Was bisher noch gar nicht erwähnt wurde: Ich finde es sehr schade, dass es keinen Abschiedsevent gibt. So, das musste mal raus
Endlich sagts mal einer.
Ich kann zwar verstehen, dass man da etwas traurig ist, dass der 24/7 Betrieb endet, gerade wenn man so emotional involviert ist, wie es bei vielen der Fall ist.
Auf der anderen Seite denke ich mir aber, dass die Live Zahlen in letzter Zeit eh nicht gut waren, am Wochenende ja sowieso nicht, ich weiß also nicht, ob sich das wirklich SO viele live angeschaut haben wie man gerade den Eindruck haben könnte, nur weil es für viele eben ein emotionaler Abschied ist.
Und ein VOD von so einem Abschiedsevent anzuschauen wenn es ja eigentlich weitergeht…da weiß ich auch nicht, ob das so viele Klicks gäbe.
Sind zumindest so meine Gedanken, kann aber verstehen dass viele von euch das schade finden dass es kein Abschied"Event" geben wird
Es ist natürlich einerseits schade, andererseits find ich es richtig so, dass mehr Energie in das kommende Programm gesteckt wird. Anstatt dass es ein größeres Abschiedsevent gibt, obwohl es ja eigentlich kein Abschied ist und dann die nächste Woche mau wäre und die Untergangsherbeisager sich bestätigt fühlen.
HaH ist ja das größte Event neben der Gamevasion dieses Jahr und da sollen doch alle Ressourcen reingesteckt werden, um ein schönes erstes Highlight im „Neuanfang“ von RBTV zu haben.
Was sollte da erzählt werden, was in den letzten Jahren nicht schon oft genug erzählt wurde?
Ich kann nachvollziehen, dass man aus Zuschauersicht dieses leise Ende des 24/7-Betriebs enttäuschend findet, verstehe aber auch, warum man aus RBTV-Sicht jetzt das Framing „Abschied“ vermeidet.
Och naja, man muss ja keine rührselige Abschiedsrevue mit Geigenmusik und Gästen machen, die 300 Stunden Vorbereitungzeit braucht und Stargäste hat die Videogrüße senden. Aber sowas im Vibe von damals dem ersten Bohn jour oder so hätt ich auch ganz cool gefunden.
Einfach die Jungs zusammen setzen, etwas quatschen in entspannter Runde, bissi wildcard hier und da feddich.
Weils halt auch kein Abschied ist.
Find die Reaktionen hier teilweise nicht ganz nachvollziehbar. Der Tag war zuletzt zum Großteil eine Abfolge von On Demand-Videos. Wen sowas erfreute, konnte sich auf RBTV-Youtube auch einfach eine Playlist aus den letzten VoDs zusammenstellen, hat den selben Effekt.
Ich finde das eigentlich eine ziemlich gute Lösung, weil es direkt die twitch Streams promoted und das absolute Minimum an Aufwand ist.
Es geht um einen gemeinsamen Abschluss.
Für Game One gab’s sogar eine ganze Folge als Abschluss. Wenn es dich nicht interessiert, schau halt nicht. Hätte es als eine schöne Geste an die Fans, die jetzt teils außen vor gelassen werden, gesehen.
Und es hätte auch eben nichts aufwendiges sein müssen, ein AD hätte es auch getan.
Aber bitte rückwärts abspielen und mit dem Intro abschließen.
Wenn HaH nicht nächste Woche gewesen wäre, wär sowas sicher drin gewesen. Aber in der Abwägung find ich es richtig sich für das Event entschieden zu haben.
Und eben das mit dem Abschied der kein Abschied ist, find ich halt schon einen wichtigen Punkt.
Zur Interpretation. Ich glaube nicht dass es Vielen um eine bedeutende Message geht.
Es ist vielmehr ein Gefühl dass die Bohnen, oder die BENS den Wandel zusammen mit dem Zuschauer übergehen bzw. den neuen Weg bestreiten in eine womöglich sogar unterhaltsamere bessere Zukunft (die Ansicht werden sie ja haben).
Was sollte da erzählt werden, was in den letzten Jahren nicht schon oft genug erzählt wurde?
Eine bedeutende Nachricht ist das vollkommen zweitrangig.
Ich denke der Unterschied ist, dass das kein Abschluss ist. Es ist eine Umstellung. Es verabschiedet sich aber niemand in eine ungewisse Zukunft. Am Ende von GameOne wussten wir nicht, wie es weitergeht. Heute wissen wir es aber.
ich denke ehrlich gesagt nicht dass sich das wirklich im Weg steht -klar wäre es im Weg einer Abschiedsrevue gestanden, aber nicht im weg von mal nem stündchen schnack und überleitung ins neue
Ich bin ja erst nach der Game One Ära eingestiegen, aber hat die Show nicht im Verlauf der Zeit auch mal den Sender gewechselt? Und da gabs ja wahrscheinlich auch keine besondere Folge für oder? Das wäre für mich zumindest der bessere Vergleich.
Vielleicht will man auch einfach nicht die massig Waipu/Zattoo-Zuschauer unnötig mit 'nem Abschiedsevent verwirren. Für die geht’s ja quasi normal weiter.
Jain. Finde ich so pauschal nicht korrekt.
Es ist das Ende des 24/7 Streams, DEM Element, was RBTV von Anfang an von allen anderen unterschied, DEM USP.
Klar ist das nicht das Ende von RBTV, aber mMn eines GANZ GROßEN Teils der RBTV-DNA.
Beim Wechsel von Twitch zu Youtube ist weniger passiert als jetzt und das wurde richtig abgefeiert.
Da machst du dir aber jetzt selbst etwas vor, oder?^^