Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Sie werden so geplant, weil die Streamer darauf Lust haben. Diese Anspruchshaltung alles mitbekommen zu wollen ist einfach viel zu hoch.

8 „Gefällt mir“

This!!!

4 „Gefällt mir“

Zwohndesliga Podcast ist draußen das yt Video allerdings noch nicht? Oder bin ich blind :sweat_smile:

Das Video kommt in 10 Min als YT-Premiere HIER , der Podcast war jetzt etwas schneller:).

2 „Gefällt mir“

Werden die YouTube Premieren auch im Sendeplan Erwähnung finden oder wie macht ihr darauf Aufmerksam

Die werden alle exakt zu den Uhrzeiten streamen, wie es ihren persönlichen und finanziellen Ansprüchen am zuträglichsten ist. Also die Schnittmenge aus - bei Nils und Ede, wenn ihre Kinder versorgt bzw. im Bett sind und Simon wenn er wach ist und seine Freundin arbeitet und oder nicht im Land ist - und wenn die meisten Zuschauer:innen auf Twitch unterwegs und in Spendierlaune sind. Beim zweiten Punkt könntest du noch ein kleines bisschen Glück haben, dass sie sich zukünftig ein bisschen breiter aufteilen, um sich nicht zu sehr zu kannibalisieren aber ggf. ist ihnen das auch egal, will ich noch nicht abschätzen, ebenso wie eine Vermutung auf welchem zeitlichen Niveau sich die Streams einpendeln werden.

Ich habe bisher nur mal gestern bei Eddy und gerade etwas bei Marah reingesehen. Was mich ja wahnsinnig stört sind diese ständigen Einblendungen und Sounds, wenn jemand subbt oder sonstwas macht. Auch dieses minutenlange Dankesagen stört mich extrem.
Ich will doch das Spiel, den Streamer sehen und nicht irgendwelche Einblendungen, wer gerade Geld überwiesen hat und Dankestiraden. Ufff, vielleicht braucht dass die „junge Generation“ für ihr Ego, aber ich bin mit sowas raus. Ich war ganz froh, dass sowas bei RBTV bislang kein Usus war.

7 „Gefällt mir“

ja das ist leider das TwitchGame , gibt Streamer die das dezent halten … manchen brauchen mehr
gibt dann leider Zuschauer die extrem pissed werden wenn ihr Name nicht genannt wird

Und es gibt Zuschauer, die von sowas extrem pissed werden. :stuck_out_tongue:
Naja, offensichtlich zähle ich einfach nicht mehr zur Zielgruppe. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Tell me you are old without telling me you are old.

Aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum hier dauernd so ein Generationenkonflikt aufgemacht wird.

7 „Gefällt mir“

Ich lese hier nur mit, um mich wieder jung zu fühlen.

11 „Gefällt mir“

Ich fand den bisherigen Umgang mit den Subs sehr dezent und angemessen. Es gehört m.E. bei Twitch zum guten Ton dazu, sich bei den Unterstützern kurz zu bedanken. Im Umkehrschluss könnten Zuschauer dem Streamer vorwerfen, er wäre ‚abgehoben‘ und hat es nicht nötig sich zu bedanken.

Viele Twitch-Streamer bedanken sich ja direkt und unterbrechen damit auch regelmäßig ihren Redefluss oder driften dann thematisch sogar ab weil mit dem Sub noch eine Nachricht mitgeschickt wurde. Das kann schon mal nervig werden.
Wenn aber, und so habe ich es durchgängig erlebt, der Streamer nach 1-2 Stunden mal für 2-3 Minuten die Namen vorliest, dann finde ich, hat das nichts mit Befriedigung des „Egos der jungen Generation“ zu tun sondern ist eine angemessene Aufmerksamkeit, egal wie alt der Zuschauer ist.

22 „Gefällt mir“

Ja, der Drang nach Aufmerksamkeit ist glaub ich unabhängig vom Alter bei einigen Personen stärker ausgeprägt als bei anderen. Und ist ja auch nicht so, als würden bei ede und marah lauter 15 jährige zuschauen.

1 „Gefällt mir“

Was waren das bei Marah denn für Einblendungen und Sounds? Vogelgezwitscher und sehr elegante Texteinblendungen, mit einem HdR-Zitat. Dezenter gehts glaube ich nicht, daran wirst du dich gewöhnen müssen. Finde den Umgang der Bohnen damit bislang sehr angemessen.

Aber du darfst deinen Gehirn ruhig ein wenig zutrauen, gib ihm einfach etwas Zeit. Man entwickelt mit der Zeit eine Art Banner-Blindness, wenn sich aufmerksamkeitsstarke Dinge immer wieder ins Blickfeld schieben. Mit Werbebannern funktioniert das gut, bei mir zumindest. Ich nutze aber auch keine Adblocker, vielleicht ist mein Gehirn daher gut trainiert^^

1 „Gefällt mir“

finds immer witzig wenn jemand dem Streamer ne Frage stellt, die der Chat dann beantwortet … aber nein der Streamer wird nochmal gefragt … weil man ja persönlich vom Streamer angesprochen werden will

auf der anderen Seite werd ich selbst leicht mürrisch wenn ich nen super geilen Wortwitz mache … der aber vollkommen ignoriert wird :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Parallel zum Sendeplan existiert ja der Uploadplan auf der Website.

Weil manche sich wichtiger finden als sie sind und jedem sagen müssen dass sie zu alt dafür sind und lieber alles so bleiben soll wie es vorher war und sich blos nichts verändern soll weil es so am bequemsten ist.

Es ist evtl. etwas vorschnell von mir weil ich noch keinen DO/FR erlebt habe. Aber ich habe leider absolut gar kein rocketbeans feeling mehr.
Die twitch streams sind gut gewesen die ich bisher gesehen habe aber die fühlen sich alle wie ihre eigene community an, sie haben sogar ihren eigenen discord.
Die RBTV VODs konsumiere ich …wenn ich es denn tue für mich alleine. Die GT VOD Premiere ist naja sagen wir mal okay gewesen. Sobald die Premiere vorbei war gab es aber einen harten schnitt.

Für mich fühlt es sich an wie eine zeitreise zurück zur GameOne zeit. Ich habe G1 und die KHDs geliebt, mich aber nie als teil einer community gefühlt. Das hatte sich mit dem ende von Game One und dem start von 24/7 ganz stark geändert.

Chad ich werde dich vermissen :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Mich verwundert nur ein wenig, dass der Chat jetzt so negativ in einigen Beiträgen erwähnt wird auch bezüglich Aufmerksamkeit. :smiley: Ich mein, RBTV hat doch auch ein Chat und war der da anders? Da wurde auch Witze, Tipps und Fragen gestellt. Das hat sich nun nicht geändert.

Mit Subs und dem Vorlesen kann ich nun auch nicht viel anfangen, aber wenn man das elegant einbaut, sehe ich da auch nicht so große Probleme. Eddy hat das gestern beim Labern gemacht, ja gut, da geht dann die Welt für mich nicht unter.

2 „Gefällt mir“

Konntest du doch? Zumindest bei Marah waren während des Spiels keinerlei Einblendungen. Das Subs vorlesen und Danke sagen kam am Ende, wenn du darauf keine Lust hast kannst du ab dem Punkt ja problemlos abschalten ohne etwas zu verpassen.

2 „Gefällt mir“