“ für sie eher unpassend. Vielleicht sind wir auch einfach alte, sentimentale Säcke die so etwas gut gefunden hätten
Die Metapher mit dem großen roten Knopf finde ich hier aber sehr passend.
Ich glaube, ich würde allgemein damit besser zurechtkommen wenn das ganze nicht vor circa 14 Tagen erst angekündigt worden wäre. Ich vermute, die meisten haben es mittlerweile mitbekommen, aber ich denke trotzdem, einige werden wohl alleine aus Gewohnheit noch versuchen, den Stream anzuschmeißen.
Ich wüsste auch nicht, wovon man sich verabschieden soll… von den Wiederholungen/Lückenfüllern zwischen den Live- und Neuinhalten?
Sowohl Live als auch Vod schaue ich gerne bei RBTV und ich habe irgendwie nicht das Gefühl, dass sich hier groß was ändert, außer das ich jetzt endlich eine Info bekomme, wenn der Stream(inhalt) auch wirklich live ist.
Da wir das Ende des 24/7-Streams und den Neuanfang mit VOD-Distribution und Livetagen ohne Übergangsphase gestalten, ist für uns leider nur dieser Weg möglich. Würden wir den 24/7-Stecker ziehen und dann in eine mehrwöchige Pause gehen, hätten wir auch Zeit für einen Abschied finden können. Da wir bei der Umstrukturierung den Fokus aber stärker auf das legen möchten, was kommt und nicht das Ende der Distributionsform, haben wir uns entschieden, den Arbeitsfokus auf die Shows in der kommenden Woche zu legen, statt auf eine „Bye bye 24/7“-Sendung.
Wirkt halt wieder erneut, als sei die ganze Umstellung hoppla-hopp passiert, ohne sich einen Plan in Ruhe zu überlegen.
Naja, finde es auch uncool, aber was willste machen. Schalte dann mal am 05.11. wieder ein.
Finde ich tatsächlich auch ziemlich ernüchternd.
Hätte ja kein riesig aufgezogenes Event sein müssen…einfach ein paar Leute ins Studio setzen, die sich die neuste Ausgabe von „Best of Beans“ und einige Videos von den Anfängen des 24/7 Sendebetriebs anschauen und selbst ein wenig über die zukünftigen Pläne, über die neue Website (sollte auch auf dem Sender mal gewürdigt werden ) und ihre eigenen Erwartungen plaudern…einfach eine kleine Sendung als Bindeglied vom 24h Betrieb zum kleinen Relaunch.
Ist ja jetzt nicht so, dass man dafür 50+ Leute gebraucht hätte…
Mir hätte schon ein simples, kurzes Outro, wo man einfach mal Team und Community für fast 7 Jahre 24/7 dankt, gereicht.
Vielleicht, wenn sich alles eingependelt hat, könnte man ja nachträglich eine Art großen Rückblick auf 7 Jahre Rocket Beans 24/7 veranstalten. Denke, so etwas als Live-Event würde vermutlich auch eine gewisse Attraktivität besitzen. Eure Message ist natürlich auch bei so antiquierten Typen wie meiner Wenigkeit angekommen, ihr blickt nach Vorn, aber ich glaube, irgendwie könnte man da nachträglich die Rocket Beans Nostalgiker noch bedienen
Wie @Toasty geschrieben hat, es muss kein Mega-Event sein, aber vielleicht ne gemütliche Runde mit einigen ausgewählten Leuten.
Um auf @Vincent_Malloy zurückzukommen, so etwas wäre ganz cool gewesen. Glaube, ich spreche hier vielen aus der Seele wenn ich sage, diese Ankündigung von Nils und Simon mit der Tröte ist einfach grausam. In so vielerlei Hinsicht ein ganz furchtbarer Einspieler. Die beiden wirken nervös, der Text wird abgelesen und allgemein irgendwie chaotisch dieser ganzen Clip.
Vielleicht ist ja auch einer aus der Twitch-Unit™ online und schaut sich das Ende von 24/7 an. Das wäre doch irgendwie auch ein passender Übergang finde ich, es muss ja kein Event alá Leichenschmaus sein
Puh, das ist schon etwas schwach. Man hätte ja wenigstens ein lockeres Almost Daily mit den BESN+ machen können, ohne riesige Vorbereitung oder Einspieler.
Eine Sendung die eine Stunde geht um den Abschied etwas zu zelebrieren und sich zusammenzusetzen um darüber zu quatschen wäre jetzt nicht der übermäßige aufwand.
Dito. So wirkt das schon ein wenig lieblos.
Also wird das nicht einmal im morgigen AD besprochen bzw. Thema sein.
Ich finde den Abschied auch mehr als schwach.
Kann mich meinen Vorredner hier nur anschließen. Ohne jedes Abschiedsevent den Sender zu beenden wirkt schon sehr lieblos und stimmt mich traurig. Wie hier schon einige sagten, hätte das sicher kein riesen Event sein müssen. Aber vllt die 4 BENS, die die letzten Jahre nochmal Revue passieren lassen oder ähnliches, hätte doch möglich sein müssen. Das jetzt einfach so zu Beenden finde ich schon ziemlich traurig und nicht Grade eine gute Botschaft in Richtung Community ohne die nichts von All dem möglich gewesen wäre.
Ich finde es sehr schade und auch schwach dass man nicht mal die BENS an den goldenen Tisch setzen kann und sie das vergangene Kapitel nochmal Revue passieren lassen. Mehr als eine Kamera und die vier hätte es dazu nicht gebraucht.
Schade.