Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Frank Elstner weiß in welche Richtung sich die Zukunft entwickelt. Seid mehr wie Frank Elstner. :florentin:

https://clips.twitch.tv/FamousAverageConsolePeoplesChamp-HGoJPk6uhXUKXOaD

2 „Gefällt mir“

Weil wir beim Erstellen der Grafik davon ausgingen, dass sie nur angezeigt wird, wenn der Stream auch wirklich live ist. Wir sitzen bereits dran.

8 „Gefällt mir“

Aber du kannst doch bei Viet schauen, ich bei nils, Emre schaut Ede und shahana schaut bonjwa.

Ich versteh nicht wo das Problem für DICH ist?

2 „Gefällt mir“

Wenn ich alles Ungesagte doch dazuschreiben würde, wäre ein Post so lang wie der ganze Thread hier. Natürlich kann und wird jeder gucken, wo er will.

Wo mein Problem ist? Schon beschrieben und ich belass es erstmal bei Stichpunkten, weil das nochmalige ausführliche Beschreiben dem Ganzen eine Bedeutung gäbe, die selbst mir dann zuviel wird.

  • bestimmte Moderatoren haben Inhalte zu bestimmten Spielen auf RBTV gebracht
  • Verschiebung best. Inhalte zu Twitch/Wegfall anderer Inhalte
  • ich mit meinen Ansprüchen/die Masse mit anderen Ansprüchen
  • Streamer mit unterschiedlichen Ansprüchen an sich selbst/an das Angebot, das sie den Zuschauern machen
  • Erfolgreiches wird fortgesetzt, unerfolgreiche Inhalte zurückgefahren/abgesetzt

Edit:

Was ist mit dem Uploadplan passiert? Stand da nicht noch gestern etwas mehr drin? Dark Souls 3 mit Nils und Florentin? HaH-Opfer, oder techn. Hiccup?

Den check ich gar nicht.
Immerhin hat er es den BEANS erst zu verdanken, dass er überhaupt ein wenig Reichweite hat.
Dort auf dem Sender konnte er sich ausprobieren und seine On-Air-Persönlichkeit finden.
Er ist erst auf Twitch gegangen, als er durch RBTV schon ziemlich bekannt und beliebt war.
Dazu durfte er dann sein Streaming aufbauen, obwohl es Konkurrenz zu RBTV ist.
Er verdankt es also direkt und indirekt den BEANS überhaupt bei Twitch „überleben“ zu können.

Jetzt sauer zu sein, dass die „Größeren“ mehr Reichweite als er haben, wäre schon schräg.

1 „Gefällt mir“

Vor allem ist er ja Teil der RBTV Talents und da gibt es eh keine Konkurrenz untereinander. Das wäre so als wenn er sauer wäre, dass ein Dark Souls LP mit Eddy mehr Views hätte als ein Nuzlock mit ihm. Die Talents machen Kram zusammen, sprechen sich ab und raiden sich gegenseitig. Ein Krogi hat im Schnitt ~500 Views. Gestern hatte Simon ihn geraidet und er hatte über mehrere Stunden 1000-2000 Viewer. Das sind keine Konkurrenten sondern ein Team.

3 „Gefällt mir“

jo warum sollte Viet sauer sein. Klar hat er weniger als die 3 bekannten aber gestern hatte Simon Krogi geraidet und Ede und Nils Viet und dadurch hatten die beiden doch schon viele Zuschauer.

Auf die oberen Punkte gehe ich Mal nicht ein, aber auf Dark Souls.
Da gab es aufgrund von Abwesenheit einen Ausfall der Aufzeichnung. Soll wohl ab kommender Woche nachgeholt werden.

Dann gebe ich als eher stiller Zuschauer auch mal meine Meinung ab: Mir gefällt die Umstellung bisher sehr gut. Sehr viel Content und für mich als ENS-Liebhaber auch mit meinen Lieblingsbohnen. Allein gestern konnte ich morgens Simon‘s Streams der letzten Tage nachschauen und nach Feierabend dann direkt Bohndesliga um im Anschluss Ede und Nils im Splitscreen zu verfolgen und danach dann noch das Let‘s Play von Ede und Collin. Ich habe bisher sehr viel Spaß und mein sowieso schon hoher RBTV (Crew)- Konsum wird sicherlich nicht weniger werden (eher mehr :grinning: )

8 „Gefällt mir“

Was ich bis jetzt so gesehen habe, hat mir richtig gut gefallen. Das einzige Problem was ich habe ist das man sich entscheiden muss, dass fühlt sich an wie sein Lieblingskind auszusuchen, aber das muss man wohl jetzt so akzeptieren. Würde mich auch freuen wenn einige mal früher Streamen würden, im Homeoffice kann ich das ohne Probleme nebenbei laufen lassen. Und eine Sache die ich mich gefragt hatte, wieso schreiben so viele z.B. in Simons Chat, Ede hat gerade 5k Viewer, gerade wird Nils geraidet von xyz. Was soll in dem fall Simon, mit so einer Info anfangen? Und das passiert in allen Chats, so ein Stream hopping find ich ganz merkwürdig und unpassend.

1 „Gefällt mir“

Ich würde es zwar nie in einen der Chats schreiben, aber glaube das ist auch ein „Anfangssymptom“ habe gestern auch mehr oder weniger gebannt immer wieder auf die Livezahlen geschaut, einfach weil es spannend ist wie sich die so entwickeln.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch drauf geachtet, wie die Zahlen so sind, keine Frage. Aber bei z.B. Simon zu schreiben was bei Ede und/oder Nils passiert und umgekehrt empfinde ich doch als sehr nervig. Aber das legt sich hoffentlich in den nächsten Tagen und Wochen. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Du könntest über Multitwitch mehrere Streams gleichzeitig gucken.

1 „Gefällt mir“

Das kannte ich noch gar nicht. Das werde ich mal probieren, Dankeschön :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei Multitwitch hat man leider immer wieder mit 30sekündigen Einblendung von Twitch zu kämpfen, dass man doch bitte auf deren Webseite wechseln soll. Das kann manchmal etwas nerven, lässt sich aber nicht verhindern.

Oh okay ist das neu? Ist aber eh die Frage wie sinnvoll das ist bis zu 7 Streams gleichzeitig zu verfolgen :sweat_smile:

Ich glaube hier müssen ein paar Leute nochmal „kon­kur­rie­ren“ im Duden nachschlagen. Dass es nicht auf Mord und Totschlag rausläuft, ist selbstverständlich. Dass man Synergieeffekte nutzen kann auch. Ich habe Viet nicht unterstellt sauer zu sein. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich etwas pissig wäre (aka Neid), wenn ich mir mehr Arbeit als jmd. anderes gemacht hätte und der andere mehr Erfolg hat.

Ich finde das war gestern ein Musterbeispiel, wie man zum Beginn von AoE-Zocken die Zuschauer von einem zum anderen hätten schicken können, wenn man sich solche Dinge wie „Raids“ auf die Fahne schreiben will.

Es war auf jeden Fall der Grund, warum @DoomDesign und das Webseiten-Team die Twitch-Streams schlussendlich nicht auf der Homepage eingebunden haben. Ziemlich bescheiden von Amazon diese nervigen Popups zu integrieren.

2 „Gefällt mir“

Wenn alle das gleiche Spiel spielen, dann ist das schon sehr cool. Spielen die aber unterschiedlichen Kram und ohnehin nicht miteinander, ist das eher totales Chaos und wenig hilfreich.

2 „Gefällt mir“

Denke Ich mir auch. Wird denke ich eher selten vor kommen das alle das selbe spielen. sind ja doch recht unterschiedliche Spielertypen. Vielleicht Wenn es noch mal soetwas wie den Rustplatz geben sollte.