Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Woher hast du diese zahlen?

Wo hast du denn die Zahlen her? Finde ich sehr interessant, insbesondere, dass Nils deutlich mehr als Eddy hat hätte ich nie erwartet.

2 „Gefällt mir“

Und ich wurde hier fertig gemacht weil ich sagte dass man ganz wenig streamen wird.

Dass es nichtmal bis 22 Uhr geht, habe ich auch nicht erwarten. RBTV stream ist leider nur noch gezwungen.

2 „Gefällt mir“

Wenn die vier lieber auf ihren Twitch-Kanälen abhängen wollen, soll 'n sie’s halt machen. Für das RBTV-Liveprogramm hat man mittlerweile genügend junge Talente, die sie dort bei den Formaten vertreten können. So was wie das heutige „Du bist!“ hätten Valle, Janina, Viet oder Krane auch hin bekommen.

12 „Gefällt mir“

Und Nils hat schon ein Statement verfasst

6 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen, ich war wohl zu optimistisch. Ich bin halt auch davon ausgegangen, dass man noch etwas Sender-Gefühl beibehält und dynamisch zwischen verschiedenen Live-Segmenten wechselt. Und auch wenn von mir aus nur Maddin und Kuro drei Stunden Souls-like-Spiele anzocken und beurteilen und danach Valle für 2 Stunden über den neuen Star-Citizen-Patch sinniert, usw. Halt irgendein zusammenhängendes Programm, was einen Spiele-Sender auch definiert.

Ich weiß nicht, entweder denke ich mir die Sache zu einfach oder RBTV zu kompliziert.

1 „Gefällt mir“

Alles nachvollziehbar was Nils schreibt. Mit Worten kann er halt. Aber da stehen, dann doch die Aussagen zur Umstellung im Raum, dass die Twitch Streams doch nur zusätzlich sind und der Fokus auf den live Tagen Do. und Fr. liegt.

12 „Gefällt mir“

Ich glaube so wie sich es alle gewünscht haben war es letzte Woche Freitag 2 Sendung 1 Thema und ein plausch zum runter kommen das hat die Erwartungen halt in die Höhe schießen lassen

Das hat die geschürten Erwartungen erfüllt, aber nicht überhöht.

14 „Gefällt mir“

Wofür es aber z.B. kein Kino+ nächste Woche geben wird. Toll oder? :confused:

4 „Gefällt mir“

Danke…hätte ja sein könne das das evtl auch auf Youtube gelndet ist, man weis ja nie so wirklich was da landet und in welcher chronologie.
Hätte mich nur seeeeehr interessiert, da es meine Theorien untermauern oder entkräften könnte und ich da nix auf hören-sagen geben will.
Der link gibt immerhin mal einen anhaltspukt.
Danke dir. :slightly_smiling_face:

Und noch einen Kommentar zu Nils Text kann ich mir einfach nicht verkneifen. Wenn der Hypetrain läuft auf Twitch und noch nen RAID reinkommt, dann wird auch mitten in der Nacht nochmal ne Stunde rangehängt. Denn O-Ton (sinngemäß) „Da kann man ja jetzt nicht einfach Schluss machen.“

Und das denk ich mir nicht aus.

11 „Gefällt mir“

Kann man zufällig den Stream von heute jetzt schon irgendwie nachgucken oder muss man tatsächlich erst aufs VoD warten?

Die sollen sich gefälligst kaputt machen für uns :beanrage: Und wenn der Körper und gesunde Menschenverstand sagt jetzt ist auch mal Ende, dann wird das gefälligst ignoriert!

Jetzt mal ehrlich, es wird hier immer so viel gepredigt dass man gut auf sich aufpassen soll und die Moderatoren keine Sendungen machen sollen wenn sie wissen dass sie nicht in der richtigen Lage dafür sind, weil das nur in schlechter Stimmung/ schlechter Qualität ended.
Jetzt hier andeuten sie würden lügen (interpretiere ich das richtig?)… ok.

2 „Gefällt mir“

hier der Livestream

Du bist! - Live-Spezial: Scotland Yard - Ede, Nils, Simon & Florentin im Duell [LIVE] - YouTube

2 „Gefällt mir“

Auch wenn viele die Bohnen scheinbar einfach eher als ihre Kumpels betrachten muss man einfach auch sagen das dies immer noch ihr Job ist!

Und wenn man im Vorfeld die neu gewonnenen Möglichkeiten zur Spontanität bejubelt, sich diese dann aber alsbald darin äußert einfach mal eine Stunde früher als angegeben den Sendebetrieb wieder einzustellen, naja… ^^

4 „Gefällt mir“

Alles richtig. Aber wenn die ENS 5h-6h Live streams an mehreren Tagen raushauen, dann darf man aber schon fragen, was gerade Priorität hat oder?

8 „Gefällt mir“

Naja, man könnte das auch so planen, das man nicht halbkaputt in die Sendung geht. Alles eine Sache der Vorbereitung und Planung…

17 „Gefällt mir“

die Zeiten sind vorbei…