Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Ich kann nur für mich sprechen, aber dafür ist Twitchcontent eigentlich recht gut geeignet. Da wird auch bei den Bohnen hauptsächlich gequatscht und man kanns super im Hintergrund laufen lassen und noch nebenbei was anderes machen.

5 „Gefällt mir“

Hast du mal in die Streams reingeschaut? :beanjoy: Da war Ede grad im Just Chatting und wurde spontan von Andy gefragt, ob er Lust auf CS spielen hat. Der hat wiederum Nils gefragt, der auch Bock hat. Statt Global Offensive startet der erstmal CS 1.6 und muss jetzt noch GO runterladen. Ede schraubt zusammen mit Chat währendessen an irgendwelchen Settings rum und quatsch mit den anderen über Voicechat.

Also mehr Spontanität und Chaos gabs auf dem Sender auch schon länger nicht mehr :wink:

27 „Gefällt mir“

Bis jetzt bin ich echt begeistert :beanlurk:

9 „Gefällt mir“

dazu noch das Nils eigentlich RimWorld spielen wollte dann aber gefühlt 2 Std nen Rede-Schwall hatte :slight_smile:

aber versteh auch die andere Seite

1 „Gefällt mir“

Merkt man halt, dass sich manche (noch) nicht darauf eingelassen haben.
Nicht nur die Leute vor der Kamera sind manchmal Boomer :smiley:

4 „Gefällt mir“

Das hast du doch nur geschrieben, um den neuen :beanlurk: zu nutzen. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

:doge_finger_guns:

Aber es stimmt auch wirklich!

1 „Gefällt mir“

Falls manche Bohnen ihre Slots nicht voll mit eigenen Emotes bekommen, hätte ich gerne bei irgendwem die ganzen Bohnenemotes :beanfeels: :beangasm: :beanjoy: :beankiss: :beanlurk: :beanmad: :beannotsure: :beanomg: :beanpoggers: :beanrage: :beansad: :beansmirk: :beansweat: :beanwat:

4 „Gefällt mir“

Fairerweise muss man anmerken, dass da wohl einige VoDs kurzfristig weggefallen sind, die ursprünglich geplant waren. KHD sollte starten und zwei Indie Tonne Episoden standen ursprünglich auf im Plan. Denke mal, dass da durch einen spontanen Ausfall (Nils?) das eben nicht aufgezeichnet werden konnte. Das wären ja zumindest nochmal so 5-6 Stunden Content diese Woche gewesen, die da geplant waren. Ist natürlich doof, dass das direkt in Woche 1 passiert, aber kann ja immer mal sein, dass spontan jemand ausfällt oder anderweitig gebraucht wird. Wenn man in Zukunft wirklich ein wenig mehr Zeit durch diese Umstrukturierung freigeschaufelt hat, kann man dann vielleicht auch spontan ein Ersatzprogramm aufzeichnen, aber das ist halt in Woche 1 inklusive HaH2-Vorbereitung vermutlich einfach nicht drin gewesen.

1 „Gefällt mir“

Klar, Ausfälle passieren. Dadurch, dass kein 24/7 Stream mehr läuft, wird das nicht mehr kommuniziert. Sonst gab’s ja immer Ersatz und jemand anderes hat den Slot bekommen mit einem „Ja, xy ist heute krank, deshalb mach ich jetzt das und das.“ So fällt’s halt erstazlos aus.

1 „Gefällt mir“

bedenkt auch das die derzeit auch das 24Std Event Haus an Haus planen und vorbereiten

gibt dem ganzen doch erstmal was Zeit

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt: ich denke/hoffe, dass das einfach dem Zeitpunkt geschuldet ist und man sich in Zukunft darauf einstellt, um dann Ersatzprogramm aufzuzeichnen.

Wenn Personen ausfallen, die onair sein sollten, dann ist es ja absolut logisch, dass dann ein VOD ausfällt, da würde ich auch nie motzen.
Würde aber Haus an Haus nicht als Grund/„Ausrede“ sehen, warum direkt in der ersten Woche des neuen Konzeptes VoDs ausfallen. Ja, Haus an Haus ist eine große Sache und viel Arbeit, gar keine Frage, aber es ist ja angekündigt, dass es einmal pro Monat ein „größeres“ Event geben soll, und wenn dann einmal pro Monat VoDs ausfallen wegen des Produktionsaufwandes der Events, dann stimmt ja auch was nicht.

4 „Gefällt mir“

Ich denke wenn die LPs schon mittendrin wären bzw schon angelaufen, dann wird man auch immer viel auf einmal aufzeichnen und dann immer etwas auf Halde haben.

Dafür muss man sorgen und sich dem auch bewusst sein. Wenn das jetzt die nächsten drei Wochen immer so ist, dann werde ich das auch wieder hart kritisieren, aber zumindest die ersten beiden Wochen bekommen sie noch Welpenschutz von mir.

2 „Gefällt mir“

Das spiegelt ungefähr meine Meinung wieder.
Es fühlt sich für mich bei Twitch auch so an, als würde jeder jetzt in seiner eigenen Wohnung seinen eigenen Kram machen und einfach nicht mehr zum großen Ganzen gehören.

4 „Gefällt mir“

Naja, so ein 24h-Event ist im Vorbereitungsaufwand vermutlich schon größer als z.B. ein Kneipenquiz, aber ja, grundsätzlich sollte das natürlich in Zukunft keine Rolle mehr spielen und es einen Plan B geben, falls mal eine Aufzeichnung ersetzt werden muss.

Also gerade spielen Nils und Eddy zusammen mit Andy Strauß und zwei langjährigen Mods Counter Strike. Um 01:00 Uhr an einem Werktag, das gab es doch so gut wie noch nie in der Art.

Viet spielt gerade parallel mit Kuro Age of Empires 4.

Gestern haben 5 Bohnen zusammen mit drei großen RTS-Streamern abends AoE4 gespielt - bis in die Nacht.

Diese Art Content war vorher nahezu nie vorhanden, da würden zu den Zeiten Wiederholungen laufen.

Ich sehe nun nicht den großen Vorteil, ob der Streamer nun in dem kleinen Fensterchen aus der Gaming Area streamt, oder aber von zu Hause.

Zu großen LP-Zeiten auf dem Sender wurde im Kaminzimmer oder dem Keller gestreamt, dagegen sind die Streams zu Hause doch ein riesiges Update.

20 „Gefällt mir“

Es ist ein so gut :pray:

Stellt euch vor die spielen den Kram regelmäßig und werden noch gut in Spielen :grinning:
Auf jeden Fall schon fantastisch die Tage :slight_smile:
fyi Bei @Etienne_RBTV fehlt übrigens noch das „Team RBTV“ in der Beschreibung.

Ich habe bei solchen Aktionen auch meine probleme, denn ich finde es nicht gerade schön, zwischen verschiedenen Streamern innen hin und herzuschalten, nur, dass ich von jedem was mitbekomme, halte ich für unpraktikabel.
Da sind mir die RBTV Produktionen lieber, wo dann von allen anwesenden das Sichten abgegriffen werden und als VOD hochgeladen werden.
Ich finde es schade, dass solche Sachen erst dann möglich sind, weil man jetzt auf Twitch streamt, aber wieso sowas nicht vorher im Studio ging.

Ich stehe dem ganzen sehr skeptisch gegenüber und halte auch nicht viel von Twitch und keine Ahnung was ich von den anderen Dingen halten soll. Ist zwar nicht das Ende des Abendlandes, aber so unfassbar geil finde ich das bisher nicht und viel zu wenig VOD’s bisher, ich hoffe das ändert sich noch.

6 „Gefällt mir“

War wieder richtig Hammer heute.

Hatte im Multistream alle Streamer Sichten auf und hab mir je nach Bedürfnis den Ton des Streamers hinzugeschaltet den ich hören wollte.

Twitch VODs auf YouTube und Sendeplan Aktualisierungen müssen sich noch einpendeln aber das wird schon.

Für mich persönlich der aber auch Twitch super findet ein Fest.

4 „Gefällt mir“