Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

du weißt schon das Chad immer noch lebt und wir da aktiv sind ?

Wobei das natürlich maximal anti-intuitiv und verwirrend ist, insbesondere, wenn man nicht so sehr im RBTV-Game drin ist.

Sind wir?
Wo? Was schauen wir zusammen?

ja den Twitch Chat gibts weiterhin … einige wie Dragonlear, r00tifant, deschi , ich und anderen sind da
wir tauschen uns halt aus was gerade so abgeht

die YTer sind auch irgendwo im Chat, kenn mich da aber nicht so aus

1 „Gefällt mir“

Wollt einfach nur Mal sagen, dass ich da bisher richtig großartig finde❤️

2 „Gefällt mir“

Hatte hier vereinzelt mal gelesen, dass man auf Twitch nicht zurückspulen könne, wenn der Stream begonnen hat. Das kann man eigentlich schon (also zumindest ich grad im Browser).

Wenn jemand live ist, navigiert man per Klick auf den Avatar zu den Videos der Person. Das Video ganz links ist der aktuelle Live-Stream. Da kann man zum Anfang zurückspulen.

6 „Gefällt mir“

Ist mittlerweile sogar ohne Umwege möglich, direkt unter dem Abobutton:
grafik

glaub das geht auf RBTV nicht , aber sonst ist es easy möglich

Gut, das kann man jetzt schlecht testen. Gibts aber meines Wissens nach auch noch nicht so lange die Funktion.

Die Option ist aber noch nicht bei allen freigeschaltet. Bei mir geht es z.B auf dem Laptop aber nicht auf meinem PC.

Ja, die geht nur wenn ein VoD auf Twitch vorhanden ist.

1 „Gefällt mir“

Die Funktion gibt es erst seit kurzem und hat noch nicht jeder User, ich zum Beispiel nicht.

Aber so wie @Marah es beschreibt geht das schon seit Ewigkeiten und es ist nun nicht so konpliziert, wie oft getan wird. 2-3 Klicks.

2 „Gefällt mir“

bei mir hab ich das nicht

1 „Gefällt mir“

Oh, okay. Dann das was @Marah sagt. :supa:

1 „Gefällt mir“

Hab es auch nicht. Was ich machen kann das geht aber nur wenn bei Videos auch VODs drin sind da das anzuschauen was man Live verpasst hat.

Tag zwei und ich sitz VOD technisch schon auf dem Trockenen. Also, der Fokus ist seit Sonntag definitiv Richtung Twitch gerutscht. Morgen kommt auch nur ein GeoBattle VOD (~1h), sonst nichts (Nils+Florentin wurden wohl gestrichen/verschoben, brauch für mich aber nicht noch mehr Souls-Content).
Ich find’s seltsam, dass am Donnerstag, dem ersten Livetag , auch 4 VODs rauskommen (eins davon das Live-MoinMoin, was an dem Tag ja Sinn macht und Kino+ hat donnerstags den festen Uploadplatz). Aber wieso das Let’s Play mit Eddy+Colin nicht schon morgen rausbringen? Vermutlich weil’s morgen erst aufgenommen wird? Verflixxte Klixx am Freitag find ich ebenso komisch. Lieber eine Woche ausfallen lassen (da es wohl ebenso am Donnerstag aufgezeichnet wird) und dann an einem der VOD-only Tagen rausbringen.

2 „Gefällt mir“

Damit die Leute, die ihren Content bevorzugt als VoD schauen, an den Live-Tagen nichts zu sehen haben? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wirklich? Dann kannst du aber nur RBTV VODs meinen. Wenn du schon alleine Simons und Florentins YT Channel nimmst, komm ich da jetzt schon nicht mehr hinterher.

Und du könntest gerade diese beiden Channels mit den Let’s Plays vergleichen, die früher so auch auf RBTV hätten laufen können:

Und das war jetzt nur Simon :beansweat:
Florentin hat noch Magic und Valorant VODs hochgeladen auf Youtube.

Ja das ist hauptsächlich Let’s Play Content, aber so wäre es ja auch ca. beim „alten“ Sendeplan gewesen. Da würde es auch nicht mehr Show VODs geben, aber auch noch weniger Let’s Plays…

1 „Gefällt mir“

Ähm, MoinMoin und Kino+ sind für mich nicht nichts. Die Leute, die gern VODs schauen, haben ja bereits den Rest der Woche „nichts“ mehr zu sehen („ich sitz VOD technisch schon auf dem Trockenen“ - und ich hab alles (auf den RBTV Kanälen) außer den 2 Bohndesliga VODs gesehen).

Ich will auch mal meine Meinung loswerden.
Für mich sind damit die Raketenbohnen leider fast gestorben.
Ich mochte es RBTV im Hintergrund oder nebenbei laufen zu lassen.
Was mir am meisten fehlen wird ist aber der Chaosfaktor und die Involvierung des Chats.
Ihr wart ein richtiger Online TV Sender. Jetzt habt ihr euch praktisch selbst zerstückelt und der Charm vom Chaos das vieles immer improvisiert werden mußte oder ihr aktiv auf Kommentare eingegangen seid, ist damit für mich einfach verloren gegangen. Es wird für mich nicht mehr das Gleiche sein.
Ich kann verstehen warum ihr das macht und was ihr euch dabei erhofft aber My Cup of Tea ist euer neues Konzept leider nicht.
Es ist so wie Streamingdienste und Kino. Für mich wird Netflix und Co niemals einen Kinobesuch ersetzen können, weil der Unterhaltungswert vom Besuch allein schon viel unterhaltsamer ist, als der Film.
Jeder der mal die Videothekenzeit mitbekommen hat, wird ähnliche Gedankengänge haben (ich mag die Videothekenfolge btw). Es geht halt nicht nur um den Content, sondern auch um die Verpackung bzw. das Drumherum.
Wie auch immer.
Dennoch viel Erfolg und viel Glück!

5 „Gefällt mir“

Ja, es gibt jede Menge Twitch VODs auf diversen YouTube Kanälen. Wenn mich das ansprechen würde, hätte ich etliche Videos von zig Streamern zur Auswahl. Für mich macht’s aber einen großen Unterschied, wenn ein Florentin im Studio sitzt und Creepjack spielt oder ein Simon sich bei After Dark im abgewetzten Leder-Sessel erschreckt. Kamerawechsel, Beleuchtung, Tonqualität…ich hab’s hier im Thread schon zig mal aufgelistet. Home Productions mag ich einfach nicht. Mein Pech, ich weiß.
Die Aussage „Es gibt 3 VODs am Tag, eins auf jedem Channel“ ist zumindest in der ersten Woche etwas abgespeckt worden und vor allem sehr ungleich verteilt (ein Tag mit einem VOD, zwei Tage mit 4 VODs). Und es wurde häufig betont, dass die Kanäle der Twitch-Unit nicht Teil der RBTV-Hauptkanäle sind und eher „privat“ (eigenständig) betrieben werden. Nun, ich verfolge ja auch Donnie oder Kiara nicht noch zusätzlich. :woman_shrugging:

8 „Gefällt mir“