Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Doch, zum Beispiel das TV-Programm zwischen Weihnachten und Silvester. Da gehen so gut wie alle Liveproduktionen oder Shows in die Winterpause und starten erst im neuen Jahr weiter. Und das Programm selbst wird, dann mit alten Eigenproduktionen oder Fremdproduktionen aufgefüllt.

Sah es den im letzten Jahren anderes aus, da kamen auch nur VODs. Also, was war den so viel anders?

Warum muss es den zu Weihanchten etwas besonderes sein? Nur weil die Leute zu Hause sind? Was wäre den für dich was besonderes?

Jeder der was erreichen will oder eine Firma hat, sollte auch wissen, wann es gut ist eine Pause zu machen. Und nur weil dich das Programm nicht anspricht, wurden trotzdem Sachen produziert, zusätzlich zu dem Programm was vor Weihnachten kam.

RBTV beschäftigt nun mal nicht nur On-Air-Personen und eine Redaktion. :man_shrugging:
Da kommen nun mal auch Bereiche wie Buchhaltung, Sales und Markting, Setbau, Aufnahmeleitung und Regie. Und nicht zu vergessen Rund 15 Leute, die mehr oder weniger „nur“ für GameTwo zuständig sind. Aber wenn du es genauer wissen möchtest, kannst hier ja nachschaue, wer was macht: Bohnen

Klicks sind nicht gleich erfolg, nur weil andere da mehr haben. Immerhin besteht die Firma, schon mehrere Jahre. :wink:

Ich weiß, ist deine subjektive Wahrnehmung, aber vielleicht hörst einfach mal die Podcast Folge 3 vom Behind the Beans Podcast, wo die Marketing und Sales Leute sprechen.

4 „Gefällt mir“

Mal zum normalen Game-Talk, dafür ist Ilyass immer noch zuständig. Und er sagt selbst, dass er mehr oder weniger ein Arbeitstag brauch für vorbereitung und die Show selbst.

letzte ABXO Folge: ab Minute 17:30

Wieso tut man so als wäre das so verwunderlich?

Man muss anscheinend hier seit Jahren argumentatives Limbo tanzen und die Latte sukzessive immer niedriger legen, damit man sogar die Bitte nach einem guten Weihnachtsprogramm abbügeln kann. Wie kann man denn als Zuschauer dagegen argumentieren, wenn jemand gutes Programm haben möchte?

13 „Gefällt mir“

Ich hab eine gutes und ausreichendes Programm bekommen. Ohne das ich was verlangt habe. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Genau, weil Du Limbo tanzt.

Nö. Ich bekomm halt das was ich gerne schaue. :slight_smile:
Du kannst ja gerne mal aufschreiben, was für dich ein gutes Weihnachtsprogramm ist.

Etwas Besonderes wie z.B. Baking Bad, das sogar angeteased wurde, aber das lehnst Du ja ab. Deshalb kommen wir da nicht zusammen, ist aber kein Problem. Ich finde es nur auffällig, dass gegen „etwas Besonderes“ argumentiert werden muss, als ob es total dreist wäre das zu erwarten.

5 „Gefällt mir“

Wurde angeteast und wird auch noch kommen. :man_shrugging: Und ich freue mich drauf und werde es mir anschauen. Aber ob das jetzt kommt oder in 4 Wochen ist mir egal, wenn es verfügbar ist, ist es verfügbar.

Ich hab nichts an „etwas besonderes“ auszusetzen, sondern warum es unbedingt zu Weihnachten verlangt wird.

4 „Gefällt mir“

Wurde für Weihnachten angeteased (schau in den Ausgangspost dort), kommt irgendwann anders. Zu Weihnachten ist es relativ normal dort ein besonderes Programm zu bringen, redet Du klein. Du tanzt Limbo.

1 „Gefällt mir“

Für mich wäre baking Bad zb. „more of the same“ und ich hätte gerne etwas neues

Sprich bitte nur für dich und nicht was ich mache. Limbo ist zum Beispiel kein Hobby von mir. :wink:

1 „Gefällt mir“

Geschickt den Part des Posts geteilt, in dem Weihnachten nicht vorkommt. Desweiteren finde ich solche Art Disclaimer schwachsinn. Dann lieber gar nix ankündigen bevor man was anteased mit so einem irreführenden Käse und das selbst abfeiern von einer vermeintlich so verpeilt kreativen Unprofessionalität.

Wie kann man es als Zuseher abfeiern oder verteidigen, wenn man etwas nicht bekommt?

3 „Gefällt mir“

Ja, aber es wäre immerhin mal wieder etwas ausser der Reihe was nicht häufig kommt. Ansonsten stimme ich zu, was Neues wäre natürlich auch cool gewesen. Aber Du weißt ja wie es ist mit der Kreativität.

3 „Gefällt mir“

Für dich auch gern nochmal der ganze Post:

Nirgendswo wurde von RBTV gesagt, dass die Folge zu Weihnachten kommt, da steht nur, dass die Idee von der Community war, das ein Folge an Weihnachtrn kommen soll.

Und danach der Disclaimer von RBTV.

5 „Gefällt mir“

Och Mann, du bringst es sogar fertig meine Wünsche zu zerpflücken und in Frage zu stellen.

Ohne jetzt lange recherchiert zu haben (bin noch auf arbeit) fällt mir da als „etwas besonderes“ spontan das Curse of Monkey Island LP ein, was sie zu Weihnachten durchgezogen haben und danach noch. Oder wie schon erwähnt wurde Baking Bad.

Ich möchte deine Wünsche nicht zerpflücken, sonder auch mal welche lesen. :wink:

giphy

2 „Gefällt mir“

Bild

Ich hab doch noch gar nicht erwähnt, dass da fehlt, welches Jahr zu Weihnachten. :joy:

Ich weiß auch garnicht wie du darauf kommst, dass ich von Live-Programm rede. Ich meine die VoDs damit. Ist mir völlig klar, dass zu Weihnachten kein Hochbetrieb stattfindet. So war es immer.

Als Beispiel seh ich 2018 unter anderem ein Baking Bad, 2019 besagtes Curse of Monkey Island LP und Spiele mit Schmerz, 2020 sogar ein Almost Daily und Dosenbeatz.

Was ich mir natürlich sehnlichst wünsche wäre etwas neues von den MichaBros (ich weiß, dass das Wunschdenken bleiben wird), Spiele mit Bart usw. Muss alles nicht zwingend an Weihnachten kommen aber why not. das wär ein Knaller.
Ein weihnachtlicher Pen and Paper One-Shot wäre vlt. nice oder ein gänzlich neues Format.

Hätte mir zu Weihnachten ein Entgegenkommen von RBTV gewünscht um geliebte und vermisste Formate wieder zurückzubringen. Das wären meine und jeder kann andere Lieblingsformate haben, die jetzt weg sind.

Weiß ehrlich gesagt nicht, was du mir jetzt aus der Nase ziehen willst.

11 „Gefällt mir“

Gar nichts will ich dir aus der Nase ziehen, aber wie soll RBTV wissen was dir gefällt und dich ansprichst, wenn du nur schreibst das Weihnachtsprogramm ist schlecht.

So, mit Beispiel was dir gefällt, kann man halt auch Ideen sammeln. Und ich finde du hast ein paar schöne genannt.

Pen n Paper One Shot, Spiel und Bart oder ein MichaBros Weinachtsabenteuer. :heart:

Vielleicht einfach mal ein paar Wünsche vorher stellen (behind-beans-thread). :slight_smile: Baking Bad wurde sich auch gewünscht und kommt zwar nicht Jetzt, aber demnächst.

1 „Gefällt mir“