Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Oder wenn einem das eine nicht gefällt, schaut man das andere. Sehe da nicht so dass Problem mit. Letztendlich kannst du das andere immer noch nachholen als VOD, falls dich beides interessiert.

2 „Gefällt mir“

Allerdings wurde da auch gesagt, dass es, wie du ja selbst schreibst, möglichst vermieden werden soll. Und dass Nils gegen ein PnP streamt finde ich schon min. „unglücklich“.

Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass sein Streamplan noch angepasst wird bzw. diese Überschneidung ein Versehen ist, weil er selbst Thabor nicht auf dem Schirm hatte beim erstellen. Daher würde ich da erstmal abwarten ob es wirklich so kommt am Freitag.

5 „Gefällt mir“

Ich will mich nicht zwischen schlechten privaten Streams und einem ausgedünntem RBTV Content entscheiden müssen. Das Optimum ist eine Verbindung aus beidem und keine Coexistenz.

2 „Gefällt mir“

Ja…weil es ein Geheimniss ist das RBTV Donnerstags und Freitags streamt…vor allem für die Bohnen selbst…

2 „Gefällt mir“

Das nun nicht, aber wäre das kein PnP sondern beispielsweise ein Chat Duell wäre das um 21 Uhr zum Streamstart von Nils schon zuende. Dann wäre das gar keine Erwähnung hier wert.

1 „Gefällt mir“

Sehe bei einem PnP aber auch kein Problem. Wer kein PnP-Fan ist oder Thabor bisher nicht gesehen hat, wird auch am Freitag nicht einschalten. Das ist aber auch nur meine Meinung. Die Zuschauer schalten eh nicht ein.

Doch wäre es…RBTV hat mit großer Flexibilität geworben als es um das positive dieser Umstellung ging…wo bleibt diese wenn das Programm gezwungenerweise um 21:00 enden muss?

Muss es ja nicht, könnte es aber.

Darum würde ich erstmal durchatmen und die nächsten Tage abwarten wie sich die Pläne entwickeln. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sehe ich anders…mann muss instant zum Punkt kommen und nix abwarten.

Die VODs scheinen auch in der kommenden Woche zu enttäuschen. Montag Game Talk (der bereits mit der Umstellung im März für mich all seine Leichtigkeit und Charme verloren hat), Dienstag Bada Binge und Samstag das VOD vom Freitagsstream.
Kann sich natürlich noch ändern (so wie letzte Woche Dark Souls 3 gestrichen wurde), aber ich find’s mau. Da werden Stunden über Stunden auf Twitch produziert, aber niemand hat Zeit, mal ein paar VODs auf dem/für den Sender aufzuzeichnen? (Ich weiß, Eddy spielt wohl Metroid Dread im Stream und das landet dann auf RBTV, aber mehr als 1 VOD pro Woche wird’s davon wohl weiterhin nicht geben.)
Es fehlt auf den RBTV Kanälen an allen Ecken und Enden. Traurig. Die Umstellung ist wohl doch mehr das Ende als ein Neuanfang. Ein Streamer-Kollektiv, das einmal im Monat ein geiles Event macht, entspricht leider weder meinem Sehverhalten noch meinen Interessen.

5 „Gefällt mir“

RBTV hat seit dieser Umstellung den Charme von GIGA nachdem alle Moderatoren gegangen sind.

2 „Gefällt mir“

Nur dass hier die Moderatoren nicht gegangen sind und noch in den VODs zu sehen sind :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Die Sachen wurde lediglich nicht im Uploadplan eingetragen. Im Blogpost von vor zwei Tagen siehst du das es mehr Uploads geben wird.

1 „Gefällt mir“

Kann ja eigentlich nur so sein, dass da noch nicht alle Einträge gemacht wurden. Bohndesliga und Kino+ z.B. sollten ja noch dazukommen.

Ich verstehe das Gejammer nicht. Es kommt regelmäßiger Content auf den VoD-Kanälen und es gibt zusätzlich auf den Youtube-Kanälen von Einzelpersonen was zu gucken. Wie zB morgen das heute Nachmittag gestreamte Team Rocket Pokemon Firered von Viet. Und von Marah gibts auch schon ihre drei Streams AoE4 auf ihrem Youtube-Kanal nachzuschauen.
Und ich denke ähnlich werden es auch weitere handhaben, gucke aber einfach nicht alles, da mich zB Horrorgames oder Shooter nicht interessieren.

Und von nem Ende zu sprechen, wo die Umstellung gerade erst ne Woche läuft ist echt ne harte Nummer. Gebt dem Ganzen doch ein wenig Zeit sich zu festigen/sortieren etc.
Wo klappt schon ne Umstellung auf Anhieb reibungslos das es jedem gefällt?
Praktisch nirgends.

9 „Gefällt mir“

Das was auf den Twitch oder VOD Kanälen der nun privat arbeitenden Moderatoren kommt hat nichts mehr mit RBTV zu tun. Es sind private Streams und sind einfach nur iflationäre Aneinanderreihungen belangloser Letsplays ohne Konzept. Das machen Amateure auf Youtube besser, von mittelgroßen Streamern aus USA mal ganz abgesehen…

4 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis! Versteh nicht, weshalb das nicht direkt mit dem Blogeintrag eingepflegt wurde, aber vermutlich sind da andere Prozesse und andere Verantwortliche dahinter, etc. ^^ Hm, leider nur am Montag die versprochenen 3 VODs pro Tag. Aber deutlich weniger mau als befürchtet.


Musst du auch nicht verstehen. Ich verstehe ja auch nicht, wie man mit dem Twitch-Flair Spaß haben kann :woman_shrugging: Aber vielleicht einfach nicht jedes mal auf den Twitch-Content verweisen, wenn man den RBTV-Content kritisiert. Das sind zwei Paar Schuhe.

2 „Gefällt mir“

Wenn man den Blogeintrag nimmt und weiß, dass auch noch ein Bada Binge (Dienstag) und ein Kino+ (Donnerstag) kommt, dann sind es doch mehrere Tage mit drei Uploads.

Ich hab mich jetzt nur auf den Blogeintrag verlassen, da die Infos im Uploadplan nicht so aktuell zu sein scheinen. Der Kino+ Kanal wird ja gesondert geführt (und im Blogeintrag auch nicht unter „VoDs auf unseren YouTube-Kanälen“ genannt), also geh ich davon aus, dass die Videos gar nicht voll dazu zählen. Aber ja, zusammengenommen sind’s dann 3 Tage, die dem geplanten Umfang entsprechen.

Der Kino+ Kanal gehört aber wie der Hauptkanal, der Gaming-Kanal und der Let’s Play-Kanal auch zu Rocketbeans. Da beides auch im Hause produziert wird, denke ich schon, dass man diese dazuzählen kann und sollte.

Im Blogpost von letzter Woche stand dort auch Kino+ sowie Bada Binge drin (https://rocketbeans.tv/blog/558/News-UEbersicht-AoE-IV-Beans-VS-Haus-an-Haus).

1 „Gefällt mir“