Mich holt das neue Konzept leider nicht ab. Vor der Umstellung hatte ich regelmäßig RBTV Content geschaut. Das hat aber seit der Umstellung rapide abgenommen. Vielleicht ändert sich das, wenn die Twitchstream Uploads auch auf der Hauptseite verlinkt werden. Ich bin stinkfaul und momentan ist mir das zu kompliziert. Allerdings mag ich das Twitchkonzept nicht und was ich hier so lese, scheinen sich die Streamer dem leider anzupassen. Aber beurteilen kann ich es nicht.
Meine größte Sorge ist allerdings, dass die Kreativität verloren geht. Das 24/7 Sender Konzept machte es notwendig, neue Sendungen und Formate zu entwickeln. Dabei ist jede Menge kreativer, abgefahrener Kram bei raus gekommen. Ohne das 24/7 Konzept besteht die Notwendigkeit nicht mehr, weswegen ich befürchte, dass jetzt nur noch die Kuh gemolken wird, was ich noch nicht mal kritiesieren kann. Für das was von RBTV auf die Beine gestellt wurde, hätten die Beteiligten verdient reich zu werden. Aber anstatt dessen hat es wohl eher zu regelmäßiger Überarbeitung geführt, weswegen ich gut nachvollziehen kann und sollte es stimmen, es unterstütze, dass was geändert wurde.
Vermutlich wird es weiter kreativen Output geben, dieser aber vermutlich dann hauptsächlich in den Solostreams, was die Möglichkeiten deutlich begrenzt.
Für mich fühlt es sich derzeit immer noch nach dem Ende einer fantastischen Ära an. Als „Zuschauer von der ersten Stunde“. wie es hier immer so schon benannt wird, möchte ich, auch wenn ich ehrlich wegen des Endes trauere, mich für die vielen Jahre tollen Contents bedanken.
Gute Dinge enden in der Regel viel schneller, als einem lieb ist. Nur Scheiße (hust Twitch Konzept Hust Youtube Algorythmus hust) scheint sich endlos zu wiederholen. Und nicht immer holt mich das, was neu entsteht, ab. Zumindest ist das meine Erfahrung.
Und nein, ich werde meine RBTV SC Mitgliedschaft nicht kündigen, dafür mag ich RBTV zu sehr.
Und bitte mehr „Zocken mit Denzel“.