Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Ich glaube Rocketbeans schafft sich so langsam ab, so toll ich die Streams finde, da macht wirklich jeder komplett sein eigenes Ding.

5 „Gefällt mir“

Ede zielt nach seinem Schauspieldurchbruch in HTSDOF auf die internationale Zielgruppe.

Schon einen Tag vor der Umstellung die komplette Qual der Wahl bei den „ENS“ :stuck_out_tongue_winking_eye:

Zum Glück aber nur eine Ausnahme, wenn man den Plan der nächsten Tage sieht :sweat_smile:

Überrascht mich nicht… wenn es darum geht Geld in die eigene Tasche zu wirtschaften ist sich jeder selbst der nächste.

4 „Gefällt mir“

Fuck wie ich es liebe, so viel Auswahl :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Finds auch komisch, vor allem parallel zum Ende des 24/7 Betriebs hat das für mich einen ganz komischen Beigeschmack. Naja, ich bin die Schweiz und gucke neutral weiter Touri in NfS Underground 2 :smiley:

6 „Gefällt mir“

Würde mal sagen der Zeitpunkt ist, gerade nach der Kritik am fehlenden Abschiedsevent hier, nicht unbedingt Zufall :wink:

Warum hat das einen faden Beigeschmack. In der alten Struktur hätte nicht jeder jetzt parallel online sein können.

Ja, dann hätte man sich absprechen können und Blöcke machen… Und dann? Dann hätte ich vielleicht nicht geguckt und erst später eingeschaltet.

Reactception :rbtvlul:
Und Krogi sortiert seine Clips.
Ich finds top!

Jetzt wirds aber meta :smiley:

3 „Gefällt mir“

Es ist Sonntag Abend. Da ist auch auf Twitch Prime Time.
Ich sehe das nicht als bewusste Reaktion auf die Kritik über ausbleibenden Content auf RBTV. Wenn mans kritisch auslegen will könnte man sogar sagen, es ist ein Beleg, dass sie für nen spontanen Abschiedsschnack sogar alle Zeit gehabt hätten. Also befeuert man eher damit die Kritiker.

13 „Gefällt mir“

Naja, sie haben alle Zeit, aber pushen eher ihre eigenen Kanäle als sich nochmal im Rahmen von Rocketbeans zusammenzusetzen. Das ist dann wohl schon Geschichte.
Ist ja auch okay, da scheint der Fokus mehr darauf zu liegen, sich schnell auf Twitch zu etablieren, aber ich finds eben nach 7 Jahren Sender einfach komisch.
Dann bleibt mein Abschied das Florentin Moin Moin, er hat das sehr schön gelöst.

1 „Gefällt mir“

Also sollten sie nachher um kurz vor 0 Uhr ein paar Worte noch zum Abschalten des 24/7 Streams verlieren oder zusammen in einen Call gehen oder was auch immer, dann kann man das von mir aus gern als „Live-Abschiedsgeste“ verkaufen. Aber wenn man sich grundsätzlich ein wie auch immer geartetes „Event“/Stream/Wasauchimmer zum „Abschied“/Umstellung gewünscht hätte, und dann streamen die 3 Sonntagsabends jeder so vor sich hin, dann kann ich schon verstehen, dass man das aus der „Ich hätte gern was zum Abschied gehabt“-Perspektive nicht gut findet.

5 „Gefällt mir“

Weil sie in ihre Freizeit jetzt streamen, hätten sie lieber ihre Freizeit dafür nutzen sollen für die Firma zu arbeiten? Da passt die Logik nicht so ganz. Nur weil ich am WE mein Klo putzt, heißt nicht, dass ich auch die Toilette in der Firma hätte putzen können. Arbeit und Freizeit sollte man schon trennen dürfen.

1 „Gefällt mir“

Man könnte auch interpretieren, dass so keine wehmütige Stimmung aufkommt, sondern man eben zeigt was in Zukunft so alles möglich ist, das unterstreicht halt auch, dass man intern das 24/7 Ende wirklich als nicht so groß einschätzt, egal wie man das nun als Fan interpretiert…

6 „Gefällt mir“

Nee, so meinte ich das garnicht. Sehe das selbst auch garnicht so kritisch. Wollte mit dem Punkt nur verdeutlichen, warum ich nicht glaube, dass es eine Reaktion auf die Kritik zum Ausbleiben eines Abschiedsevents ist, wenn sie jetzt alle privat streamen. Als Antwort auf Josyngers Mutmaßung.

Ich glaube es hat einfach keine besondere Bedeutung, weder um vom Abschied abzulenken, noch um sonstwie milde zu stimmen.

1 „Gefällt mir“

Klar, kann man so interpretieren, ich persönlich bin da auch niemandem böse, da ich die ganze Umstellung nicht so emotional genommen habe wie manch anderer und persönlich auch nichts besonderes heute um kurz vor 0 Uhr brauche, ich meine nur, dass ich Kritiker in so einem Fall schon verstehen könnte :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das tue ich auch und hätte ja selbst auch gerne einen kleinen Abschied gesehen oder so. Aber eigentlich, ists so auch ganz geil (wobei ich es selbst gerade nur ganz im Hintergrund laufen habe und primär Football schaue :smiley: )

3 „Gefällt mir“

Ist inzwischen abgestellt.

1 „Gefällt mir“

Ein Abschieds Event hätte ich mir vielleicht angeschaut.

So zocke ich allerdings gleich lieber selber.