Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Mh aber mehr soll es ja auch nicht sein :smiley:

Inwiefern da der eigene Qualitäts Standart erfüllt wird das steht auf einem anderem Papier.

Laut Florentins Aussage sei sein „Hauen und Pappe“ Stream Konzept sein eigener MVP.

Klar wem das allgemein nicht gefällt dem kann man das auch nicht schönreden.

Es ist schon mehrfach offiziell bestätigt und eben nochmals erwähnt worden. Das Twitch Ding ist KEIN RBTV Content. Die Mods machen keine Werbung für RBTV auf Ihren Channel oder vermeiden diese so gut es geht. Es wird darauf reagiert falls eine entsprechende Frage im Chat kommt, mehr nicht.

MMn wurde aber nie von 3 Uploads pro Tag gesprochen.
Ohne es nachgeprüft zu haben war die Aussage, glaube ich, 3-7 VoDs pro Kanal in der Woche. Also durchaus schwankender Output.
So zumindest meine Erinnerung. Wenn man da ungefähr von einem Mittelwert 5 pro Kanal ausgeht, wären dass so 15 VoDs in der Woche +2 auf Kino Plus.
Ich glaube die 15 wird man laut Blog/Uploadplan diese Woche mit dem Kino+ Kanal zusammen erreichen, und dass nach dem Event-Wochenende, wo wahrscheinlich Montag erstmal intern Recap und Aufräumen angesagt sein wird, und nicht ganz soviel produziert wird. Dafür hat man ja dieses Wochenende schon 24h VoD durch HaH bekommen.

Genau da Hast du auch Recht es ist ausgelagerter Content der aber unter der Bezeichnung dieser Rocket Beans Twitch Unit läuft.

Leider ist diese Zusammengehörigkeit nur im Twitch Profil unter den Bannern zuzuordnen, das könnte man besser verdeutlichen das stimmt.

Aber bezüglich Portal und Haus an Haus gab es entsprechende Werbung am Ende der Streams, Beispiel was mir Grad im Kopf schwirrt Florentin.

Also ja es passiert aber könnte aber auch häufiger sein.

Die Aussage ist einfach grundlegend falsch. Sie reden so häufig über ihre Shows auf RBTV. Alleine wie viel Content vor und nach Haus an Haus zu Haus an Haus selbst auf den Kanälen stattgefunden hat. Das ist genau die Art von Verlängerung der RBTV-Inhalte, wie wir sie uns vorstellen.

40 „Gefällt mir“

Das stimmt nicht wirklich. Letzte Woche wurde bei Krogi und Simon für HaH2 trainiert und das auch so benannt. Nils hat ein Highlight Video von HaH1 geschaut und gestern direkt ein Recap Q&A von HaH2 gemacht. Eddy hat seine Metroid LetsPlay Aufzeichnung live gestreamt. Das sind nur die paar Sachen die ich mitbekommen habe. Dass sie versuchen zu vermeiden über RBTV zu sprechen ist Unsinn, und gilt zumindest nicht für Woche 1 auf Twitch.

4 „Gefällt mir“

Dann macht bitte einheitliche Hintergründe etc. für die Mods damit verstanden wird das diese auch zusammengehören. Wenn ich, der euch seit Jahren verfolgt dies nur anhand vom gesagtem der Streamer erkennt wird das kein neuer Zuschauer auf Anhieb verstehen.
Simon und Nils haben gefühlt mehr über Ihre Zeit bei GIGA und GameOne gesprochen als RBTV.

Finde ich nicht. Es läuft genau so, wie es gedacht war. Sie spielen/unternehmen zwischendurch etwas miteinander, raiden sich gegenseitig, reden über ihre Inhalte oder bereiten sich gar drauf vor und bewerben die Pläne auf Rocket Beans (mit Ausnahme von Simon, der momentan primär seinen Twitch Schedule verwendet). Die Idee war nie, dass sie exklusiv immer etwas zusammen machen und Rocket Beans permanent eine große Rolle spielen muss. Das soll organisch und möglichst wenig penetrant passieren und sie sollen ihre eigene Linie finden.

24 „Gefällt mir“

Finde ich nen ganz wichtigen Satz, danke Max

2 „Gefällt mir“

Finde ich grundlegend falsch. Euer Mehrwert sind die Einzelstreamer UND die Gruppe.

Magst du es Erläutern?

Ich stimme dir uneingeschränkt zu.

Mir drängt sich der Eindruck auf, dass die B ENS sich um die operativen Aufgaben nicht groß gekümmert bzw. interessiert haben.
Ne GmbH macht halt Arbeit.

Nicht ohne Grund war schon lange keiner von ihnen mehr Teil der Geschäftsführung.

Die Geschichte mit dem Sendeplan ist ja auch Quark, wie du schon richtig schreibst, wenn sie gewollt hätten, hätten Sie es ändern können.

Der treibende Faktor ist die Twitch Kohle und dies sogar ohne die eigene GmbH an dieser teilhaben zu lassen.

Eine saubere Lösung wären z. B. mehrere RBTV-Twitch Channels gewesen, wo ein Share auch an die Company geht.

Die Company kommt zwar über die Runden, man kann als Gesellschafter aber nicht die großen Gewinnausschüttungen machen.
Daher lautet jetzt die Devise Privat-Streams auf Twitch mit Betonung auf privat, da helfen auch blumige Bezeichnungen wie RBTV-Twitch Unit nichts.

Da kann jetzt jeder selber entscheiden wie er das findet, ich finde es zumindest moralisch unsauber.

2 „Gefällt mir“

Für mich ist RBTV eine Art „Gütezeichen“ und es sollte auch offensiv beworben werden. Dies funktioniert aber auch nur wenn den Content einigermaßen homogen und gewisse Qualität aufweis. Im Moment unterscheiden sich die RBTV Twitchstreamer nicht von normalen Streamern was die eigene Präsentation und auch den Content angeht.

1 „Gefällt mir“

Danke dir für die Erklärung

Kann ich nur zustimmen.

Ist nicht exakt das der aktuelle status quo?

1 „Gefällt mir“

Nach den Aussagen, die ich kenne nicht.
Falls jemand andere Infos hat, gerne her damit.

Nein weil die Streams als privat beworben werden und es auch sind.

Aussage von Eddy war ungefähr so: RB ist das „Management“ der Streamer die einen gewissen Anteil ihrer Einnahmen an RB abgeben. Wieviel % das sind ist unbekannt.
Hat er in seinem ersten Stream am 01.11. in dem Q&A Part gesagt, falls ihr nachschauen wollt.

1 „Gefällt mir“

Ede oder Nils und Florentin haben es in einem ihrer Streams bestätigt dass es so ist.

Ka warum im Forum deswegen so rumgeeiert wurde, ist ja nichts schlimmes.

3 „Gefällt mir“