Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Florentin spielt Magic, das ist ja ein ganz anderes Genre, deshalb sehe ich das nicht problematisch,

Und spielen Nils und Eddy nicht zusammen FIFA heute?

Dieses kannibalisieren sehen viele ein wenig zu eng. Klar haben die Fans von Nils und Eddy eine gigantische Schnittmenge, aber wenn Nils nun AoE spielt und Eddy Metroid, dann sind das doch grundauf verschiedene Arten.

Und was soll die Lösung sein? „Nils, du kommst heute um 22:00 Uhr nicht mehr online, weil Eddy da schon streamt“?

Das ist alles Content, den wir vorher gar nicht hatten. Was hättest du ansonsten heute Live um 22:00 Uhr gesehen?

Man wird sich da bestimmt auch mal besser absprechen, aber die Zeiten, in denen mehrere Leute Live sind, wird es immer wieder geben.

Rolly, ich dachte ich bin der Boomer hier :smiley:

Du hast bei twitch die Möglichkeit einen Squad-Stream zu eröffnen. Spielt man das selbse Spiel, kann man sich mit den anderen Spielern connecten. Als Zuschauer sehe ich nun das Bild des Kanals auf dem ich mich befinde und darunter etwas kleiner die Livebilder der anderen, die am Squad-Stream beteiligt sind. So kann ich aber auch immer schnell die Perspektiven wechseln, wenn bei XY gerade etwas spannendes passiert. Ist bei manchen Spielen ein praktisches Feature. Du bist aber nicht gezwungen den Squad Stream zu schauen und kannst einfach beim Kanalbild bleiben.

4 „Gefällt mir“

Bitte? Der Sendeplan war voll von Einzel LPs. Gut, nicht um 22.00, aber der content war trotzdem da

Und mir geht es nicht darum, dass Überschneidungen durch die Dauer des streams passieren, sondern dass diese so geplant werden.

1 „Gefällt mir“

Etwas für Leute mit Leinwand oder sehr großem Bildschirm,

da sieht man mehrere Bildschirme in einem Stream.

1 „Gefällt mir“

Ja sorry ich hatte jetzt quasi ein jahr kein Twitch. Da ist viel passiert. Ich hab auch noch nicht gerafft was ein hypetrain ist :eddy: ich muss mich da noch reinfuchsen

Mach dir nichts draus @Rolly hat gerade auch erst endlich das Farbfernsehen entdeckt.

Glückwunsch @Rolly :kappa:

1 „Gefällt mir“

darum hab sie ja quasi mit dem streamen angefangen … um nicht mehr an ein Zeitfenster gebunden zu sein …
Versteh mich nicht falsch … hoffe ja auch es wieder irgendwann sich einpendeln
Aber Stand jetzt ist halt so , das sich die 3 erstmal auf Twitch ohne Regeln, ohne Skill und ohne Mühe austoben … man merkt ja richtig das die eine neue Welt entdecken

4 „Gefällt mir“

Ist als Zuschauer eben unpraktisch,
ich hätte es besser gefunden, wenn zb nur das Wochenende „free for all“ ist, oder zb „Montag ist simontag, Dienstag Eddietag, etc“

2 „Gefällt mir“

Wir haben früher halo im 4er spiltscreeen auf nem Mini-Fernseher gespielt also bitte :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

hab erst letztes Jahr März/April Twitch u RBTV und alles entdeckt … versuch mich hier und da auch mal mit Streamen … den HypeTrain raff ich auch NULL :slight_smile:
bin aber auch ü40 , ich darf das

3 „Gefällt mir“

Wo/wann wäre der Effekt für Viet größer gewesen? Zur besten Sendezeit um ~20:30 vor Beginn von AoE, wenn alle Lust auf das Spiel haben, oder um 1:00 für ein paar zusätzliche Minunten? Nils hätte ja trotzdem mitspielen können ab 20:30. Hätten die Viewer länger Zeit gehabt Viet bei dem Spiel kennen zu lernen.

Edit:

Höre jetzt erstmal auf zu diesem Thema zu antworten. Wie eigentlich schon geschrieben misst das dem Thema eine Bedeutung zu, die es eigentlich nicht hat. Meinungen wurden ausgetauscht und damit ists erstmal gut. Entwicklung abwarten.

Wir müssen uns bitte von dieser 24/7-Idee auch in der Planung verabschieden. Niemand verlangt von einem einen Kanal zu schauen und die anderen beiden Kanäle nachzuholen. Man wird auch so gut mitkommen, Highlightvideos o.Ä. Auch hier im Forum bleibt man doch auf dem Laufenden. Und selbst wenn man sich noch an das Konzept des Fernsehsenders klammern will. RTL, RTL2 und VOX gehört auch alles zum gleichen Bumms, laufen aber parallel zueinander (Wer wer ist, muss jeder selbst entscheiden :eddyclown: )

Die Leute haben zu diesen Uhrzeiten einfach Zeit zu streamen, sie haben zu diesen Uhrzeiten Lust zu streamen, sie haben zu diesen Uhrzeiten auch das größte Publikum für den Stream. Sowas wie: Nils, du musst von 8-11 Uhr streamen und raidet dann zu Ede von 11-16 Uhr usw. wäre reinstes Gift für die Motivation.

31 „Gefällt mir“

wie gesagt, muss jetzt auch nicht jeden Tag so’n Chaos haben … hab extreme RustPlatz Vibes
aber derzeit ist es halt so …
zur Not auf die jeweiligen Discords gehen und da auch nochmal konstruktive Anmerkungen hinterlassen

Du hast halt jetzt in 2 Tagen mehr Content bekommen, als sonst in der ganzen Woche.

Aber vielleicht haben Eddy und Nils nunmal Dienstagabends Zeit und nicht Mittwoch oder Donnerstag. Sie haben beide Familie und auch noch weitere Verpflichtungen auf dem Sender zB. Soll dann also Nils sagen „Tja, da streamt ja Etienne schon, dann lasse ich es für diese Woche“.

Wie gesagt, das wird bestimmt noch besser, aber zu Beginn finde ich das nicht überraschend, das sie oft online sind und da gibt es halt größere Überschneidungen. Die wird es aber auch immer mal geben.

Für einzelne vielleicht, sicher nicht für alle. Es gab auch früher schon Sachen im Fernsehen, wo man sich entscheiden musste ob Pro7 oder Sat1, die gehören vielleicht irgendwie zum gleichen Konzern, sind aber verschiedene Sender. So ist das jetzt dann halt auch bei der Twitch-Unit.

4 „Gefällt mir“

aber das waren dann einzelne Sendungen, keine 5 Stunden blöcke :wink:

Die überfordern mich aktuell auch noch ein wenig. Das ist ja quasi so als hätte jeder von denen noch Mal ein eigenes Mini-Forum.

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe den Unterschied nicht. Wenn da Schlag den Raab gegen eine Sat1-Show lief, waren das auch lange Blöcke.

ja das hat auch gedauert bei mir

1 „Gefällt mir“

Ja und das gabe es alle 3 bis 6 Monate mal,

aber gut, müssen nicht streiten deswegen

Ansonsten ist jetzt ja auch Marah Time … sieht beantworten bestimmt auch noch „gerne“ ein paar Fragen :slight_smile:

Auf lange Sicht wird man versuchen können eine thematische Abgrenzung zu machen, wie im linearen TV SAT1 einen Crimetag macht, während Pro7 Comedy ausstrahlt, damit man möglichst viele Zuschauer abgreifen kann.

So kann man bei parallelen Streams auch dafür sorgen, das man thematisch nicht das gleiche macht. Während Simon Horrospiele macht, kann Marah problemlos AoE zocken und Nils Raft, da die Spiele weit auseinander sind.
Wenn Eddy DS3 spielt, wäre es vielleicht ungünstig, wenn Viet zeitgliech DS1 macht.

2 „Gefällt mir“