Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

So wie sich die weiteren Tweets von ihm lesen, klingt es eher so als überlegen er und sein Bruder ein kleines eigenes Streamer-Kollektiv aufzubauen und nicht sich einem bestehendem, größerem anzuschließen.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber was wäre dann anders als jetzt? Das verstehe ich nicht ganz. Er streamt doch jetzt schon auf Twitch. Die einzige Änderung wäre dann doch, dass er hier auf der Webseite genannt wird, und dafür einen Teil seiner Einnahmen an RB (als Managment) abgeben würde.
Die Frage wäre, was es für ihn, und auf der anderen Seite für dich als Zuschauer ändern würde?
Er ist jetzt in RB Formaten zu sehen und er spielt auch jetzt bei Twitch mit RB Leuten Spiele.

Also ich denke schon, dass RBTV Varion was bieten könnte. Und sei es nur Zugriff auf die Studios, Greenscreens, Technik und die Requisite, damit Varion sich in seinen Sketchen noch mehr austoben kann.

Ich persönlich finde es super, dass dieser Schritt gemacht wurde.
Die Streamer von den Bohnen können deutlich einfacher Connections pflegen und einfacher (Re)agieren, wovon wir profitieren, wenn Sie dran denken es aufzunehmen, auch wirklich jeder.
An zwei Tagen sind sie in der Regel direkt gebunden und den Rest der Zeit, wenn Sie nicht still und heimlich Content für uns produzieren können Sie streamen, wo rauf sie Lust haben.

Finde es eine Win-Win Situation, wie Ede schon im Stream gesagt hat, öffnet sich das Bohniversum für andere interessante Streamer und muss nicht mehr aufgrund der unflexibel Struktur schweren Herzens leider absagen.

Zum Varion Thema, warum sollte ein erfolgreicher Streamer/Youtuber sich den Beans anschließen, mit einer kleinen Arbeitsgruppe wäre wesentlich finanziell besser dran.
Es schließt ja nichts aus, etwas mit RBTV zu machen oder bei den nun freien Programmtagen sich Bohnen zu schnappen und zu eskalieren. Simon streamt zB von einen der RBTV HQ, wenn es physisch besser wäre, denke da gibt es genug Möglichkeiten, gerade mit dem aufbrechen der Linearen Sendestruktur.

LG

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, zum einen ist er ja immer mal bei RB zu Gast, und ich dachte der Charme seiner Videos ist gerade der „Low-Budget-Look“? (Habe selbst nur ganz wenig davon gesehen)
Der hat auch ohne RB mehr Abos bei YouTube als RB selbst, da weis ich nicht ob er wirklich auf irgendwas von RB zurückgreifen müsste. :smiley:

Ich meine, es wurde auch gesagt, dass Einzel LPs größerer Titel auch weiterhin auf dem LP Kanal laufen könnten…Elden Ring Content wird man auf dem Kanal sicher auch sehen :wink:

Varion mag zwar mehr Abos haben, aber RBTV hat mehr Perücken. Wer ist hier also der wahre Gewinner? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Eddy spielt das halt Live im Stream. Ansonsten würde er da sitzen, die Kamera würde laufen und er spielt Metroid. Ist halt jetzt genau das gleiche, nur das auch Leute die Chance haben ihm Live dabei zuzusehen.

Das wird es übrigens immer wieder geben bei bestimmten Titeln, das wurde auch so kommuniziert.

1 „Gefällt mir“

Metroid ist halt noch so ein Übergangskind.

Ja und zwar rein als Hobby. Sein Fokus liegt ganz klar auf Youtube, das betont er auch immer wieder. Genau erwähnt Varion öfters das es sehr nett von dne Leuten ist wenn sie ein sub da lassen, aber er findet das die es doch lieber anderen kkeinen Streamern geben sollen die unter Umständen ihre Miete davon zahlen müssen.
So gesehn ist es für alle Seiten das beste wenn es einfach so bleibt wie es ist.

Hast du einen Timecode oder eine kurze Zusammenfassung von dem was gesagt wurde? mich würde intressieren wie die Änderungen so bei den Leuten ankommt.

Uff, also einen Timecode habe ich nicht, es war gestern während 7 Days to Die bei Bonjwa.

Matteo meinte, dass er den RBTV Leuten gerne beim Streamen zuschaut und man merkt, wie das ihnen Spaß macht aus dem linearen Konzept auszubrechen und frei zu machen und reden zu können wie sie wollen
Habe hier Mal versucht den Link zu dann wenn sie mit 7 Days to die anfangen rauszusuchen:
https://www.twitch.tv/bonjwa/v/1195744428?sr=a&t=20197s

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Ich lass mir das später mal nebenbei laufen.

2 „Gefällt mir“

Das mit dem verspäteten Metroid-Release geht auf meine Kappe. Hab ihm da die falschen Einstellungen für die Aufnahme gegeben, sodass die fertige Datei gigantisch war und das jetzt noch runtergerechnet werden muss :confused:

2 „Gefällt mir“

Also ich finde so ein gigantisches Talent wie Ede hat auch gigantische Dateien verdient.

Ich finde es nicht okay, dass sein gigantisches Talent in normal große Dateien gepresst werden muss xD

Ne, danke für die Aufklärung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Varion ist bei Flow:fdw unter Vertrag. Boris (2nd Wave) hat bei Sturmwaffel im Podcast auch gemeint das er ihn gerne bei sich gehabt hätte aber zu langsam war.
Denke als Newcomer ist er bei jemanden mit mehr Erfahrungen deutlich besser aufgehoben als bei RBTV die selber erstmal ihre eigenen Schritte in die Richtung machen.

Aber ist ja auch kein Problem man kann ja auch so zusammen arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Nächste Woche streamt Nils und Simon parallel Donnerstags und Freitags zum RBTV Content. Die Trennung der Gründerbohnen inkl. der restlichen Streamer scheint tiefgreifender zu sein als zugegeben werden möchte. Macht auf mich jedenfalls eher einen kompetativen als gemeinschaftlichen Eindruck. Mal schauen was hier noch so 2022 als „tolle Neuerung“ für die Community angekündigt wird.

5 „Gefällt mir“

Du vergisst glaub ich das es gar nicht ausgeschlossen wurde das auch an den Live Tagen gestreamt wird.

Der wichtige Aspekt hierbei ist das man nicht gleichzeitig das selbe Spiel spielt was dann auf RBTV läuft.

Wie Florentin in seinem Stream mal gesagt hat, wenn Freitags Chat Duell läuft, wird er als Ersatz Programm Magic spielen.

Chat Duell und Magic sind Zwei unterschiedliche Kerben und Magic Dient in diesem Fall als Ersatz Programm.

Somit findet auch keine Kanibalisierung der Streams statt also alles gut.

3 „Gefällt mir“

Ja genau, wenn einem etwas nicht gefällt dann muss man es sich nur schönreden und dann ist die Welt wieder in Ordnung.

2 „Gefällt mir“

Kein schönreden ich hab nur in den Streams aufgepasst was gesagt wurde :slight_smile:

4 „Gefällt mir“