Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Wir sind für dich da :hugs:

1 „Gefällt mir“

Da hier ja doch einige unzufrieden damit waren, wie die Einstellung des 24/7 Sendebetriebs (auf dem Sender selbst) vonstatten ging, hier zumindest noch mal eine kurze Zusammenfassung, wie die Bohnen auf ihren Kanälen live auf die Abschaltung reagiert haben.

Gibt ja aktuell noch keinen kompakten (ca. 45 Mins) Zusammenschnitt…da ich die gesamte Situation inkl. „Viewers of Love“ Moment, spontanen Anrufen, Nostalgie & Blick in die Zukunft aber wirklich schön fand, musste ich mich als Video-Editing-Laie dann doch mal an einen kleinen Zusammenschnitt wagen :smiley:

15 „Gefällt mir“

Den Punkt kann ich bei Labber-Formaten verstehen. Ein Moin Moin hat eine andere Atmosphäre als ein Just Chatting wo nur die Face Cam auf den Streamer gerichtet ist.
Bei Lets Plays verstehe ich den Punkt aber nicht so. Bis auf die Anmoderation, hast du doch 90% der Zeit den Spieler nur klein im PiP und da spielt es doch nicht wirklich eine Rolle wo er gerade sitzt.

1 „Gefällt mir“

Ich muss tatsächlich (auch für mich selbst völlig unerwartet) sagen, dass ich doch sehr angetan bin von der aktuellen Entwicklung. Ich habe jetzt in den letzten Tagen viiiieeeeel mehr Twitch geschaut als in den letzten Jahren und habe besonders mit Freude gesehen, wie sehr die Bohnen (speziell Simon) jetzt grade im Streaming aufgehen. Spontane Sessions, das was viele jahrelang immer wieder gefordert haben sind jetzt möglich; jeder kann streamen worauf er Bock hat (Hab mich sehr über Nils mit „Zombies ate my Neighbours“ im Teststream gefreut) und das auch so lange wie man will. Wenn dann ein Eddy aus dem Giga-Nähkästchen plaudert oder Nils über den Sinn des Lebens philosophiert kann man das super nebenbei zur Berieselung laufen lassen. Klar, noch ist das Setting nicht ganz so professionell wie im Studio, ich kann mir aber vorstellen dass grade Simon da noch einiges experimentieren wird.

Dass die VOD’s nur noch ungeschnitten kommen - geschenkt. Ich hatte mich gestern speziell dafür interessiert, ob Eddy noch „There is no Game“ weiterzockt, musste dann aber irgendwann schlafen gehen. Hab dann heute morgen kurz das VOD durchgekippt, gesehen dass es „nur“ Counter Strike und Mario Kart gab (was mich nicht so interessiert); dann lass ich das VOD halt links liegen und hoffe aufs nächste Mal. War jetzt ein Aufwand von ein paar Sekunden, da nachzuschauen. Klar ist es schöner wenn man ein fertig vorgekautes VOD mit nur dem Gaminginhalt hat, aber so geht es auch und man kann ja mal schauen, wie sowas in Zukunft gehandelt wird.

Bis jetzt ist mein Fazit wirklich extrem positiv :+1: :+1: :+1:

13 „Gefällt mir“

Oh das muss ich sehen. Ich würde dieses Spiel lieben wenn es da wäre.

da könnten die Streamer mit etwas Mehraufwand durch die Kapitelfunktion von YouTube schon anhilfe leisten.

Ja, wenn man davon ausgeht dass es dieses Spiel GÄBE wäre es eines der besten und lustigsten die ich je gespielt hätte :smile:

Ich denke dass sowas noch kommen wird. Es muss sich ja alles noch ein bißchen einpendeln.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir halt nicht sicher inwieweit besonders die älteren Herren über die technischen Möglichkeiten der Plattformen Bescheid wissen.

Ich sag nur „was ist ein Raid? Und wann kommt dieser hypetrain?“ :eddyugh: :simonugh: :heman:

1 „Gefällt mir“

Zwei Anmerkungen:

  • Bzgl. der VODs gibts hoffentlich ne Steigerung in den nächsten Wochen. Das is diese Woche echt mager. Ich wurde ja bei meiner Sorge um die Unterhaltung von Mo. - Mi. auch immer wieder auf die VODs verwiesen, denn Twitch is ja nur Zusatz hieß es, aber das Verhältnis passt zumindst diese Woche gar nicht.

  • Was die Twitch Streams angeht. Moin Moin Fans dürften ja recht glücklich sein. Gelaber ins Blaue gibt es genug. Es hat 1,5h gedauert bis Ede was gespielt hat. Ganz offensichtlich stört das wenige. Auch Simon hat bspw. gestern mehr „geschauspielert“, als Evil Genius gespielt. Und Nils verliert sich im Redeschwall bei Rimworld. In Maßen find ich das auch alles sehr unterhaltsam. Momentan is mir das too much. Aber ihr habt Spaß und der Chat auch und das is wohl Twitch. Da mag ich Florentin sehr gern, welcher keine langen Vorlaufzeiten hat bis er spielt und sich dann auch wirklich mit dem Spiel beschäftigt, wie man jetzt an Valorant sieht.

11 „Gefällt mir“

ist für mich alles zu unsicher und nervend, ich will das es heist X und dann soll auch X und nicht noch nervendes rumgerede ne Stunde lang.,
dafür hat man einfach keine Zeit mehr

2 „Gefällt mir“

Finde das ganze System noch sehr unübersichtlich. Vielleicht bin ich da allein aber das die Livestreamseite nach den Personen gefiltert ist und nicht danach wann welcher Stream wann stattfindet und das in zeitlich chronologischer Reihenfolge, ist irgendwie komisch. Außerdem fehlt mir eine Senderplan Seite. Hab ich was verpasst oder wo kann ich z.B. sehen wann Bohndesliga auf dem Sender läuft. Oder kommt das in Zukunft nur mehr auf YouTube und der Livestream is ausschließlich für den Live Content gedacht?

2 „Gefällt mir“

Ja.

1 „Gefällt mir“

So ist es. Live ist Live und Vod ist Vod

Den Uploadplan findest du hier:

1 „Gefällt mir“

Ah okay danke! hatte noch das Video von Micha in Erinnerung wo angekündigt war das diese VoD Formate zwischen 20 & 22 Uhr laufen oder so.

Wobei es ja auch noch durchschnittlich eine YT-Premiere pro Tag gibt, wo man auch einen Livechat hat.

oder andersherum, wenn ich ein MoinMoin Ersatz haben möchte, reicht mir es nicht, wenn nach 2h Lets Play, 1h spontan just-chatting stattfindet. Dafür schaue ich mir kein Lets Play an.

Der Zusammenschnitt ist wirklich gut geworden! :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Legitim.
Hätte ich für mich selbst vor 2 Wochen auch noch so gesagt, aaaaber: Für mich funktioniert diese Umstellung zu 100%. Ich bin selbst überrascht.
Dass die Hosts keinerlei Vorgaben haben (und sich auch selbst keine machen!!!) führt zu einer richtig coolen 2015er-like Atmosphäre.
Genau DAS wollte ich immer zurück.
Ja, man weiß nicht was kommt und passiert und ja, es könnte die dröflzigste Story von Anno-Dazumal kommen statt Spiel XY, aber ganz ehrlich: Lieber das, als irgendwelche „geplanten“ LPs, worauf der Host vielleicht IN DEM MOMENT dann doch keine Bock hat.
Ich krieg ne Notification von Twitch wenn einer online geht, wenn ich Zeit und Lust habe gucke ich rein und wenns mich nicht interessiert mache ich eben wieder aus, aber ich bin ungelogen bisher bei JEDEM JEDES MAL dran geblieben. Zumindest ein bisschen.

15 „Gefällt mir“

nur das es damals eben auf dem SEnder war,
es sind diese Überschneidungen die mich fertig machen,

Florentin Valorant, Marah AOE, Nils und Eddie auch noch was,
kein Chance das je nachzuholen und das ende dann damit das man frustriert alles ausmacht.

Hätte lieber das eben die ganzen STreamer das konzertrierter alles auf einem channel nacheinander machen und nicht jeder XX Stunden Content pro Tag, aber damit habe ich wohl null chancen, da die Subs ja scheinbar regnen :frowning:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube hier hat man die zwei unterschiedlichen Zuschauer-Ansichten die man nie unter einen Hut bekommen wird. Die einen wollen spontan, ungeplant und „Chaos“. Quasi dieses alles ist möglich Gefühl und die anderen wollen wissen was wann läuft, und erwarten genau das.

Wobei dieses Spontane die Live-Streams bei Twitch verkörpern und der geplante Teil mit genauem Inhalt, die YouTube VoDs bieten.

3 „Gefällt mir“