Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Was heißt für dich „stattlich“ und „gehobener Bereich“?
Laut Leak waren es rund 58.000$ in 26 Monaten.
Geht man davon aus, dass das der Auszahlungsbetrag ist wären dass im Durchschnitt 2230$ umgerechnet 1970EUR monatliches Brutto-Einkommen d.h. davon gehen noch Steuern, Rentenversicherung und Krankenversicherung weg. Bleiben wahrscheinlich so 1400-1500 Netto.
Nur mal so zum Vergleich das Median-Gehalt in Deutschland liegt bei 3400 EUR Brutto/Monat.

Nicht falsch verstehen, das ist schon ganz ok (kommt auch darauf an wo man lebt), vor allem, wenn man wie Donnie nebenbei vielleicht auch noch weitere Einkünfte hat (Podcast, Designs usw.). Weiß auch nicht ob er ein Management hat welches noch paar % davon bekommt. Als „stattlich“ würde ich es aber nicht bezeichnen und schon gar nicht als „gehoben“ wenn man 1400 unter dem Median liegt.
Um wirklich eine Aussage treffen zu können müssten man aber auch die Stunden gegenüberstellen die dafür aufgewendet wurden.

6 „Gefällt mir“

Wobei man dazu sagen muss, dass die Beträge brutto sind und der Staat sowie Versicherungen auch noch ihren Anteil haben möchten.

Dann entschuldige ich mich für die Fehlinformation. Hatte an ein Netto-Jahreseinkommen gedacht. Klar - reich wird man so nicht. Aber es wäre schon ganz ordentlich. Mein Post dazu kann dann also gern gelöscht werden. Er ist mir mittlerweile peinlich. Vergeben Sie mir? Immer - ein Freund.

So weit ich weiß kannst du den selbst löschen, falls du es willst.

Ich denke es liegt daran, dass Nils fast 40 Stunden mehr gestreamt hat als Eddy. Je mehr gestreamt wird umso mehr Subs werden generiert.

Das wäre ohne Ehr’. Ich zöge den Mord dem Suizid vor. Man geht um die Ecke und will eigentlich einkaufen aber - ZACK! - ist man erledigt.

1 „Gefällt mir“

Hahaha wat

Für mich hat sich nicht viel verändert, da ich schon vorher kaum Live geguckt habe, mache ich das heute auch nicht. Ich bin da eher der VOD gucker, manchmal schaffe ich es doch, kurz nach der Arbeit den YouTube Stream anzuschalten um mir dann die Live Events anzugucken.
Mit Twitch werde ich nicht warm und vermeide es mich dort aufzuhalten, hatte in der ersten Woche noch bei Simon kurz reingeschaut, aber das war es dann auch. Seitdem habe ich weder ein Stream noch ein VOD davon gesehen, mir fehlt teilweise auch das Interesse dazu, ich bin da sehr wankelmütig was ich gerade sehen will.
Schade finde ich es, dass wenn ich wirklich mal ein Event wie Age of Empires sehen möchte, ich dann auf Twitch einen Multistream machen muss, dass ich jede Sicht sehen kann, dies lief früher besser, als man sowas noch in der Gaming-Area gemacht hat.

Auch für mich fühlt sich das ganze eher an, wie Einzelstreamer, die an manchen Tagen was zusammen machen, nur da sehe ich irgendwas von Familie, ansonsten gehen einige Bohnen ihrem eigenen Weg.
Ich kann es ein bisschen nachvollziehen, aber ich bin kein Fan davon.

Als ich gestern Abend nach hause gekommen bin, war der Stream schon längst aus, was irgendwie schade ist, wenn man damit wirbt, dass Do/Fr Live Tage sind und diese dann nach vielleicht 2 Stunden beendet werden. Vielleicht habe ich da eine andere Erwartung was solche Live Tage angeht, aber ich erwarte da eher 4/5 Stunden und nicht 2/3 Stunden.
Wenn dann noch jemand wie Nils schreibt, dass an dem Tag noch andere Videos aufgenommen wurden, dann frage ich mich, hätte man sowas nicht anders planen können oder andere Bohnen dahin setzten können? Für mich wirkt das ganze nicht gut geplant bisher.
Mal sehen wie das alles im nächsten Jahr aussieht.

Dann würde man hier im Thread wieder lesen, dass sich ENS nur noch für die eigenen Streams interessieren und vom Sender abnabeln, und nur die „zweite Gerde“ eingesetzt wird.

Durch die vielen unterschiedlichen Prioritäten der Zuschauer wird es immer welche geben die enttäuscht sind.

Das merkt man vor allem für die kommende Woche. Zwei größere Events stehen an. Eine geile Sache, Viele freuen sich darüber. Dennoch gibt es Leute, die es störend finden, dass dafür Kino+ aussetzen muss. Wenn es möglich gewesen wäre, dann hätte man sicher die Events so aufgeteilt, dass Kino+ nicht pausieren muss. War aber anscheinend nicht machbar. Ärgerlich für alle, die jede Woche das Format sehen wollen. Andererseits will man den Zuschauern vor Weihnachten noch ein geiles Programm bieten. Egal wie sich die Bohnen entscheiden, irgendwo muss man dann doch mal Abstriche machen. Ich denke eine Woche ohne Kino+ ist zu verkraften, als dass ein Event gar nicht stattfindet und vermutlich erst Monate später realisierbar wäre.

Ist auch immer Geschmackssache, ich sehe nächste Woche nicht als Highlightwoche in der aus allen rohren geballert wird.
Das große Event der Woche ist ein abgespeckter (hoffentlich nur Corona bedingt) Civ Gipfel auf den ich mich echt wie bolle freu, auch weil Dennis als spieler dabei ist. Leider ist dieses Event am Donnertag schon und ncht am Samstag wo ich es erwarten würde.
Das Freitags und Samstag Programm finde ich unterdessen unterweltigend, was daran ligt, dass mir Fights am A**** vorbei gehen und die Referate Show mich auch 0 anspricht. Das sind beides langweillige Laber Shows, die man genauso gut rein als Podcast verarbeiten kann. Ich weis , dass gerade bei den Fights, viele eine andere Meinung haben und für euch, ja geil, ihr habt ne Highlight Woche im Livesegement.
Die VoD Woche unterdessen, ist sehr mager, nicht nur weil Kino+ für den geneigten Zuschauer entfällt.
Ja wie es auch viele schon gesagt haben, man kann es nicht allen recht machen. Geht man nach Beliebtheit ist Live halt immer irgendwas mit Florentin, weil er wohl ein starkes Zugpferd zu sein scheint. Mit der kommendennächsten Woche war für mich das Live angebot des Senders bislang hrt unterweltigend, leider, da einfach viel Live gemacht wir, das mich so 0 intressiert. Habe daher Konsequenterweise meinen Primesub an Simon gegeben, weil ich von ihm immerhin VoDs schaue und das mehr als nur Metroid von Ede.

3 „Gefällt mir“

Ich mag zwar die ENS, habe allerdings kein Problem damit, wenn andere Bohnen deren Platz einnehmen, weil es halt nicht in deren Zeitplan passt.
Es wird sowieso irgendwann daraus hinauslaufen, dass die Zweite Garde mehr in den Vordergrund rückt und die anderen, sich dann eher zurückhalten.

3 „Gefällt mir“

Da haben wir unterschiedliche Favoriten, was auch voll OK ist, ich kann halt nichts mit Civ und Referate Show, sind beides einfach nicht mein Ding. Dafür freue ich mich auf das Fight Format, was hoffentlich gut wird.
Nächste Woche wird bei den VOD’s ganz gut, neben den 2 Dark Souls Episoden, Geoguessar und Time Attack, bin ich ganz zufrieden, könnte schlimmer sein.

Dass dich die Formate nicht interessieren, ist natürlich okay, aber trotzdem muss man ja den Aufwand dahinter bedenken, bei dem dann eben „aus allen Rohren geballert wird“.
Mich hat zum Beispiel Haus an Haus 2 enttäuscht, aber ich kann dennoch anerkennen, dass man da viel Aufwand betrieben hat, um das Ding zu stemmen.
Mich interessieren auch bei weitem nicht alle Formate. Vor allem der Donnerstag ist für mich mit Tag der freien Schelle oder Halo Zocksessions absolut uninteressant. Aber man kann ja nicht erwarten, dass jetzt jede Woche das persönliche Lieblingsprogramm rausgehauen wird. Dafür sind die Themenfelder bei den Bohnen auch viel zu breit gestreut. Ich zum Beispiel hab Bock auf die Referate, kann aber jeden verstehen, der da nix mit anfangen kann. Für mich ist hingegen meist der Donnerstag nix, weil mich Gaming nur sekundär abholt und es stark von Show und Spiel abhängt. Man muss da eben sozusagen Glück haben, dass die Woche dann auch was für einen selber dabei ist. Das ist sicher manchmal ärgerlich, wenns für einen persönlich quasi ne „tote Woche“ ist, aber das gehört halt auch mal dazu und gab es wie gesagt zumindest für mich auch schon vor der Umstellung immer mal wieder.

2 „Gefällt mir“

Wie sieht es eigentlich mit sowas wie den Game Awards aus? Die laufen ja theoretisch von Donnerstag auf Freitag übernächste Woche. Kann man damit rechnen, dass das übertragen wird oder muss man da auf die Streamer hoffen?

5 „Gefällt mir“

Stelle mir gerade vor wie ich nachmittags einen geplanten Beratungstermin absage.

"Ja hey war zwar schon lange geplant, dass ich heute um 16 Uhr vorbeikomme und Sie berate.
Aber heute haben so viele Klienten schon vormittags angerufen und hatten Fragen.

Das würde niemanden etwas bringen, wenn ich heute noch zu Ihnen komme. Besonders, wenn die Beratung auch gerne 2+ dauern kann ne. Ist verständlich oder? Ich melde mich dann bald."

4 „Gefällt mir“

Ich würde mal schätzen dass evtl die Streamer was mahen, falls deren Chat das will und das der Sender mit Greg und Fabian oder Ylias oder Sandro was zu machen. Werden wir aber wohl auf nächstes WE hin sehen, wenn der KW 49 Plan kommt.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dir ist bewusst, dass du zu RBTV nicht in einem Kunde/Dienstleister-Verhältnis stehst. Du hast ja nicht persönlich die angekündigte 3h Show in Auftrag gegeben und bezahlt.

1 „Gefällt mir“

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, für mich ist eine Woche mit CIV-Gipfel, Referate-Show und Fight Night die beste Woche, seitdem ich RBTV schaue :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Am ehesten triggert mich da noch die Fight Night, Referate-Show könnte was werden und CIV triggert mich mal null. :nun: