Thabor hatte am anfang einen gigantischen Zuspruch, nur hat man eben es leider nicht durchgezogen nach den ersten Teilen, da war eben ewig pause dazwischen
Wobei das bei Ultracore ja auch der Fall war. Aber ich denke, die BENS ziehen dann eben doch mehr. Die haben immer diesen Grundhype im Vorfeld, den die anderen PnPs leider nicht so ganz generieren können.
Thabor hat was das angeht aber wohl tatsächlich gelitten. Lag das aber nicht auch daran, dass ein Teil mal wegen Krankheit verschoben werden musste und dadurch diese große Lücke entstand? Durch die externen Leute wie Uke und Gunnar ist es vermutlich dann auch manchmal schwierig, einen schnellen Ersatztermin zu finden.
Außerdem fehlt da Hauke (also bei den weiteren Folgen)
In der kommenden Woche gibt es also am Donnerstag den Mobile Games Check und Couch an Couch live. Geplant sind vier Stunden von 18-22 Uhr. Am Freitag beginnt der Abend um 19 Uhr mit Film Fights, und geht dann ab 21 Uhr in ein Chat Duell über, bis etwa 23 Uhr.
Was die Livestreams anbelangt fehlen die Einträge von Etienne, Krogi, Simon und Viet. Daher kann ich dazu nicht viel sagen. Es konzentriert sich derzeit alles auf die ersten drei Tage in der Woche.
Die kommende Woche ist was VODs anbelangt gefühlt die mit dem meisten Content.
Ich muss sagen, dass sich an meinem RBTV Konsum bislang nicht viel geändert hat. Allerdings schaue ich das Meiste sowieso als VOD.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass sich das Zusammengehörigkeitsgefühl im RBTV Team verringern könnte, weil die 7 Streamer doch schon sehr viele Einzelstreams machen. Ist aber auch nur eine Vermutung, die internen Kommunikationskanäle kenne ich ja nicht.
Alles verfolgen kann man definitiv nicht mehr, mein YouTube wird schon überflutet von hochgeladenen Streams
Den Content wird kein arbeitender Mensch schauen, geschweige denn nachholen können.
Ich schau seither leider nur noch sehr wenig.
Vor allem mit den Twitchstreams kann ich nicht viel anfangen.
Ja die Bohnen reizen das Twitchding nicht so aus, wie andere, aber es ist für mich trotzdem zu befremdlich.
RBTV wurde und wird einfach immer generischer zum Rest der Internetunterhaltungsbranche.
Schade, dass RBTV lieber expandieren/erfolgreicher sein will, als (sehr) anders und eigen zu bleiben.
Auch z.B. Bohndesliga. Viel zu clean und anaylitisch geworden. Habe es früher gerne geschaut, auch wenn mein Club nicht erste Liga spielt, aber der Spaß… das nicht so ernstnehmen… blieb auf der Strecke. Klar hier und da auch Witze und Neckereien mit Werder, Frankfurt und Co, aber die generele Stimmung und Athmo hat sich geändert.
Man merkt auch hier, wie sich Geschichte wiederholt.
Überlegt man z.B. wie rebellisch Viva anfangs war und wie toll Viva zwei war.
Ähnlich ist es auch mit RBTV. Stück für stück professionallisiert und auf die Zahlen konzentriert.
Ist ja auch logisch das ist ne Firma, die sind verantwortlich für 100+ Mitarbeiter und um Formate und Shows durchzubringen muss nunmal der ganze Apparat professioneller werden. Ohne professionalität gäbe es den Laden schon längst nicht mehr. RB imuss Geschäfte machen und sich weiterentwickeln, anders gehts nunmal nicht.
Die Naivität wie manche User hier ihre Beiträge verfassen ist echt erstaunlich
Gibt nicht nur schwarz und weiß.
Eben nicht soweit expandieren, dass man gezwungen wird, immer mehr Mainstream zu werden.
Vielleicht will man ja eben mehr Mainstream sein um eine größere Zuschauerschaft zu erreichen und die Expansion ist genauso gewollt. Stillstand ist nicht gut und dass da nicht jeder mitgehen kann oder will ist verständlich aber halt anscheinend nötig.
Da stimme ich dir ja zu. Leider bleibt dabei vieles von dem auf der Strecke, was ich mochte. Und das habe ich kundgetan.
Zuschauerzahlen in den Twitchstreams zusammengenommen sind ja gut.
Naja ich weiß nicht, ob die Bewertung so wirklich fair ist. Es ist doch nicht so, als würde hinter RBTV ein riesen Sender oder Konzern stecken, der nur für die Großaktionäre Gewinne erwirtschaften will.
Es geht mMn doch eher darum, die Firma halbwegs gesund am laufen zu halten. Und das sowohl wirtschaftlich mit halbwegs fairen Löhnen und Gehältern, als auch menschlich gesund für die körperliche und geistige Verfassung.
Und ich könnte mir vorstellen, dass das in der Vergangenheit nicht immer so geklappt hat wie man es sich wünscht. Weshalb scheinbar auch „einfach so weitermachen“ nicht wirklich langfristig geklappt hätte.
Wenn man sich die Erzählungen der Leute von früher anhört (sei es aus Giga/Game One/rbtv) Zeiten, dann hört man immer viel Herzblut, Motivation und Engagement, aber auch Überstunden, freiwillig und Stress.
Natürlich merkt man davon im Content nicht immer viel, weil „That’s Showbusiness“, aber bei RBTV lässt man uns ja auch immer mal etwas hinter die Kulissen schauen und erzählt teilweise von solchen internen Dingen. Das empfinde ich immer als sehr offen und ehrlich, was man gerade in dieser Branche nicht immer erwarten kann. Und wenn dann mal jemand vor der Kamera nicht super fröhlich und toll gelaunt da sitzt, kriegt man eventuell noch Kommentare wie „wenn der kein Bock hat, soll er sich nicht da hinsetzen“ etc. Finde ich sehr schade, gerade weil viele ja auch wissen, was hinter den Kulissen mal „abgehen“ kann.
Deswegen denke ich, sollte man auch als Zuschauer und gerade als Fan etwas rücksichtig sein. Man muss die Umstellungen ja nicht super finden, aber man darf den Leuten doch nicht vorwerfen, dass sie einen halbwegs angenehmen und möglich stressfreien Arbeitsplatz haben wollen, an dem sie sich wohlfühlen dürfen und kreativ entfalten können
Achja und ich will damit natürlich nicht speziell dich ansprechen oder dir unterstellen, dass du alles denkst, was ich oben geschrieben habe. Mir gehts eher darum, diesem Sentiment allgemein zu widersprechen, dass RBTV sich nur noch verkauft und alles macht, um sich zu bereichern und nur noch Mainstream macht
Ich finde nämlich schon, dass man beim Großteil des RBTV Contents noch ihre Eigenheiten bemerkt Ob man das beim Twitch Content auch so sieht, steht natürlich auf einem anderen Blatt (Mir persönlich gefällts)
@Etienne_RBTV @Nils_RBTV @RBTV_Colin und Simon
Ich wollte Mal fragen, wann genau monatlich die einzelnen Supporter vorgelesen werden und sich überschwänglich bedankt wird? Da geben ja einige schon seit Jahren Geld. Verzeihung…Liebe , muss es natürlich heißen. Mir war die Aufmerksamkeit bis dato wurscht. Aber der neue Standard is ja ein anderer und da sollten die Supporter ja nicht hinten anstehen, oder? Das Geld, (verdammt)…die Liebe ist doch auch keine andere.
PS: Ich kling gefrustet? Ja, doch. Das kann man sagen.
Warum? Wenn dir vorher die Aufmerksamkeit egal war, kann es doch jetzt auch noch sein
Supporter Club ist halt eine freiwillige Spende und etwas anderes als ein freiwilliges Twitch Abo. Beides hat Vor- und Nachteile und jeder kann sich frei entscheiden, was er machen will. Wenn dir die Erwähnung im Stream (was ja einige auch als nervig empfinden) wichtiger ist, als die SC Spende, dann mach doch das.
Oder willst du eigentlich sagen, dass du es doof findest, dass sie im Stream nicht die Supporter vorlesen? Brauchst doch nicht gefrustet zu sein, dafür kriegen die „doofen Twitch Subs“ keine SC Perks
Wurden die Supporter eigentlich vor der Umstellung mal vorgelesen? Ist mir zumindest nie aufgefallen. Hab die immer nur aufgelistet in der Werbung gesehen. Und jetzt stehen sie ja im Abspann nach den Livestreams, wenn ich mich nicht irre. Hat sich also ja eigentlich nichts geändert oder habe ich das nur immer verpasst?
Die Kritik hier werden auch immer penibler. Jetzt ist schon ein simples „Just Chatting“ eine Konkurrenz für PnP. Völlig überzogen. Hätte Nils parallel eine PnP-Runde gespielt, hätte ich das noch verstehen können. Aber so ist das nicht nachzuvollziehen.
Nee kenne es auch nur so.
Das sagst du jemanden mit einem „Monk“ Profilbild
Ich finde das einfach albern. Demnächst, wenn irgendwann mal Game Fights wiederkommt, darf niemand irgendwas aufm Stream zocken. Alle Spiele könnten ja theoretisch thematisiert werden. Also echt… irgendwann ist es auch mal gut mit Kritik.
Ich verstehe dich voll und ganz solange der Inhalt nicht identisch ist sehe ich da für mich auch kein Problem