Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Community in a Nutshell.

Am Montag kommen wieder die gleichen Entschuldigungsfloskeln wie so oft, passieren wird aber wie fast immer nichts, denn das allgemeine Feedback ist doch positiv (ich verweise auf die fast durchweg negativen Kommentare hier und auf youtube, die gab es aber auch zuletzt bei dieser Begründung schon) :cluelesseddy:

Keine Angst, das nächste Highlight steht bereits an :budikopf:

Wir sehen uns dann in 2 Wochen wieder hier.

28 „Gefällt mir“

:smiley: Da hast du wohl recht, auch wenn ich nicht verstehe, wieso hier immer wieder von „Event“ gesprochen wird. Niemand, nicht mal RBTV selbst hat dieses Online-Poker-Ding irgendwie als Event beworben. Ob es sinnvoll ist das an einem Freitag als einzigen Programmpunkt zu bringen sollten sie dennoch überdenken, wie hier schon zur Genüge gesagt wurde, war eigentlich recht absehbar, dass das ne eher sparsame Veranstaltung werden dürfte.

1 „Gefällt mir“

CJ in a nutshell.
Nachdem man so lange rumgenölt hat, dass die Kritiker unter sich sind und alle, die etwas positiver gestimmt sind, die Lust verloren haben, steht nur noch negatives im Thread. Überraschung.

Self-fulfilling prophecy nennt man das wohl. Und man kann schön im Kreis stehen und sich selbst auf die Schulter klopfen, wie recht man doch hatte mit der Kritik, und alle anderen, die RBTV noch nicht schlecht finden, wirklich dumme Schlafschafe sind.

Zum Thema sage ich nichts, ist mir zu heikel.

2 „Gefällt mir“

Alles CJer genau

:upside_down_face:

11 „Gefällt mir“

Ist es schon wieder so weit, dass jeder der Kritik äußert teil des CJ ist?

28 „Gefällt mir“

Ich wurde heute übrigens mal wieder als Elitedödel im CJ vorgeführt wegen eines Kommentars in diesem Thread, samt Screenshot. Aber danke, hab ich natürlich selbst dort gepostet.

4 „Gefällt mir“

Willkommen im Club :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Kommt ja regelmäßig vor. Die Beleidigungen haben sich aber diesmal tatsächlich in Grenzen gehalten :smiley:

2 „Gefällt mir“

Was hier gibt es kritische Stimmen?! Das kann ja nur der CJ sein!
Auch Community in a nutshell.

16 „Gefällt mir“

Die Diskussion, ob das ein Event war oder nicht, wäre nur Wortklauberei. Wie du selbst ja auch andeutest, wenn das der einzige Punkt im Live-Programm ist, kommen halt gewisse Erwartungen an das Format, egal ob das ein Event ist oder nicht.

Ich finde die Programmumstellung zum 1. November weiterhin von der Struktur her richtig, aber wenn man nur noch zwei Livetage in der Woche hat und dann dort das Liveprogramm häufig aus einem Item besteht, muss dieses funktionieren. Sonst gucke ich halt bald wieder nicht mehr das Liveprogramm, sondern vielleicht die guten Live-Formate nachher als VOD. Also quasi die Situation wie vor der Umstellung und was man wohl eigentlich verhindern wollte.
Nach 12 Wochen (10 ohne Weihnachten) gibt es immer noch kein Qualitäts-Grundlevel im Liveprogramm. Manche Tage und Wochen sind gut, viele aber nicht. Und der Reinfall in dieser Woche war vorherzusehen, wie andere hier auch schon geschrieben haben.

8 „Gefällt mir“

Naja ich finde es halt unfair diesen Online-Poker-Abend mit dem 7 Kampf oder Haus an Haus in einen Topf zu werfen und am Ende zu sagen „Events bei RBTV sind scheiße“. Darum ist die Unterscheidung schon auch irgendwie wichtig.

1 „Gefällt mir“

Aber was bedeutet das für die 3 von 4 Wochen eines Monats, bis Samstags das große Event kommt?

Soll das die Erwartung sein, die uns RBTV da verkaufen will?

3 „Gefällt mir“

Beim 7Kampf muss man aber auch sagen, dass den der Kampfgeist und die Leute getragen haben und nicht das überragende Set-Design.
Für einen Gebohnstag wurde da mit mächtiger Sparflamme gekocht (wie viel Sendezeit kann man aus einer Dart-Scheibe, ein paar Holz-Klötzchen und 6 Matchbox Autos holen…).

Wenn dann aber keine Stimmung aufkommen kann, weil niemand vor Ort ist und man kein Interesse von diversen Teilnehmern spürt, dann kommt sowas wie gestern bei raus.

Haus an Haus ist nice, aber gefühlt versucht man das dann wieder für ein Jahr vor sich her zu tragen wie so ein Banner und zwischendurch müssen wir dann mit so Sachen wie dem Poker Turnier leben.

Für mich, als jemand den PnP nicht interessiert, sind die Live Tage echt schwach geworden.
Es gibt noch die VoDs, aber von der Vorfreude von früher am Anfang der Woche in den Sendeplan zu schauen, ist nix mehr übrig geblieben.

29 „Gefällt mir“

Das da kein Event kommt.

Weiß ich nicht. Nur erwarte ich an einen Pokerabend an einem bliebigen Freitag Abend wesentlich weniger, als wenn sie den für Samstag als „Monats-Event“ angekündigt hätten. So ists mir egal bzw. hab es nur die erste Std. geschaut. Wäre das aber das große Ding in einem Monat gewesen und dann so abgelaufen wäre ich auch sauer.

2 „Gefällt mir“

Auch so war das einfach nix. Pokern ist halt Pokern aber was da ablief war einfach unglaublich unprofessionell. Die Kritik richtet sich ja nicht hauptsächlich gegen das Format.

5 „Gefällt mir“

Mir aber trotzdem egal, diese Meinung musst du mir leider auch lassen :wink:

Im Prinzip muss man es mit dem sonstigen Freitagsprogramm vergleichen, aber selbst da scheint der Poker Abend ja schlecht abzuschneiden. Klar, man kann nicht jede Woche PnP oder so bringen, aber auch im Verhältnis zu allem anderen (selbst dem kurzen, kritisierten Scotland Yard Abend) ist dieser Poker Abend ja scheinbar das Lowlight bisher.

2 „Gefällt mir“

Bei der Umstellung wurden Erwartungen geweckt, dass der Donnerstag und Freitag jetzt nur noch mit sorgfältig geplantem und hochwertig umgesetzten Live Formaten gefüllt werden.
Vergleichbar mit dem Tagesablauf davor, nur halt an zwei Tagen statt an fünf.
Dazu einmal im Monat ein richtiges Schmankerl am Samstag.

Die Realität hat nun gezeigt dass nicht ein Tag so gefüllt wird, wie früher. Dass man den Vor und Nachmittag gestrichen hat fand ich okay. Ein gestaffeltes Programm von 5-11 ist besser als das über den ganzen Tag auszubreiten. Dass man jetzt aber maximal 3 Stunden Programm an den Donnerstagen und Freitagen bringt und dass diese Sendungen zu 50% ziemlich austauschbare Billigproduktionen sind, hat mich echt enttäuscht.
Für jedes Jugendzimmer ein Poker Turnier. Für jedes Chat Duell ein cheapes Du Bist! (sorry das ist für mich nur serlten Top Unterhaltung).
Das blöde ist wenn ein paar solche Klo-Griffe passieren ist schon der halbe Live Monat madig geworden. Dann noch Formate die man womöglich nicht schaut und es bleibt vielleicht eine gute Woche.

Ganz ehrlich SO hab ich mir die Umstellung nicht vorgestellt. Micha, Lisa, Fabian, Andreas und Co. da habt ihr einfach versagt.

63 „Gefällt mir“

Ich will nicht zu harsch zu dem Format sein, deshalb hier eine Einordnung.
Du bist! als Teil eines 6 Stunden Sendetages ist super. Da bringt es Abwechslung, es ist kurzweilig und man kann sich meistens auch als Nicht-Kenner schnell rein fühlen.
Du Bist! als alleiniger Träger eines ganzen Tages zu nehmen funktioniert nicht. Dann müsste man schon einen Brettspiel 5-Kampf oder so machen.
Und Teile der BENS da hin zu setzen und zu glauben deshalb ist es ein Event funktioniert auch nicht.

31 „Gefällt mir“

Das Wochenende war insgesamt wirklich ein neuer Tiefpunkt seit der Umstellung.
Inzwischen ist für MICH absolut alles verpufft, was ich mir von der Änderung erhofft hatte.
Und das Schlimme ist, ich rede hier nicht nur von der Quantität, sondern auch von der Qualität.
Und Ede, den ich in 9 von 10 Fällen verteidige, dann auch noch schön am Fußball gucken nebenher. Ernsthaft?
Junge, Junge, Junge…

20 „Gefällt mir“