Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Oder um den Streamer zu unterstützen. Der RBTV Supports Club ist da nicht anders.

4 „Gefällt mir“

Die hohe Belastung kommt ja schon zusammen, wenn zu viele Sachen in einem Moment zusammen kommen. Manch Events werden Wochen vorher geplant, dann kommen aktuelle dazu und gleichzeitig soll man auch noch Live gehen.

Was hier wieder los ist.
Erst wird ständig gefragt ob denn Denzel und Valentin auch weiterhin on cam sind.
Dann sind sie wieder im Programm und es wird von „zweiter Garde“ gesprochen, was ich persönlich als ziemlich respektlos diesen Menschen ggü. empfinde. Da braucht sich dann auch niemand wundern, wenn sie seltener vor der Kamera sind.

Mir ist klar, dass das Forum keine homogene Masse ist, und hier verschiedene Menschen mit verschiedenen Meinungen schreiben, aber ist es so schwer zu verstehen dass andere eben auch anderes auf dem Sender sehen wollen? Muss man da immer gleich losmotzen wenn das Programm nicht dem eigenen Geschmack entspricht?

Dann hat man jetzt sogar die Chance ein RB-Alternativprogramm zu sehen. Gestern Abend hatte man die Chance mit RB Leuten Rocketleague zu spielen, Simon beim CoD spielen zuzusehen, oder die neueste Folge KinoPlus anzuschauen. Also drei völlig verschiedene Programme aus dem Hause RB. Jetzt wird das schon als Kritikpunkt genommen, dass man von RB eine Auswahl bekommt?

21 „Gefällt mir“

Ich meinte damit, dass es diesen Spruch schon zu Giga und Game One Zeiten gab. Und seit RBTV Gründung liest man das erst Recht alle paar Wochen irgendwo.

Das Problem ist aber nicht die Auswahl, sondern dass man selbst in der sehr kurzen Zeit wo RBTV in der Woche live ist, trotzdem seine/ihre Privatstreams gleichzeitig laufen lässt.

5 „Gefällt mir“

Ja gut, wenn ich für 100 Euro in die Kneipe gehe, dann bekomme ich bestenfalls ein Schnitzel-Teller und ganz viel Bier. Für Aufmerksamkeit zu bezahlen, das kenne ich eigentlich nur aus dem Marketing.

Die einen nennen es Motzen, die anderen Kritik. Es ist doch per se nicht schlecht, dennoch muss man sich schon fragen was für eine Kommunikationsstrategie und eine damit einhergehende PR-Strategie gefahren wird. Wenn man etwas ankündigt, es aber dann doch wieder anders kommt als ursprünglich angekündigt, dann darf man das doch wohl noch sagen?

1 „Gefällt mir“

Genau genommen ist der aktuelle Diskussionspunkt der, dass es Leute gibt die sowohl Simon als auch Rocket League live sehen, oder mitmachen wollten. Oder heute sowohl Thabor als auch Nils live sehen wollen. Und zumindest gestern gab es durch live auch einen Mehrwert. Bei den Twitch-Streamern ist das ja immer so, deswegen ja u.a. „live ist live“, aber auch Tag der freien Schelle lebt ja vom Prinzip her schon vom live sein.
Genau zu solchen Überschneidungen wurde aber im Vorfeld gesagt, dass man sie vermeiden möchte und dass das nun schon in der zweiten Woche passiert birgt natürlich Diskussionspotential finde ich.

Ich würde sogar sagen, dass ist der Hauptpunkt bei Subs, klar gibt es einige die es geil finden 5 Sek. von ihrem Idol erwähnt zu werden, aber am Ende zahlt man freiwillig(!) für seine Unterhaltung. Ist ja mit dem Prime Sub auch nicht anders, auch wenn man für den nicht extra was zahlen muss, muss man den ja auch nicht vergeben, tut aber @anon65570148 ja auch. Da könnte man auch fragen ob er das nur für die Aufmerksamkeit macht, oder warum sonst.

2 „Gefällt mir“

100 Mitarbeiter zu haben, während einer Pandemie, 5 starke unterschiedliche Köpfe die sich über die Strategie einigen müssen und das eigene finanzielle Schicksal hängt davon ab. Das verursacht in der Vorstellung schon Streß bei mir.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß natürlich das es noch sehr früh ist und sich alles nach der Umstellung noch einpendeln muss vor allem nach einem Event wie Haus an Haus.

Aber sollte es zum Standard werden das an den zwei regulären Live-Tagen nur eine einzige Sendung läuft und dann der Stream gleich wieder beendet wird, wäre ich persönlich enttäuscht, ich hätte da ein wenig mehr erwartet.

22 „Gefällt mir“

Wieso anders wie angekündigt?

Es wurde nie angekündigt das die Bohnen streamer Donnerstag und Freitag während des Live Streams nicht online gehen werden.

War vorher bei Viet und Kiara als sie noch da war auch schon so.

Es soll nur nicht das selbe gestreamt werden wie das was auf dem Sender läuft.

ich denke viele haben diesen Punkt falsch verstanden mit, es streamt keiner während RBTV Live ist.

3 „Gefällt mir“

So wie ich das verstanden habe, wird das doch die Regel sein? Colin hatte gesagt, dass man in der Regel zwischen 19 und 24 Uhr live sein wird. Ich habe bislang nichts Gegenteiliges gehört, es soll nur eine Sendung pro Live-Tag geben.

Dann scheinen sich hier einige komplett zu täuschen.

Und das von 95 anderen. Das hat Eddy doch auch gut beschrieben, sie konnten eben, auch als „Chef“ (was sie de facto ja nicht sind und nie waren, aber der Einfachheit halber mal) nie tun, da sie halt nicht das Risiko gehen wollten eine Sendung in den Sand zu setzen.

Das Risiko haben sie jetzt zwar immer noch, aber nur noch in geringerem Maße, da das meiste für den Sender vorproduziert ist und zudem eine „Spielwiese“ auf Twitch bekommen auf der sie sich „nur“ mit persönlichem Risiko austoben können.

Da glaube ich sofort, dass das insgesamt wesentlich entspannter ist, selbst wenn es mehr Zeit in Anspruch nimmt, dennoch sind sie jetzt wphl näher dran an „Ich streame das was mir Spaß macht“ als je zuvor, obwohl das ja ursprünglich -auch- ein Ziel des eigenen Senders war.

2 „Gefällt mir“

Kommt denke ich weil es zu komisch zu Beginn ausgedrückt wurde, vielleicht wäre da nochmal ein Blogeintrag oder eine Aussage in einem Chat In dazu hilfreich um diesen Punkt für alle aufzuklären.

1 „Gefällt mir“

Wem es wirklich um die Unterstützung geht, der nutzt patreon oder paypal und spendet nicht auf einer Art wo 40+% an Twitch gehen.

Haben das alle 7 Solo-Streamer?

1 „Gefällt mir“

keine Ahnung mir auch egal, aber subs sind einfach der ineffektivste Weg jemandem Geld zukommen zu lassen,

Klar, wenn es denn angeboten wird.

Bzw. wenn man Prime hat ist zumindest dieser eine Sub der effektiveste Weg der Unterstützung, da das dann ja Amazon selbst zahlt :wink: . Aber das klammere ich mal aus.

jo klar,
und einen sub, weil man einen streamer mag ist ja auch ok,

aber XXX subs verschenken, wie gesagt, das ist doch einfach irrsinnig.
da wäre es doch cleverer PN zu schicken „hey würde dich gerne mit XXX€ unterstützen, wohin schicken ?“

Erwartest du, dass Streamer jede PN lesen?

1 „Gefällt mir“

Ist wie bei Handygames und lootboxen es geht darum die Wale abzugreifen.

Pietsmiet hat z.b gerade knapp 6000 aktive subs und davon sind fast 1800 verschenkte.

Wenn ich mich nicht irre hatte ich bei einem stream bei denen gesehen das einer bisher alleine fast 5000 subs verschenkt hatte und das war beim rust stream.