Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Und da haben wir es wieder.
Auf ihren eigenen YT Kanälen. Merkt denn hier keiner wie das alles auseinander geht? :tired_face:

3 „Gefällt mir“

image

Das Streamen tut Simon anscheinend gut. Sieht gleichmal 15 Jahre jünger aus :kappa:

9 „Gefällt mir“

Vermutlich blöde Frage:
Gibt es eine Liste mit den Twitchnamen der gesamten Belegschaft?
Bin auf Twitch nicht sonderlich bewandert und habe mir den ganzen Thread nicht durchgelesen?

Fantastische Grundlage. Als Antwort Dinge wie „Wer schaut sowas schon da“ und „Es geht ums Prinzip“ als argumentative Schwergewichte zu droppen ist sehr stark. Wird nur besser durch das Schlusswort „Egal, finde du redest dir die Situation ziemlich schön. Find da sollten schon die Alarmglocken läuten.“


Also:

Egal, finde du redest dir die Situation ziemlich schlecht. Find da sollten schon die Alarmglocken läuten.

15 „Gefällt mir“

Lass es doch gut sein. Wenn du es so scheiße findest, schalte ab such dir ein anders Hobby oder geh mal an die frische Luft. Du findest es schlecht, viele andere finden es gut. Finde dich damit ab dass nicht jeder deine Meinung teilt.

2 „Gefällt mir“

Da stehen alle drin, klick auf das Twitch Symbol führt dich dorthin.

2 „Gefällt mir“

Nun, da es täglich thematisiert wird merkt jeder, dass es einem Teil der Zuschauer so geht, doch. :wink:

Ich für meinen Teil bin zum Beispiel aber froh darüber, weniger „normale LPs“ in meinen RBTV-kanälen zu haben da sie mich einfach nicht wirklich interessieren. :smiley: wenn ich beim selbst zocken aber Beschallung durch Streamer haben möchte, kann ich nun einfach bei twitch gucken, ob ne Bohne live ist oder ggf ein längeres Vod anmachen. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Danke

5 „Gefällt mir“

Was wäre denn die andere Option? Ein Kanal für alle VODs. Den würde z.b. ich nicht abonnieren weil es meine Abobox kaputt macht.

Die Gefahr, dass jemand sagt „ich mach jetzt mein eigenes Ding“ gab es ja schon immer und es ist auch schon passiert bisher war es nur so, dass Rbtv da auf Grund seiner Struktur als Sender im Weg stand.

Finde es nur logisch, dass Rbtv in Zukunft halt nicht mehr der Entwicklung von Leuten im Weg stehen will. Wenn Viet wollen würde könnte er jeder Zeit Fulltime Streamer werden aber anscheinend will er das ja nicht.

Und wie würde die Beziehung zwischen Rbtv und Viet wohl sein wenn sie aktiv versuchen sowas zu verhindern? Du bist kein modernes Unternehmen wenn du versuchst deine Leute klein und fest zu halten.

13 „Gefällt mir“

Ich hab hier einen Beitrag gemacht und zu den Antworten Stellung genommen. Wer bist du dass du mir hier das Wort verbietest? Vielleicht solltest du mal an die Luft.
Der eine findet es gut und der andere schlecht. Und dein Hobby isses jetzt dass du auf Sheriff machst und Leute hier angreifst die das nich gut finden. Richtiger Cowboy hier :clown_face:

3 „Gefällt mir“

Was spricht dagegen?

Achso, na dann.

Ja was willst du denn hören? Dass RBTV weniger Content zeigen soll, damit DU alles konsumieren kannst. Da werde ich mal bei der DFL anrufen und bitten dass die keine Spiele zum Samstag Nachmittag mehr parallel spielen, weil ich so nicht alles sehen kann.

Warum sollte es dann jetzt nicht mehr laufen?

Für mich gibt es keinen Grund mir irgendwas schönzureden. Die Umstellung läuft jetzt 2 Tage, da muss man keine wilden Spekulationen aufstellen. Wie oft wurde denn schon der Abgesang auf RB eingeläutet? Und mal ehrlich, mit dem alten Ausstrahlungsplan gäbe es auch keine Garantie, dass der Laden so weiterläuft, weil sich eben auch die Medienlandschaft und das Konsumverhalten ständig ändert. Da muss man sich auch mal anpassen.

6 „Gefällt mir“

Geht ja auch gar nicht. Das klappt in „Normalen“ Jobs ja schon nicht mehr, in der Medien-Branche klappt das schon dreimal nicht.
Der Schritt zum Freelancer oder in die Stream-Selbstständigkeit ist hier ja wirklich nur 2 Klicks entfernt.

1 „Gefällt mir“

Etwas gut und schlecht finden ist ja ok, aber anscheinend wie man im ersten Beitrag vor allem merkte, hast du dich mit dem Thema offensichtlich auch noch nicht so richtig beschäftigt gehabt. Denn ansonsten hättest du vieles was man dir in Antworten geschrieben hat ja auch schon gewusst.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir tatsächlich noch unsicher, was ich von den Änderungen halten soll. Das sich dabei etwas gedacht wurde, steht außer Frage. Sollte es so für alle bei RBTV „besser“ sein, ist das vollkommen okay.

Ich kann das natürlich nur aus meiner Sicht der Dinge beurteilen, und da fühle ich (!) mich, im Moment, noch ein bisschen „überfahren“ von der Situation. Aber mal schauen was die Zukunft bringt, eventuell ist das nur eine Sache der Gewohnheit und es pendelt sich alles noch fröhlich ein. Spaß hatte ich an vielen Streams jetzt schon, für die ich die Zeit hatte mal reinzuschauen. Wird natürlich nicht jeden Tag der Fall sein, aber da hoffe ich wiederum auf die VOD-Uploads, um einige Sachen da auch eventuell erst in ein paar Monaten nachholen zu können.

Bis dahin - MfG

3 „Gefällt mir“

Ja genau was man aber machen kann ist die Beziehung durch Support zu stärken, denn wenn jemand gehen will, dann tut sie das eh.

Und mit einer guten Beziehung lässt sich danach trotzdem noch ab und zusammenarbeiten. Wie bei Kiara oder Donnie.

Bitte was?
Das einzig anfechtbare wäre das VOD System, das wie gesagt bis heut noch nicht eingetreten ist und sowieso wenn, dann nur als Highlight auf Youtube kommt. Und dann noch nichtmal auf dem RBTV Kanal.

Ich will hier nich als Nörgler rüberkommen. Aber ist schon eine sehr arge Umgewöhnung. Ob das jetzt wirklich so entlastet wenn jeder selbst streamt und nicht mehr auf der Mainplattform, sei mal dahingestellt.

Zeig mir konkret wo ich dir das Wort verbiete?

Exakt so ist es. habe genau das gleiche geschrieben und habe nie was anderes behauptet.

Völliger Schwachsinn. Nochmal zeig mir konkret wo ich jemanden „angreife“ weil er nicht meiner Meinung ist. Nichts als haltlose Behauptungen die du hier aufstellst. :clown_face:

1 „Gefällt mir“

Stimmt halt nicht. In den links die ich dir geschickt hab sind es alles lange umgeschnitten VODs. Oder vielleicht ist ja auch ein 6,5 Stunden Stream ein Highlight für dich.

Also glaubst du den Mitarbeiter:innen die hier schrieben nicht? Ist ja auch nicht schlimm aber dann braucht man auch nicht mehr diskutieren wenn man selbst den betroffenen Leuten nicht glaubt.

3 „Gefällt mir“

Weil Twitch es so nicht sofort erlaubt, aber auch das wurde hier im Thread ettliche male erklärt von allen Beteiligten.

Also wäre es sinnvoller gewesen nicht wie die Axt im Walde hier aufzutauchen und allen, die die Umstellung begrüßen, erst mal an den Karren zu pinkeln nach dem Motto „seht ihr blinden Hühner das denn nicht?!“. Simon hat zum Beispiel schon die ersten Sachen hochgeladen und das sind 6 Stunden Videos, also nichts „nur als Highlight“.

Einfach ein wenig herunterfahren.

8 „Gefällt mir“