Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Bin so heftig enttäuscht.
Dass es keinen 24/7 Stream mehr gibt, der beim einschlafen echt mega war, kann ich noch einigermaßen verkraften.
Aber das sich jetzt alles auf einzelne Kanäle auf Twitch verlagert ist einfach mies.
Zumal die Sessions ja nicht mal als VOD kommen. Was soll sowas?
Nicht jeder hat immer Zeit Streams von Simon, Nils etc zu schauen.
Und selbst wenn, kann ich mich ja schlecht aufteilen und alle gleichzeitig schauen.

Und so denke ich wird sich RBTV auch nich lange halten können, wenn die „Hauptverdiener“ jetzt durch ihre Twitch Kanäle Geld verdienen, das ja nicht an RBTV direkt fließt?

Finde das is ein Schlag ins Gesicht für andere RB Mitglieder, wie Fabian Krane, Johanna usw.
Finds einfach mega schade und weiß nicht ob das echt ein Schritt in die richtige Richtung ist.

3 „Gefällt mir“

Das ist faktisch falsch.
Nicht alle kommen und nicht alle immer sofort, aber die meisten Sachen kommen als VOD.

3 „Gefällt mir“

weiß es bei allen jetzt nicht 100 % … aber Nils zB hat das HaH-Highlight Video vom letzten mal gezeigt (für alle die HaH nicht kennen)
bei Ede, Marah u Tini wurde es meine ich auch erwähnt
Simon hat mit Krogi u Viet für HaH geübt

allgemein machen Sie schon gut Werbung für RBTV

2 „Gefällt mir“

Ich habe da mal ne Frage zu den regulären VOD’s wie KHD oder anderen Let’s Plays, in welchen Turnus diese aufgezeichnet und ausgestrahlt werden? Nicht, dass zwischen einzelnen Folgen Wochen liegen und dann fast alles vergessen wurde.
Jetzt mit der Umstrukturierung sollte da doch eine bessere Planung herrschen.

Erst mal das üblichen es kommen VODs und es ist nicht ALLES auf twitch sowas wie Bohndesliga oder Kino+ z.B. nicht. Alles immer noch direkt auf den Rbtv Kanälen auf YouTube.

Und vielleicht sprichst du einfach für dich selbst und nicht für andere.

6 „Gefällt mir“

…zumal die Umstellung ja auch explizit so kommuniziert wurde, dass man damit ALLE bei RBTV entlasten möchte.

Die letzten Tage liefen bis spät in die Nacht Streams von RB-Leuten.

Bei Twitch sind die VoDs verfügbar, laut einiger aussagen sollen die auch noch auf YT kommen.

Wo ist der Unterschied ob du keine Zeit für die Einzelstreams hast, oder für einen einzigen RB Stream?

Musst du ja auch nicht.

Wie konnte sich denn RB bisher halten, mit ihren vergleichsweise wenigen Abonnenten und Klickzahlen auf YT im Verhältnis zur Größe der Firma?

Der Rest ist nur wilde Spekulation von dir.

4 „Gefällt mir“

Hör doch auf dich immer wieder rauszureden :sweat_smile: Ist das gleiche wie im HaH Thread wo du nicht akzeptieren wolltest, dass man Beleidigungen nicht Chat haben will.

Es ist nicht gutes daran immer wieder die selben Theorien aufzuwärmen während Mitarbeiter:innen einem schon das Gegenteil erzählt haben.

13 „Gefällt mir“

Hatte ich mir Montag schon gedacht, als Viet durchs Bild gelaufen ist und Simon auch gesagt hatte das er auf Arbeit ein Streaming Zimmer hat.

Also solche Infos findest du im Uploadplan und so wie ich das sehe wird z.B. beim Ede Colin Lp alle 3 Tage eine einstündige Folge hochgeladen.

1 „Gefällt mir“

Ich seh von VOD bisher nichts.
Und natürlich spreche ich von mir selbst, Guten Morgen. Hab in keiner Silbe erwähnt dass ihr das alle auch nicht gut finden sollt.
Aber dass ich der einzige bin der das sieht ist auch völliger Quatsch.

Ich hab’s halt bisher nicht mitbekommen und deshalb nachgefragt wie das so läuft :man_shrugging:t2:

Und rausreden wollte ich mich auch nicht. Wie viele Emotes soll ich noch in einem Post hauen um etwas als witz zu kennzeichnen?

Ja das ist doch mal ne ehrliche Begründung. Und nicht „na ihr findet es doch auch geil oder?“

80% aller bisherigen Sachen sind auf den YT-Kanälen des jeweiligen Streamers.
(NICHT auf den RBTV-Kanälen, das stimmt)

1 „Gefällt mir“

Richtig. Ich denke mal, „andere RB-Mitglieder“ sind sehr froh darüber, dass sie sich jetzt mit mehr Zeit auf ihre (redaktionellen) Aufgaben konzentrieren können und weniger Stress haben. In der Theorie! Ob das hoffentlich alles so klappt, werden die nächsten Wochen und Monate zeigen.

@LaHaine Du findest die jeweiligen YouTube-Kanäle beispielsweise in diesem Blogpost aufgelistet oder wenn du auf rocketbeans.tv den Sendeplan unter „Livestreams“ anschaust.

14 „Gefällt mir“

Dieser Thread ist aber zur Aufklärung bei Fragen zur Umstellung und Feedback/Kritik zur Umstellung gedacht. Bestimmte Fragen wurden schon etliche Male gestellt und beantwortet. Du hast z.B. auch mit Abstand die meisten Posts hier in diesem thread, daher wahrscheinlich auch die meisten (offiziellen) Antworten bereits gelesen. Es ist kein Spamthread, der „dauerhaft gefüttert werden muss“.

Die vods von den solostreams werden nach aktueller Planung von den Streamern selbst auf ihre eigenen Kanäle hochgeladen. Soweit ich weiß muss dafür aber auch ein zeitlicher Abstand zum live geschehen eingehalten werden wegen der twitchregeln etc.

8 „Gefällt mir“

Hier findest du Vods für z.B. Simons Kanal https://www.youtube.com/channel/UCVsSnnJ8fL5PwOokVLsbAMw

Oder auf Florentins
https://www.youtube.com/channel/UCDAMHRTNtvuZ7lC_BSYepFw/videos

Und auf den jeweiligen Kanälen von den anderen kommen dann deren VODs

2 „Gefällt mir“

zu 2.: Wer schaut sich bitte auf Twitch VOD an?
zu 3.: Es geht ums Prinzip. Wenigstens gabs nur einen Kanal, der alle Live gezeigt hat. Bekommen die Typen von PietSmiet ja auch hin
zu 4.: Super Antwort
zu 5.: das habe ich mich tatsächlich schon einmal gefragt. Aber solang es läuft freut es mich.

Egal, finde du redest dir die Situation ziemlich schön. Find da sollten schon die Alarmglocken läuten

1 „Gefällt mir“

@joerch_77 @jorvus
Ein paar Leute vom YT Chad haben sich wieder im dort vorhandenen YT Chat versammelt. Er befindet sich immer bei dem „geplanten Live Stream“ (zu finden auf dem YT Kanal von RBTV).

https://youtu.be/YDBOys2mF4w

Ich :wave:

2 „Gefällt mir“