Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Das wird wohl noch ne Weile dauern.

Oh crap, danke dir. Gute Nacht

Gestern bei Nils: „Hey, da ja gerade die little Laras und die Mons geraidet haben, da mach ich ja jetzt nicht Schluss. Das habt ihr euch verdient. Da machen wir noch ne Runde.“

Sowas macht es echt nicht einfach den letzten Freitag mal eben so „wegzupacken.“ :rofl:

9 „Gefällt mir“

Wie kann man es dir denn einfacher machen?
Muss er jetzt jeden Abend pünktlich um 10 ins Bett, Licht aus und nicht mehr unter der Decke streamen? :beanjoy:

Aber mal ehrlich, ich hoffe Lektion wurde gelernt, aber jetzt hier jeden Stream am Du Bist Abend zu messen ist schon irgendwie Quatsch. Wäre was anderes wenn am nächsten Tag wieder mehrere Stunden Aufzeichnung plus Event wären… oder sich das ganze beim Civ Gipfel wiederholt.
Aber jetzt ewig deswegen zu Kreuze kriechen ist doch unsinnig :nun:

15 „Gefällt mir“

Das darf Nils halten, wie er möchte. :grin: Und ich hab ja auch ganz bewusst das Smiley gesetzt um zu verdeutlichen, dass ich deswegen nicht wütend bin. Aber es war trotzdem ein WTF Moment.

Es ist keine Kritik, keine Verschwörungstheorie, kein Hate. Kein Grund gezielt darauf zu antworten:

Es macht mich wahnsinnig traurig wie viele Bohnen das „Chilli“ dieses Jahr verlassen haben…
Ich wünsche allen, alles Gute und hoffe ihr findet (bzw. habt gefunden) was ihr immer gesucht habt

3 „Gefällt mir“

Es fällt mir persönlich merklich schwer bei dem Thema nicht in Zynismus umzuschwenken, was denke ich auch angebracht wäre. Auch bei einem anderen Post im Civ Gifpel hätte ich so antworten können.

Ich lass es aber, weil ich denke das es nicht wirklich etwas beiträgt und hoffe einfach dass man nun sein Lehrgeld nun gezahlt hat und es nun besser macht.

3 „Gefällt mir“

Ein spontanstream auf rbtv :gunnar:

Ist eben jetzt quasi angezählt für viele, sowas darf man sich so bald nicht wieder leisten.

Ist ja auch ok und geh ich auch mit. Aber jetzt jeden Stream vorverurteilen und mit der Stoppuhr daneben sitzen kanns doch auch nicht sein.

3 „Gefällt mir“

So, wir schreiben den ersten Monat nach der großen Umstrukturierung.

Leider muss ich sagen, dass für mich so ziemlich der Worst Case eingetreten ist: Alle Twitch Streamer*innen machen ihr Ding, es finden oft Parallelstreams statt, alles kannibalisiert sich gegenseitig. Bestes Beispiel letzte Woche das HALO-Event: Möchte ich Nils oder Eddy oder Simon oder doch lieber Valentin und Co. sehen? Wessen No Mans Sky - LetsPlay schaue ich mir an? Welches VoD?

Auch das ganze Twitch-Game sagt mir überhaupt nicht zu. Dass diese Plattform den Zuschauer animiert, durch den Einsatz von Kohle irgendwie 2 Sekunden Aufmerksamkeit zu erhaschen, ist mir mega unsympathisch.

Wirklich schade. Ich verfolge weiterhin meine 2-3 Lieblingsshows als VOD - davon ab hat man mich aber als Zuschauer der ersten Stunde abgehängt. Trotzdem wünsche ich allen Beteiligten weiterhin viel Erfolg.

26 „Gefällt mir“

Absolut.

Ich frage mich auch wer das macht.

Also wer wirklich Kohle investiert um da mal kurz von irgendeinem Streamer genannt zu werden muss es schon ziemlich nötig haben… ^^

Finde die Plattform im ganzen sehr unsympathisch.

Um so bedauerlicher das man sich bei RBTV zu diesem Schritt entschlossen hat.

Ich mochte RBTV immer weil sie gerade nicht auf solche Konzepte gesetzt, und sich insofern wohltuend von anderen abgehoben haben.

3 „Gefällt mir“

Ist halt das moderne „Komme ich jetzt ins Fernseh’n?“ :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Naja, da wurden aber nicht permanent die Namen derjenigen verlesen die gerade wieder unterstützt haben. ^^

Ich meinte auch eher RBTV als ganzes, das eben nicht auf Plattformen und Konzepte wie bei Twitch gesetzt hat, und sich auch von typischen YouTubern mit ihren Sendungen unterschieden haben.

1 „Gefällt mir“

„Kann ich machen, soll ich?!“

Bei dieser Kritik bin ich ja auch voll dabei, das machen aber ja bei weitem nicht alle Streamer so. Ich folge seit Jahren einigen, die dies nicht tun, oder halt angekündigt „Am Ende der heutigen Session bedanke ich mich nochmal“. Für die Jungs ist es wahrscheinlich nicht so einfach Geschenke von unbekannten anzunehmen, ohne sich zu bedanken. Da muss man sich etwas überlegen.

Als Twitch Liebhaber bin ich wie die Bohnen das mit dem „Subs vorlesen“ machen sehr sehr zufrieden.

Auch wenn ich ihn sehr gerne schaue aber guckt euch zum Vergleich mal den Stream von Dennsen an.

So viele Alerts ob Sounds oder Grafiken, Commands die eingeblendet werden.

Es geht deutlich schlimmer und nerviger.

Was unsere Bohnen da tun ist noch sehr Human für Twitch Verhältnisse.

Aber natürlich kann ich jeden verstehen für den das nichts ist. Twitch ist sein eigenes komisches okösystem.

3 „Gefällt mir“

Das ist doch nicht kannibalisieren? Also wenn dein „Worst Case“ ist, dass es von einem gemeinsamen Event mehrere Perspektiven gibt, dann läuft doch alles super?! :beanthinking:

Oder man will vielleicht einen Stream unterstützen, den man mag? Ob man das nun bewusst oder unbewusst zeigt ist ja noch ne andere Sache.
Und wenn man das zeigt, vielleicht ja auch nicht nur um sich toll zu fühlen, sondern andere dazu zu animieren, ebenfalls zu unterstützen?

Finde das nicht verwerflich. :beanpat:

5 „Gefällt mir“

Hä wieso? Das machen sie doch schon seit Jahren, nennt sich halt einfach nur „Supporters Club“.

3 „Gefällt mir“

Wenn du den Satz nach dem Komma weiter zitiert hättest, würde deine Antwort nicht mehr passen.