Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Auch geil.

Vielleicht liegts auch einfach daran, dass jemand andere Ansichten manchmal hat :slight_smile: und vielleicht gibt es einfach nicht DIE Fanboys und DIE Hater. Nur so ne Vermutung.

Manche Kommentare sind mir hier auch eindeutig etwas theatralisch und übertrieben. Aber im Kern stimmts schon, 21:30 an nem Wochenende Schluss machen, ist schon übel und wirkt lustlos

3 „Gefällt mir“

Da bin ich ja froh es gar nicht erst angefangen zu haben um 19:00 Uhr. Das kann ja nur ein schlechter Witz sein.
Und nein, ich sehe keine einzige Verteidigung dessen. Ich habe mal in den Upload- und Sendeplan dieser und der nächsten Woche geschaut, da ist jetzt keine hochwertige oder besonders aufwändige Produktion bis Donnerstag dabei, die einen solchen Freitag rechtfertigt.

Dann hätte man lieber ein normales Du bist gemacht und den Abend irgendjemand anderes was machen lassen. Aber da hätte der Sponsor wphl was dagegen gehabt.

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile steht im Plan übrigens nur noch 2 Stunden für „Du bist!“ drin. :sweat_smile:

Was auch für das Format vollkommen okay ist finde 1 runde reicht dann auch :sweat_smile:

Warte noch 10min, dann geht bestimmt Simon auf seinem Twitch-Kanal live und lässt die Konfetti mit einer Tröte regnen. :partying_face:

:stuck_out_tongue:

Naja, für so ein Programm wie nächste Woche ist der Mehrwert dann schon vorhanden. Aber man hat zumindest momentan wirklich ein stetiges Auf und Ab. In der einen Woche haut man gutes Live-Programm raus, um dann in der nächsten so nen Letdown zu fabrizieren. Da stimmt die Mischung einfach (noch) nicht. Wenn man das innerhalb der Woche besser mischen würde, wäre das auch nicht so negativ. Zwischen nem 7 Stunden Civ-Gipfel und ner Fight Night könnte ich so einen Abend wie heute durchaus verzeihen. Aber bisher wechseln sich die starken Wochen ständig mit den schwachen ab und das sollte dann auch nicht Sinn der Sache sein, denn dann kann ich ab jetzt auch alle 2 Wochen was anderes planen und lasse den Stream dann direkt aus.

2 „Gefällt mir“

Wenn danach noch was anderes gekommen wäre, gebe ich dir Recht.

Spontan Almost Daily: „Wie läuft es aktuell auf Twitch (da hätte man ja die 4 erfolgreichsten der Unit zusammen gehabt), was stört euch, was habt ihr euch anders vorgestellt?“

So hätte man auch viele Zuschauer mal ins Boot geholt, die sich aktuell verloren fühlen.

11 „Gefällt mir“

Da freut man sich die ganze Woche auf das Live gehen von RBTV und dann sowas :beansad:

Die Show an sich war echt gut. Aber eben viel zu kurz, enttäuschend.

1 „Gefällt mir“

da freut man sich auf RBTV LiveContent, zwar nur bis 22 Uhr angesetzt aber egal RBTV Live endlich … und dann das … sorry aber einfach mega enttäuschend

bis dahin wars ein super toller Abend … das Ende hats aber komplett zerstört

aber es ist so wie es ist … freuen wir uns auf nächste Woche DO FR auf den nächsten tollen LiveContent

1 „Gefällt mir“

Nächste Woche Do FR und SA. Da wird man wieder liefern. Was diese Enttäuschung natürlich nicht besser macht.

2 „Gefällt mir“

Ich bin ja trotz anfänglicher Skepsis ein Fan der Umstellung geworden, kann meine Sendungen ( Bohndesliga, DS3 KHD, Kino plus) gucken, wenn ich Zeit habe, gucke abends live Twitch ( Nils Singstream für mich sogar in der Top 10 des Jahres) also alles tutti für mich. Aber heute das war echt puuh… Naja, hoffen wie auf einen Aussetzer nach unten und bleiben weiter optimistisch, aber häufen sollte sich das wie heute nicht

4 „Gefällt mir“

Klar reicht es für dieses Format…aber es geht ja auch darum, ob es für den Livestream reicht :wink:

Man hätte ja auch ein weiteres Spiel aus dem Hut zaubern können.
Und wenn es „nur“ Stadt, Land, Fluss, Montagsmaler, Pantomime, Tabu oder sonst iwas gewesen wäre. Die Regeln sind jedem bekannt und man bekommt noch mehr Content in dieser Konstellation geboten :slightly_smiling_face:

Wenn es den Ansprüchen von „Du bist“ nicht genügt hätte, hätte man auch auf einen offiziellen Upload verzichten können. Aber insgesamt die Live-Zeit auf zwei Tage zu reduzieren und dann an einem der Tage nicht mal ein abendfüllendes Programm anbieten zu können…das finde ich schon ein wenig schade.

Und ist ja jetzt nicht so, dass hier nur unkonstruktive Kritik gepostet wird. Ich lasse nur Kritik da, damit es beim nächsten Mal eben nicht nur bis 20:45 Uhr geht und man dann in den Abend entlassen wird, der eigentlich bis 22 Uhr mit RBTV verplant war :sweat_smile:
Fühlt sich jetzt halt wie ein PnP Abenteuer an, bei dem alle um 21 Uhr schon gestorben sind und der Stream vorzeitig beendet wird. Da bleiben dann sicher auch viele mit einer frischen Pizza vorm Bildschirm zurück :stuck_out_tongue_winking_eye:

6 „Gefällt mir“

Wäre ne gute Idee gewesen.

Aber wenn du bei deinen persönlichen Streams 1500 bis 2500 Zuschauer hast, welche dir auch noch direkt Geld in den Hut werfen, wie sehr musst du dich dann noch um die Zuschauer Do. und Fr. bemühen.

Aber ich muss heute Abend aufhören zu schreiben. Ich bin zu genervt und enttäuscht.

6 „Gefällt mir“

Schon komisch.

Nach dem was man hier so liest hätte den Beteiligten eigentlich absolut klar sein müssen das für so einen „RBTV Freitag“ keine Begeisterungsstürme seitens der Zuschauer zu erwarten sein würden…

Hat sich 'n bissl angefühlt wie:

„Heute wieder live?“
„Hab ich nicht richtig Lust drauf! Will lieber auf Twitch streamen! Bringt mehr Kohle!“ :money_mouth_face:
„Aber Sponsor!“
„Ok, na gut!“
:eddyclown:

War auch etwas verwundert, dass es bereits um halb Neun vorbei war. Hatte noch kurz auf eine zweite Runde mit Nils oder Simon als Mr.X gehofft, aber das wurde ja schnell im Keim erstickt. Mal gespannt, ob die angeteaste Session mit der Community als Mr.X wirklich kommen wird.

Und dafür habe ich auf 'nen Film verzichtet.

Spielt das nächste Mal doch einfach Atlantis!

5 „Gefällt mir“

Na ja, ich hab mir von vornherein gesagt, dass ich alleinig für knapp 2 Stunden Brettspiel den Stream nicht anwerfe. Das ist einfach Quatsch. Da wäre es ehrlicher den Tag ausfallen zu lassen und solche Inhalte an einem anderen Tag gesammelt zu senden, so dass auch so etwas wie ein „Sender-Gefühl“ entsteht.

Ich hab leider nur den Twitch-Link von damals,
der nicht mehr geht (so viel zu den Vorteilen von Twitch :wink:).
https://www.twitch.tv/videos/1192195955?t=07h16m46s

Muss ein Stream kurz vor dem 01.11. gewesen sein.

Vielleicht hilft es dir ja trotzdem weiter.

1 „Gefällt mir“

Ede hatte es ja im Urin und erwähnt daß sich die Zuschauer auf noch ne Runde freuen würden. Er hat meiner Auffassung nach schon versucht, die Jungs noch zum spielen zu bringen. Aber jemanden zu zwingen, bringt bei so einem Gesellschaftsspiel auch nichts…

9 „Gefällt mir“

Der Kommentar von Ede (sinngemäß) „Wir haben noch viele Zuschauer, die sich sicher freuen wenn wir…“ hat das auch deutlich gemacht. Genau wie seine Reaktion als klar war, dass das nicht zustande kommt.

2 „Gefällt mir“

Die Subs, die die Jungs bisher bekommen werden kaum reichen, um sich ihren Lebensstil finanzieren zu können. Da sollte man schon das Hauptstandbein nicht aus dem Blick lassen.

Simon 1150 Subs
Ede knapp 600 Subs
Nils knapp 900 Subs

Das ist ein schön großes Zubrot, aber wird ihnen kaum reichen.