Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Das musst du mir erklären.

Waipu wird auf Playlisten zugreifen, die einfach abgespult werden. Von daher wird man die Umstellung irgendwann auch dort bemerken.

Für die meisten wird der Montag mit Game Talk, Bohndesliga und einem LP als VOD auch nicht anders aussehen als vorher.

1 „Gefällt mir“

Der Sender wurde nicht gewechselt, die Sendelaufzeit wurde aber immer kürzer. Von mal 30 Minuten auf rund 15 Minuten.

@Stuessy: Ja, das stimmt. Aber vermutlich auch, damit es jeder mitbekommt und sich nicht wundert, warum man auf Twitch plötzlich nichts mehr sieht :sweat_smile:

Mit dem Wechsel zu YouTube hatte man sich doch extrem vergrößert. Es hat sich eigentlich nichts geändert, stattdessen kam ne menge dazu und Twitch wurde weiterhin bedient. Ne VoD Plattform war Twitch sowieso nie. Natürlich wurde es abgefeiert, weil die meisten Leute einfach auch auf YouTube waren. Was hat sich denn, mal neugierig gefragt, so drastisch geändert als man von Twitch auf YouTube gewechselt ist bzw. auf Twitch geblieben ist und zusätzlich noch YouTube bedient hat?

1 „Gefällt mir“

Game one war auch nur eine Änderung, kein Ende :upside_down_face:

Das stimmt so nicht ganz. Schon vor der Ausstrahlung der letzten G1-Folge gab es die erste Folge Bohn Jour, in der die Planung vom zukünftig launchenden Sender erläutert wurde.
G1 bekam einen Abschied als das, was es damals war, nämlich ein Segment, das nicht mehr weitergeht.
Und so kann man den 24/7 Betrieb meiner Meinung nach auch einordnen.

Beim Wechsel auf Youtube wurde nicht mehr auf Twitch gestreamt. Twitch kam erst ein Jahr später überraschend wieder hinzu

Ich finde es auch schade. Aber nicht schade genug, um hier nun permanent drüber zu diskutieren. Ich stelle den Thread dann jetzt mal viel zu spät wieder auf „normal“.

Oh ok, dann muss ich mich da fairerweise korrigieren. Aber hält sich ja noch halbwegs in Grenzen. Dachte zwar man hätte Twitch nie den Rücken gekehrt, aber wenn man bedenkt, wie lange man nun schon auf beiden Plattformen Live ist.

Hättest du vor deinen Troll Posts schon machen können :kappa:

4 „Gefällt mir“

Da hätte man doch auch einfach ein 2,5 Minuten Video in Dauerschleife auf Twitch zeigen können. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ja damals war es das Ende von Twitch und es war nicht abzusehen dass man wieder zurück kommt. Stattdessen wurde eine ganz neue Plattform mit Youtube Live beschritten

Manche würden sagen, dieses Ereignis und das am Sonntagabend hängen direkt zusammen. :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Was für ein Troll-Post ? Das ich es auf humoristische Weise anmerken wollte, dass jetzt 20 Kommentare untereinander stehen, wie schade es alle finden, dass es keinen Abschieds-Event gibt ? Thats my Humor. Muss ja nicht jeder lustig finden. Aber das ist doch kein Trollen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Deine Posts waren sehr untergriffig und haben sich über andere User lustig gemacht. Nur weil es dir egal ist heißt dass nicht dass man es nicht schade finden kann. Unterschiedliche Personen haben unterschiedliche Meinungen, das kann man auch akzeptieren ohne diese lächerlich zu machen.

11 „Gefällt mir“

Dachte ja eigentlich, dass ein Kappa zeigt, dass man den vorangegangen Satz nicht zu ernst nehmen sollte. Zumal ich ja extra niemandem spezifisches geantwortet habe, sondern es neutral gehalten habe. Hab ich das Internet wohl wieder nicht verstanden. Naja, es sollte sich keiner angegriffen fühlen.

3 „Gefällt mir“

Superplan: wir machen am Sonntag unsere eigene Abschiedsparty im Rocketspeak mit Koks und Nutten Apfelschorle und Trance

Miteinander sprechen, oder was? Nee, lass ma. :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Sorry, aber das halte ich für eine fadenscheinige Ausrede.
Es hätte nicht mehr gebraucht als die vier BENS (Arno wäre eigentlich auch nicht schlecht gewesen), ein leeres Studio (oder von mir aus Edes Streamingzimmer bei ihm zuhause) und eine Kamera.

Mehrere Wochen… :ugly:

PS und wenn es ein fünfminütiges, voraufgezeichnetes Abschiedsvideo von den Vieren wäre, aber gar nichts ist schon sehr merkwürdig.

21 „Gefällt mir“