Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Mit dem neuen Sendekonzept ist auch die Spontanität endgültig begraben worden. Wow.

7 „Gefällt mir“

Das ist nen Scherz oder?
Das ist also die Konzentration auf besonders tolle Live-Events ja?
:rofl::rofl::rofl::rofl:
Unfassbar…

12 „Gefällt mir“

Die Kritik wird man sich wohl gefallen lassen müssen.

14 „Gefällt mir“

Das erste Mal, dass ich nach der Umstellung wirklich EXTREM enttäuscht bin:
Freitag Abend…man freut sich auf 3 Stunden Scotland Yard Action…man plant sogar extra ein wenig mehr Zeit ein, weil „neue Felixibilität“ und Open End möglich…

…und dann beendet man 1 1/2 Stunden vorher den Stream und lässt die Zuschauer mit einem angefangenen Abend zurück.

Hoffe, das war jetzt nur eine Ausnahme, aber dass man nicht mal eine weitere Runde gespielt hat und sogar nur eine weitere halbe Runde in Aussicht gestellt hat, obwohl danach keine anderen Sendungen mehr auf dem Sendeplan warten…
Hab mich wahnsinnig darauf gefreut und dann ist einer der nur noch zwei Live-Tage nicht mal ansatzweise abendfüllend :disappointed_relieved:
Mit der Auslosung & Regie FM heute nur ganze 2 (!) Stunden Livecontent am Freitag.

Ich bin ehrlich…hätte ich das vorher gewusst, hätte ich den Abend sicher was anderes geplant und Scotland Yard als VoD nachgeholt. Hat zwar Spaß gemacht…war aber halt ein kurzes Vergnügen :sleepy:

36 „Gefällt mir“

Das war ein Klassiker : Mit den Händen was tolles aufgebaut (letzte Woche war echt nice) und es diese Woche mit dem Ar… wieder eingerissen

2 „Gefällt mir“

Ich kann ja verstehen, wenn man Scotland Yard nicht eine halbe Runde spielen möchte. Aber ich versteh nicht, wie man nicht ein Alternativprogramm in der Reserve hat, falls die Runde zu früh beendet wird.

Montagsmaler, Agent Undercover, Tick Tack Boom, Scharade, Tabu, etc. Alles, was nicht viel Vorbereitung oder Umbau benötigt.

26 „Gefällt mir“

Oder man hätte einfach ne „normale“ Runde gespielt und damit gezeigt, dass man durch die Umstellung flexibler und spontaner sein kann.

So ist es Dienst nach Vorschrift (des Sponsors).

17 „Gefällt mir“

Nach dem Lob für die letzte Woche, hat man hier echt einiges wieder eingerissen. Das ist einfach schwach und unnötig. Selbst wenn man keine zweite Runde mehr spielen will, hätte man zumindest mal noch ne halbe Stunde live bleiben und ein wenig quatschen können. Spontan und so.

Nächste Woche feuert man zwar wirklich aus allen Rohren, aber wenn das jetzt bedeutet, dass dafür alle zwei Wochen so ein halbgares Programm runtergespult wird, ist das definitiv nicht das, was ich von der Umstrukturierung mit mehr Freiraum und Kapazitäten erwartet habe.

13 „Gefällt mir“

Ich bin grundsätzlich ein riesen Fan der Umstellung, aber die Qualität der RBTV Live streams wechseln seit der Umstellung von absoluter Weltkasse, hin zur „Kreisklasse“ (bewusst überspitzt formuliert)

Hoffe ihr findet einen guten Mittelweg, aktuell ist es noch sehr schwankend liebe Bohnen

6 „Gefällt mir“

Der Sender tut aufjedenfall alles dafür, dass man solangsam wirklich merkt, dass man doch sehr gut ohne Ihn kann.

9 „Gefällt mir“

Klingt ja nicht so toll.

Und bisher niemand hier der das wieder irgendwie zu verteidigen versucht? ^^

3 „Gefällt mir“

Mich hat es heute nicht mal gestört das sie nach 1 Runde nicht mehr wollten bzw sie eventuell die 2 Runde warum auch immer nur bis Zug 13 hätten machen können so war es ein runder Abend es wirkt eben ohne 24/7 Sender komisch nur so kurz online zu sein

Denen fallen inzwischen auch keine Argumente mehr ein.

4 „Gefällt mir“

Die neue Spontaneität besteht eben auch darin früher Schluss machen zu können :kappa:

Ich glaube, es wurde einfach ein großzügiger Zeitrahmen gewählt, indem man mindestens ein vorzeigbares Spiel unterbringen konnte, um den Sponsor zufriedenzustellen und ein gutes VOD für den späteren Upload zu haben.

Ehrlich gesagt ist das heute auch schwer zu verteidigen. Ich bin kein Freund der Umstellung, aber ich akzeptiere, dass man neue Wege gehen will. Aber das heute passt nicht mal zur angekündigten Umstellung. Beim Abschluss der wirklich schönen Runde hat man gemerkt, dass da keine Begeisterung da war für das was man da tut bzw. getan hat. Man hat es halt hinter sich gebracht. Thats it.

6 „Gefällt mir“

So blöd es klingt aber ja es wurde nie irgendwo gesagt also wenn im plan 3h steht machen wir 3h :man_shrugging: es fühlt sich halt noch sehhhhr komisch an :sweat_smile:

Wo hat er sich den selbst dazu geäußert?
Hättest du da ein Link parat?
da swürde mic sehr intressieren, aber mich durch jeden Twitch Just Chatting Kapitel klicken…da gibts ja leider kein Transkript was man fix mit strg+f durchsuchen kann.

So würde ich es jetzt nicht formuliere…die Runde hat schon echt MEGA viel Spaß gemacht und will solche Runden, in denen man die ENS & Tini an einem Tisch sieht und als Chat mitspielen kann echt nicht missen :disappointed_relieved:

Aber das man alles andere als flexibel agiert und nicht noch eine Runde spielt oder zumindest spontan ein anderes Programm aus dem Hut zaubert…gibt schon ein unglückliches Bild ab, nach den Erwartungen, die nach der Umstellung an den Live-Tagen geschürt wurde.

Die Twitch Unit zeigt doch regelmäßig auf Twitch, dass sie mega spontan sein können…warum kann man sowas an den wenigen Live-Tagen von RBTV nicht auch der treuen Community anbieten?
Gibt es für Leute, die der Twitch-Crew (aus welchen Gründen auch immer) nicht folgen, jetzt überhaupt keine längeren Streams und spontan verlängerten Sessions mehr?

Man erwartet ja keine Wunderdinge, aber abendfüllend sollten die RBTV-Streams dann zumindest sein :wink:

5 „Gefällt mir“

Wenn das dann aber das sein soll was bei der „Konzentration auf die Stärke von RBTV: Events“ Mal wieder rauskommt, weiß ich nicht wozu überhaupt noch Live.
Das ist schlicht und ergreifend nur billig gemachter Content für Sponsoren ohne spürbare Liebe zur Sache und hat in meinen Augen mit dem angekündigten Eventcharakter so gar nichts zu tun.
Wo ist bei sowas wie heute Abend bitte noch irgendein Mehrwert von Rbtv? Ich sehe langsam keinen mehr.

5 „Gefällt mir“

Oh Mann, schwach…

1 „Gefällt mir“