Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

… Das stimmt.
Technisch korrekt, die beste Art von korrekt. ^^

Ich glaube es gibt nur ein Fußball Almost Daily. Dann gab es noch ein paar ADs zu Kinofilmen, aber das waren auch nicht viele. Ich glaube im ersten Almost Daily wurde der Name sogar erklärt. Fast täglich kam es nie, behaupte ich mal aus meiner nicht überprüften subjektiven Wahrnehmung. War das nicht sogar die Erklärung in der allerersten Folge? „Fast täglich“ ist ein sehr dehnbarer Begriff, deshalb kann das auch bedeuten, dass man nur eine Folge pro Woche raushaut. Und so war das dann auch am Anfang.

Ja, das kam nie „fast täglich“, wenn das heißt 20 Mal im Monat, aber es kam halt häufiger als einmal die Woche. Dann gab es neben den berühmten Sachen (Zombieapokalypse, Sex, Schule usw) halt auch noch ADs zu Comics, Anime, Wrestling, die Almost Playlies liefen erst unter dem Namen AD usw. Und das halt auch noch zu Senderzeiten.

MoinMoin passt ja quasi besser als Almost Daily zu einem unregelmäßigen Format, weil der Ausspruch MoinMoin nichts mit dem Morgen zu tun hat.

Es gab bisher nur einen Monat, der Almost Daily Monat lange nach Senderstart, an dem es fast täglich kam.

Ansonsten gab es vor dem Senderstart und die ersten 2 Jahre nach dem Senderstart keinen großen Unterschied bei der Anzahl der Folgen pro Monat. Damals wurde das nur nicht regelmäßig oder verstreut hochgeladen sondern 2-3 Folgen direkt am selben Tag und dann 2-3 Wochen gar nichts.

Wenn es um Statiken geht, vertraue ich dir. Wer weiß mehr komischeren Kram als du ^^

Was Moin Moin mit Almost Daily zu tun hat, wirst du mir aber auch erklären können , oder ? =)

Das ist die Neutralität die du meinst.
Ich brauchte nen Moment.

Keine Ahnung was genau du von mir willst, aber scheint dir ja echt witchtig zu sein wenn du gleich zweimal auf ein und den selben Beitrag antwortest.

5 „Gefällt mir“

Schade, dass der Streamplan bei Eddy, Nils und Simon so aussieht. Würde gerne schon Anfang der Woche schauen, ob mich irgendwelche Highlights erwarten.

6 „Gefällt mir“

lol

Hab mal ne allgemeine Frage zu Donnerstag:
Hat ein Gametalk-Spezial zu den Hypegames des Jahres Live so einen Mehrwert? Jetzt mal nichts damit zu tun, das ich den Gametalk fast nie sehe, aber irgendwie hatte ich mir bei den Liveslots eventlastigere Dinge vorgestellt. Jetzt kommt innerhalb kürzester Zeit dort wieder ein Gametalk-Spezial.

8 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man erst mal abwarten und danach ein Urteil stellen.

Ich habe doch gefragt, ob es Live einen großen Mehrwert hat, weil das ja bisher eher seltener der Fall war. Das war doch gar kein Urteil.

3 „Gefällt mir“

Aber selbst den Mehrwert kann man doch erst benennen/beurteilen, wenn es ausgestrahlt wurde.

Aktuell hat man ja nur den Titel und nicht den Inhalt. :wink:

Liegt wohl eher noch am Jahreswechsel und das viele Leute noch im Urlaub sind.
Wenn nix großes ansteht (E3, Gamescom, oder eben Game Awards) brauche ich nen Live Gaming Talk auch nicht als Event.

Denke mal wegen der obligatorischen Betriebsferien zum Jahreswechsel gibt es diese Woche keine aufwendigeren Sachen. Der Content in den Vorjahren war ja stets ähnlich „dünn“ nach den Ferien, wegen anhaltender Urlaube oder Krankschreibungen und dergleichen.

Wird nächste Woche bestimmt besser (Stichwort: Gebohnstag)

Geht mir nur um den Sendeplan der Privatstreams

Naja, wenn sie wirklich die Woche nicht streamen, dann steht halt auch nichts Plan.

Sorry, die Antwort wollte ich eigentlich an @Morissa richten.

Hätte ja sein können, das dazu schon jemand was sagen kann, weil in den letzten Jahren die Zuschauer mit einbezogen wurden, Dinge vorkamen, die nur Live funktionieren etc. Ein normaler Gametalk hat das a nicht.

Ich bin gespannt.

Sie streamen ja sogar im Moment.

Alle drei streamen gerade.

1 „Gefällt mir“