Ich hätte eine Frage und würde mich mega freuen, wenn ich dazu eine Antwort von den Bohnen bekommen würde.
Was ich seit Ankündigung der Umstellung nicht verstehe ist, dass es auf Waipu und Zatoo einen 24/7 „Stream“ gibt, dieser aber nicht auf Youtube abgefeuert wird. Ich hatte mir Zatoo angeschaut und das Handling ist leider sehr bescheiden. Dazu kommt, dass man für zurückgehen extra bezahlen muss, was ich nicht möchte, das lasse ich dann doch lieber euch Bohnen direkt über SC zukommen und verzichte auf das berieseln lassen. Waipu habe ich mir nicht angesehen, aber ich vermute, dass es dort ähnlich ist.
Was spricht dagegen, den Content, den ihr für Waipu und Zatoo eh aufbereitet, einfach in den nicht Livephasen auf dem Youtube Channel abzuspielen? Man könnte doch z.B. einfach ein Logo RBTV Classics draufpacken und im Sendeplan RVTV Classics hinterlegen.
Ich persönlich vermisse den 24/7 Youtube Kanal sehr und ich habe das auch vereinzelt hier schon von anderen gelesen. Mir fehlt das berieseln lassen und der Komfort den der Youtube 24/7 Sender hatte.
Ich habe auch nicht den Anspruch, dass die aktuellsten VODs auch direkt dann dort laufen müssten. Die könnte man auch ganz in Ruhe irgendwann später ohne Sendeplan abfeuern. So wie ich es verstehe, passiert dass ja auch bei Waipu und Zatoo derzeit schon. Einen Sendeplan für die Zeiten bräuchte ich auch nicht.
Deswegen würden mich die Beweggründe hier wirklich sehr interessieren, warum dieser harte Schritt gegangen wurde. Ich habe viele Theorien dazu, aber durch das was ich bisher zu dem Thema gesagtes mitbekommen habe, steige ich trotzdem nicht dahinter. Ich würde es verstehen, wenn es Zatoo und Waipu nicht gäbe, aber so, steh ich echt auf dem Schlauch.
Dann hätte ich noch eine gutgemeinte Kritik, die ihr gerne unkommentiert ignorieren könnt
Ich höre schon seit Jahren immer wieder Sätze, die enthalten: „Um unseren hohen Ansprüchen zu genügen…“ oder so ähnlich und Kommentare wie: „Sehr hohe Belastung…“
Ich habe euch von der 1 Minute Senderstart verfolgt. Ich hatte nie was von euch erwatet und so viel bekommen.
Eure schlechtesten Sendungen sind im Vergleich zu vermutlich 80-90% der anderen Medialen Inhalte von andern Quellen pures Gold.
Ihr könnt zwei Leute vor die Kammera setzen und 1-2 in die Regie und liefert besseren Content ab, als jede oft millionenschwere Talkshow im deutschen Fernsehen.
Das ist zumindest meine bescheidene Meinung, auch wenn ich mit dieser womöglich einer Minderheit angehöre.
Sry, das kam vielleicht jetzt alles etwas sehr schnulzig rüber, aber ich hoffe, dass es vielleicht hilft, dass der/die eine oder andere von euch, der/die sich überlastet fühlt, etwas runterkommt.
In dem Sinne wünsche ich euch schonmal eine erholsame und schöne Winterpause