Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Mir ging es nur um die Verallgemeinerung. Es ist nicht speziell Ausfälle durch Vertretungen auszugleichen. Es ist gang und gebe. Die einen können sich das halt erlauben, die anderen nicht.

5 „Gefällt mir“

Das stimmt so pauschal nicht. Manche Runden sind verkauft, viele nicht.

2 „Gefällt mir“

Oder es wird Ersatz organisiert, damit das Format weiterläuft.

1 „Gefällt mir“

Wirkt auf mich merkwürdig, da es ja schon irgendeine Form der Vertretung geben könnte. Sowas ist ja planbar.

Ein Redakteur ist ja eine tolle die unterschiedlich interpretiert werden kann. Generell sehe ich diesen schon als sinnvoll in dem Kontext an. Klar kann man einfach ein paar Leute an einen Tisch setzen und spielen, es ist ja mehr als nur ein paar Freunde an einen Tisch zu setzen und zu spielen. Die Erklärung will geschrieben und gut verpackt werden etc.

Aus meiner Sicht schon. Ich spiele häufig Brettspiele und vor allem bei neuen gibt es auch Mal Unklarheiten bezüglich der regeln etc. Sowas muss vorzeitig beseitigt werden und die Regeln für e

Ist dem so. Nach meinen Erfahrungen ist es eher andersherum. Es gibt eine klare Vertreter Regelung, damit elementare Aufgaben nicht liegen bleiben. derartiges halte ich in diesem Kontext ebenfalls für angebracht.

1 „Gefällt mir“

Ist das Wissen oder eine Einschätzung deinerseits?

Ich habe nicht alle Du bist!-Folgen gesehen, von denen waren aber gefühlt 90% verkauft. Erkennt man gut daran, dass im Hintergrund noch andere Spiele dieser Firma stehen.

Vorteil eines verkauften Formats: RBTV verdient Geld damit.

Vorteil einer lockeren Spielerunde: Mehr Chaos und spaßiger Content für den Zuschauer. Man denke nur an den Familienoberhauptvogel. Dieser wäre bei Du Bist! niemals entstanden. :slight_smile: / :familienoberhauptvogel:

2 „Gefällt mir“

Beigetreten, um schlechte Laune zu verbreiten? Muss nicht sein. Genieß einfach deinen Sonntag :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die ursprüngliche Behauptung stammt doch von dir, jetzt soll ich den Nachweis bringen?

Ok, die Folgen von Staffel 4:
Top10: Nicht verkauft
Coup: Nicht verkauft
Master Word: Nicht verkauft
Scrabble: Verkauft
Scotland Yard: Verkauft
Trivia Stakes: Verkauft
Die Legenden von Andor: Verkauft
Sag’s mir: Nicht verkauft
Snakesss: Verkauft
Mysterium Park: Nicht verkauft
Es war einmal…: Nicht verkauft

3 „Gefällt mir“

Ich habe keine schlechte Laune.
Ich kritisiere etwas, dass ich seit Jahren verfolge und schätze.
Gibt einfach kritische Entwicklungen im rbtv Kosmos und daß wollte ich anmerken.

Wenn das für dich schon bedenklich ist, hast du eine ziemlich dünne Haut :sweat_smile:

16 „Gefällt mir“

Du erzählst einfach Quatsch. Das hat nichts mit dünner Haut zu tun. Dass Podcasten keine Arbeit sei, ist polemisch. Dass du mit zwei, drei Telefonaten dasselbe Produkt geschaffen hättest wie rbtv, ist entweder vollkommene Selbstüberschätzung oder böswillig. Kritik immer gern, ist hier ja durchaus berechtigt. Aber man kann zumindest versuchen, die Kirche im Dorf zu lassen :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

Warum stellen Sie die Kritik des Users als „schlechte Laune verbreiten“ dar?

Und natürlich muss dass nicht sein, aber es kann sein. Aus meiner Sicht ist dies eine merkwürdige Art mit Kritik umzugehen.

6 „Gefällt mir“

Ich mische mich Mal ein. Ja das ist polemisch, korrekt. Erklärt Ihre Reaktion auf die Aussage des Users nicht, denn Sie reagieren ebenfalls polemisch.

Da die Chance besteht, dass ich es überlesen habe. Wo hat der User geschrieben, dass er mit 2-3 Telefonaten dasselbe Produkt geschaffen hatte?

1 „Gefällt mir“

Scheinst du überlesen zu haben. Und wenn Polemik generell nicht zu rechtfertigen ist, können wir es doch allesamt lassen, oder? :slight_smile:

In der Freizeit mit Freunden zocken kriege ich problemlos organisiert.
Ich denke wenn das mein job wäre, für den ich bezahlt werde, würde ich das ebenfalls hinkriegen :sweat_smile:
Die Frage ist nur was man mittlerweile als standardmäßige Erwartungshaltung mitbringt.

Ich sehe es einfach kritisch, dass man onlinepoker als Primetime Format ans Publikum bringt und man DEUTLICHST merkt, dass da bei einigen Leuten die Motivation fehlt und man sich sogar extrem unmanierlich und frech benimmt (sorry ede, fusballl glotzen und andreas blöd anmachen?)

Wir reden von einer Produktionsfirma mit mehr als 100 Mitarbeiter, Redaktionen, Journalisten, jahrelange Berufserfahrung, neuen, tollen Leuten wie Valentin und und und.
Dann stampft man den sendebetrieb ein um sich auf qualitativ hochwertigere Dinge zu spezialisieren und dann gibt es unmotivierte Leute die online zusammen spielen und dabei sogar schlechte Laune verbreiten.
Sorry wenn ich da polemisch werde, es ist aber absolut unterste Schublade wenn man als Entertainer sowas abliefert und damit seine Fans und die Community verprellt.
Oder man spielt scotland yard und da ist rasant schluss und dann ist feierabend.
Währenddessen geht twitch streaming spontan klar und das auch stundenlang.

Man muss kein hater sein um sowas in Frage zu stellen

15 „Gefällt mir“

Definitiv nicht. Aber der Ton macht die Musik. :slight_smile: Ich mach jetzt wieder was Schöneres als hier zu streiten. :wave:

1 „Gefällt mir“

Das kann man mir definitiv anlasten :sweat_smile:
Ich habe geschrieben, dass ich mit Freunden gemeinsames zocken auch nach der regulären Arbeit gebacken kriege^^

Was ja auch stimmt!
Gruppen-lets plays oder gemeinsames zocken kriegen aber nunmal auch irgendwelche 14 jährigen bei Twitch gebacken.
Dafür brauche ich nunmal keine manpower von 130 Leuten und das riesen bohei was dazugehört.
Mir ist einfach schleierhaft, wie man mit sowas zufrieden sein kann oder es sogar verteidigt.
Wenn ich jetzt zwei Freunde von mir anschreibe: jo Leute, Skype und Mario kart! 14 Uhr gut?

Dann habe ich drei Skype Fenster auf dem Display und zocke online und Palaver mit meinen buddys über Gott und die Welt während man hin und wieder flucht :sweat_smile:
Das ist einfach mein Hobby und das bezahlte nerds für das gleiche gefeiert, verteidigt werden?!? Naja ^^

6 „Gefällt mir“

Dann habe ich es überlesen. Obwohl ich anmerken möchte dass so was nicht gleich bedeutend ist mi dasselbe, wie Sie geschrieben haben.

Das Polemik generell noch gerechtfertigt ist, habe ich nicht behauptet. Das muss imho auch jeder individuell entscheiden.
Falls dies Ihre Ansicht ist, wundert es mic, dass Sie selber polemisch reagierten.

1 „Gefällt mir“

Wird gefühlt seit #151115 gefordert, aber offenbar als „nicht sehenswerter Content“ angesehen, anders kann ich es mir nicht erklären, wieso das so schwierig ist.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber nicht die Aussage, die der User @maludan getätigt hat. Er sprach von dem selben Produkt. Das Produkt ist im Grunde die Sendung du bist. Dazu gehören das Studio, Regie Arbeit etc. Das Produkt ist inhaltlich mehr als eine spielerunde.

Ich glaube ein differenzierter Blick wurde der Diskussion helfen. Ja ein lets Play kriegen andere auch hin. Nur wie gesagt, es wurde explizit das Produkt erwähnt und das ist nun Mal mehr als das lets Play.
Man kann darüber diskutieren, ob ein Vergleichbares Produkt mit weniger Overhead sinnvoller ist. Keine Frage. Aber darum ging es nicht, es ging ja wortwörtlich um dasselbe Produkt.

Dir ist aber bewusst, dass sie mehr machen als „ Gruppen-lets plays oder gemeinsames zocken“ in einer Woche? Also, Bohndesliga, Kino+, GameTwo, Speedrundale, GameTalk, RetroClub, …
bekomme ich das von den 14 jährigen auf Twitch dann auch noch?

Zweitens es sind mehr als 100 Angestellte, aber mit Unterschiedlichen Aufgaben. ca. 15 allein GameTwo, Grafikabteilung, Cutter, Aufnahmeleitung, Regie, Buchhaltung, Sales, …

1 „Gefällt mir“