1:1 bitte
Es ging mir nicht ums gefallen, sondern ums verstehen, da hier einfach viele Kritik deswegen entsteht weil sich viele mit dem ganzen noch nicht so auseinander gesetzt haben.
1:1 bitte
Es ging mir nicht ums gefallen, sondern ums verstehen, da hier einfach viele Kritik deswegen entsteht weil sich viele mit dem ganzen noch nicht so auseinander gesetzt haben.
Du bist sicher dass der auch automatisch verlängert wird?
Hab es mal rausgesucht:
https://www.amazongames.com/de-de/support/prime-gaming/articles/subscribe-to-a-channel-using-prime-gaming
Da steht
Prime-Kanal-Abonnements werden nicht automatisch verlängert. Löse dein Prime-Gaming-Abonnement jeden Monat ein, wenn du es erhältst, um dein Abonnement eines bestimmten Kanals zu verlängern.
Hmm… Dann klicke ich das wohl immer unbewusst
Aber ich bekomme auch ab und an Werbung trotz Prime seit ein paar Monaten.
oder immer dann wenn der Sub ausgelaufen ist? Kannst ja versuchen das nächste mal darauf zu achten.
naja, dafür gibt es aber tools die zb den Hintergrund bluren,
oder eben kurz 5 min vor streambeginn Sichtschutz aufgebaut, da gibt es inzwischen ja auch sehr günstiges und platzsparendes, teils sogar schon in greenscreenfarbe.
Ich befürchte auch nicht, dass man sich von dem abwendet, was ich mir wünsche (hab ja alle VODs diese Woche bereits gesehen).
Aber meine Kritik an den wenigen RBTV VODs wird hier konsequent mit „aber auf Twitch gibt’s ganz viel“ wegargumentiert. Ja. Aktuell gibt’s ohne Ende Twitch Content. Ich hab dahingehend Feedback da gelassen, dass es für Leute, die diesen Content (warum auch immer) nicht schauen, aktuell richtig karg aussieht.
Klar, erste Woche. Aber es waren ja offensichtlich Vorproduktionen möglich (siehe Tails of Iron, das direkt Montag rauskam). Das rechtfertigt diese riesige Lücke Mitte der Woche also nicht wirklich.
Ok, HaH steht an. Richtig viel Vorbereitung. Aber es soll jetzt einmal im Monat ein größeres Event geben (sicherlich nicht im Umfang eines HaH). Vielleicht hat man sich da in einer Woche auch zu viel zugemutet mit Umstellung+HaH.
Mich enttäuscht dieser neue Start jedenfalls.
Gerade auch, weil immer wieder auf VODs von Mo. bis Mi. verwiesen wurde. Nimmt man das Spezialinteresse Fußball raus, was ich zum Glück sogar habe, dann is an der „VOD is VOD“ Front nicht viel passiert. Und das überrascht mich dann doch etwas. Hat auch Gründe, wie die Krankheit von Nils, aber trotzdem…
Das wäre ja zumindest das Ziel, ich hoffe, dass das klappt und dass die Streaming Unit wirklich wenig bis gar keine Überschneidungen am Do/Fr hat und an diesen Tagen auch live auf RBTV zu sehen ist. Dann kann man sagen: Hey, wenn ihr mich Do/Fr sehen wollt, schaltet auf RBTV ein, sodass es mehr oder weniger zur Gewohnheit wird an diesen Tagen dann mal RBTV zu checken.
Ich glaube du überschätzt da die Laufkundschaft bzw. Leute die nur die Streamer schauen. Natürlich sollte man nicht alle 10 Minuten RBTV erwähnen müssen. Die meisten Streamer sagen aber, wenn sie woanders sind und den Zuschauertransfer fördern wollen, sehr deutlich „hey, am Donnerstag mach ich bei xy mit und ihr könnt mich auf dem Kanal sehen“. Am besten noch mit nem Tweet direkt mit Link. Sonst funktioniert das eher weniger zuverlässig. Also ab und zu mal etwas offensiver bewerben kann man schon machen find ich.
Bitte macht echt was am Sendeplan, dass der aktuell bleibt. Seit Senderumstellung kann man den komplett in die Tonne hauen. Auf RBTV steht das eine, dann entscheiden sich die Streamer aber doch für ne andere Zeit, aktualisieren es bei sich auf Twitch aber hier wird nix aktualisiert. Ist super verwirrend und unübersichtlich. Um ehrlich zu sein macht das die ganze RBTV Seite überflüssig wenn hier die Zeiten nicht stimmen und man eh auf Twitch schauen muss um die echten Zeiten zu bekommen. Dann Brauch kein Mensch mehr die RBTV Seite. Glaub nicht, dass das im Sinne des Erfinders ist.
Simon ist hier z.B jetzt auch wieder „seit 14.00 Uhr Live“ streamt aber in Wirklichkeit erst ab 16. Und im Grunde ist das jetzt bei fast jedem Stream die ganze Zeit so.
Leider Schade
Den 24/7 Stream gibt es auf Waipu & Zattoo noch immer komplett kostenlos…gerade Nachts wirst du da eh kaum einen Unterschied merken, da Nachts so oder so nur Wiederholungen liefen.
Verstehe echt nicht, warum diese beiden Streams immer ignoriert werden, wenn es nur ums „nebenbei laufen lassen“ geht. Gerade dafür sind die Streams doch perfekt geeignet und eben auch kostenlos in bester Qualität ansehbar
Ich persönlich hab noch mal mit der Moin Moin Playlist angefangen…ist zum Einschlafen einfach das perfekte Format…
Oder aber, man lässt einen der Twitch-Streams als VoD mit Sleeptimer laufen, wenn man lieber zu was aktuellerem einpennt.
Gibt viele Dinge, die ich verstehen kann (für mich persönlich auch eine krasse Umstellung, eben nicht mehr alles meiner Libelingsbohnen anschauen zu können, da vieles parallel stattfindet und einfach zu viel und lange)…
…aber wenn es um einen 24/7 Stream geht, den man eh nur nebenbei laufen gelassen hat…da kann ich die Kritik tatsächlich null nachvollziehen
Ich befürchte das wird schwierig, auch wenn ich den Punkt nachvollziehen kann.
Ich halte es für ziemlich unrealistisch, dass ein Simon zB mit seinem Hang zum Chaos sich an Zeiten hält ODER diese pro-aktiv im Sendeplan ändert (oder die Infos weiter gibt, aber das sind eh schon wieder zu viele Stationen als dass das realistisch funktionieren würde)
Das einzige was eventuell klappen könnte, wäre eine Art „automatischer Abgleich“ zwischen Twitch und dem Sendeplan, wenn sowas möglich ist irgendwie.
Das „händisch“ nach zu pflegen wird nach meiner 6-jährigen Erfahrung mit RBTV nie und nimmer funktionieren - no offense.
Ja ich denke auch, dass das problematisch sein wird. Besonders das die Twitch-Streams ja dafür da sind, dass die Leute spontaner und individueller sein können und entsprechend werden die auch immer wieder kurzfristig Ihre Zeiten ändern und, dass dann auf Twitch und/oder Ihrem Discord teilen was auch völlig ok und für Twitch normal ist. Aber wenn man das dann auf der RBTV Seite nicht vernünftig wiedergegeben kann, dann soll man es sich doch bitte komplett sparen. Finde es dann ziemlich albern hier ein Sendeplan anzubieten, der vorne und hinten nicht stimmt. Brauch kein Mensch
Denke auch, dass das eher zu Verwirrung und Verärgerung führt, als es nützt, ja.
Wenn er es auf Twitch rechtzeitig geändert bekommt, warum dann nicht auch auf der Website?
Weil „Menschen sind so“.
Ich sage nicht, dass es nicht geht (wenn man will), ich sage nur, dass das meiner Erfahrung nach nicht passieren wird.
Damit würde dann aber halt quasi „Die Brücke“ zwischen RBTV und den Streamern gesprengt werden.
Und daran wird RBTV logischerweise so garkein Interesse haben.
Aber wenn man so ein „Feature“ hier schon anbietet, dann sollte es doch auch seinen Zweck erfüllen.
Bei Discord oder Twitter gibts ja von vielen Streamern ne automatische Notification, wenn der Kanal online geht.
Vielleicht kann man ja eins von diesen Signalen durchschleifen. Ersetzt noch keinen vollständigen Plan, macht aber das, was auf der RBTV-Seite steht etwas zuverlässiger.
Nur so als Idee, @DoomDesign
Weil sich denke ich mal gewisse Prozedere erst mal einspielen müssen.
Natürlich wäre es sinnvoll, wenn der Streamer erst später kann sowohl auf Twitch ändert als auch bei RBTV bescheid gibt. Oder @DoomDesign lässt sich etwas einfallen um Twitch Pläne zu importieren
edit: Sorry für den Doppelping
Simon ist doch quasi ein Musterbeispiel, wie es gehen könnte.
Andere Streamer schaffen es ja nichtmal den Streamnamen zu ändern, wenn sie statt labern dann doch mal etwas anderes machen. Wenn das (teils) so bleibt, wäre das eine ziemlich einseitig gelebte, neue Freiheit. Hätte gerne als Zuschauer die Entscheidungsfreiheit zu wissen, wann ich den Stream anmachen will.
Die sollen laut Colin übrigens mit der Zeit aber wiederkommen.