Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Dein Zynismus zerfrisst alles! :rofl:

1 „Gefällt mir“

Was für Hausaufgaben?

Jeder sollte sich bis zur nächsten Folge Zwohndesliga mit einem Verein beschäftigen der nicht sein eigener war, damit man da mal ein wenig stärker ins Detail gehen konnte.

Niko und Tobi haben das gemacht und konnten da gute Insights und Analysen abgeben. Nils hatte sich nich darum gekümmert für die Sendung, was ein wenig schade war.

3 „Gefällt mir“

Meine kleine Meinung dazu, ich habe den Poker Event nicht geguckt, da mir vorne rein schon bewusst gewesen ist, dass das nichts mehr mit dem am Tisch Pokern zu tun hat und jeglicher Charme verloren gehen würde.
Außerdem ist sowas auch nicht gerade ein Event, was ich mir Live hätte ansehen wollen.
Wenn ich hier so einige Beiträge so lese, dass einige Teilnehmer lieber was anderes neben gemacht haben oder nachdem sie rausgeflogen sind, finde ich mehr als respektlos anderen gegenüber und auch den Zuschauern, sowas muss nicht sein und erst recht nicht, wenn man noch eine Cam laufen hat.
Obendrein wusste man doch schon früher wann sowas wie Fußball läuft und dann hätte man vielleicht auch andere Teilnehmer innen finden können.
Was die Handybenutzung angeht, ist sowas für mich ein absolutes No-Go, wenn es um private Dinge geht und sollte vermieden werden, genauso wie die Benutzung bei Kino Plus, man könnte dort wirklich die Regie einspannen oder wenigstens ein Tablet benutzen.
Wir reden hier eigentlich von Medien Profis und keinen Anfängern, die gerade mal dabei sind, ich erwarte schon ein bisschen mehr Professionalität oder man macht wieder auf Chaotisch, was auch was für sich hat.

4 „Gefällt mir“

Ich muss übrigens sagen: als ich damals meinen alten Account eingemottet habe, war das mit der Kritik hier noch schlecht bestellt.

Jetzt sieht man sogar Mods offene und auch harsche Kritik äußern, selbst Langzeituser, die mir dem Namen nach von früher was sagen, kritisieren immer mehr was passiert.
Sei es daß benehmen on cam, die Livetage, die Motivation der Teilnehmer, sinkende Qualität beim content insgesamt und und und.
Gab’s nicht aber im Gegenzug das Statement, wie toll die Umstellung ankommt und wie positiv das Feedback ist?
Finde ich sehr kurios, hier drücken ja auch viele Leute aufs Herzchen die gar nicht an der Diskussion teilnehmen?!?!?
Kann es sein das rb (TV) für das angestammte Klientel so langsam aber sicher reizlos wird?

7 „Gefällt mir“

Warum ist das denn ein Problem? Die Twitch-Unit ist doch gerade dafür da, dass die Leute auch von Zuhause was machen können.

Und man darf auch immer noch nicht vergessen: Wir haben immer noch eine Pandemie, es wird überall dort, wo es möglich ist, im Homeoffice gearbeitet. Da finde ich es zusätzlich passend und sinnvoll, dass die Leute von Zuhause streamen.

Und danke @Lisa_RBTV für den Post und die Informationen.

3 „Gefällt mir“

was ist daran kurios?

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Umstrukturierung grundsätzlich gut und richtig, nur hapert es noch an den Livetagen.

8 „Gefällt mir“

Wenn hier drei oder vier Leute sich gegenseitig bestätigen würden, wäre die Kritik im kleinen Rahmen.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass viele Leute seit der Umstellung teils harsche Kritik äußern, sogar die Mods und es scheinen auch viele zu verfolgen wie man an den Herzchen sieht.
Die youtube und reddit Kommentare sprechen übrigens auch eine deutliche Sprache zum Freitag. Aberhunderte Likes auf teils heftigste Kritik

3 „Gefällt mir“

Wobei das seit je her ein Quatschargument war ob jemand Mod ist oder nicht wenn es um die Diskussionen um den Sender geht :smiley: Und grundsätzlich mag ich RBTV immer noch sehr, vor allem die VODs sind einfach erste Sahne für mich :slight_smile:

Das war seit je her so, wird aber gerne mal (je nach dem wie es der Argumentation gerade dient) auf die eine, oder andere Weise ausgelegt.

Jeder Mod hier (egal ob Forums, oder VOD oder Chat-Mod) ist ja weiterhin dazu in der Lage Sachen anzusprechen die ihm nicht gefallen :man_shrugging:

Ist eigentlich nur ein schöner Beweis dafür, dass das „Kritik ist hier ja nicht erlaubt Argument“ schon immer blödsinn war, und meistens dann zum tragen kommt, wenn man Kritik mit rumpöbeln und Respektlosigkeiten verwechselt :slight_smile:

21 „Gefällt mir“

Nur weil ich die Kritik am Freitag und dem Liveprogramm im Gesamteindruck seit Umstellung teile, muss ich nicht allen anderen Kritikpunkten und der Fundamentalkritik an RBTV zustimmen.

14 „Gefällt mir“

Kann man Reddit eigentlich moderieren?
Da stehen nämlich zum Teil super heftige Vorwürfe im Poker Thread :sweat_smile:

Mein Beitrag zu Etienne zog immerhin eine private Nachricht nach sich, ich finde aber nicht das der so bedenklich ist. Deshalb auch kein Edit

Da gibt es auch leute die etwas aufräumen, wenn es zu sehr CJ wird. Aber sind keine offziellen MODs.

Die Livetage sind auch mein größter Kritikpunkte. Aber es ist nicht alles schlecht daran. Im Dezember gab es das CIV Gipfel, die Fight Nights und es hätte eigentlich auch noch ein Hauke PnP gegeben. Das fand nur nicht statt, da die aktuelle Pandemie Lage wieder komplizierter geworden ist. Hätte das PnP stattgefunden, hätten wir drei große Formate innerhalb eines Monats gehabt. Wann gab es das je seit Senderbestehen? Ich glaube noch gar nicht.

Dennoch schwanken die Livetage heftig. Der Pokerabend war eine reine Enttäuschung, das kann man nicht schön reden. Ich hoffe wirklich, dass ändert sich noch die kommenden Wochen und Monate. Abseits von der schwankenden Qualität ist mir auch die Quantität der Livetage zu wenig. Alles bis zu 4 Stunden ist halt wirklich nicht viel. Ich hatte erwartet, dass es so um 17-18 Uhr losgeht und mindestens bis 23 Uhr läuft. Ein Live-Format pro Tag ist mir persönlich zu wenig. Es wurde gesagt, dass an den Livetagen die " Premium-Formate" von RBTV laufen. Ein schöner Gedanke und auch wenn ich „Tag der freien Schelle“ mag, ist es kein Format, welches den Hauptfokus eines Tages haben sollte. Dieses Format sollte eher ein „Vorprogramm“ sein, dass zwsichen 17-20 Uhr laufen sollte. Ab 20 Uhr dann wirklich ein „Premium Format“, dass viele Zuschauer lockt.

2 „Gefällt mir“

Und wie man bei Sandro gesehen hat, ist das Argument richtig. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das kann ich so zu 100% unterschreiben, Thabor ist das erste (und bisher einzige) Mal im Januar gewesen, dass ich RBTV wieder eingeschaltet habe.

Das ist für mich ebenfalls der allergrößte Nachteil an der Umstellung auf die Twitch-Streams, es gibt wirklich nur noch Eddy, Nils und Simon zu sehen, ab und zu noch Marah, Florentin, Krogi und Viet, aber Denzel ist irgendwie weg(?) und neue Gesichter bekommt man so gar nicht mehr (live!) zu sehen.

Ich fand z.B. den Live-Stream von Back 4 Blood mit Janina total sympathisch, aber die ist halt nicht selbst auf Twitch, kann also so nicht mehr stattfinden. Warum streamt man z.B. nicht mit verschiedenen/neuen Leuten mal spontan auf dem RBTV Twitch Kanal?

Insgesamt bin ich jeden Monat, wenn ich von PayPal auf die Abbuchung des Supporter Club Beitrags hingewiesen werde, weniger davon überzeugt, dass es mir noch was bringt, kann es aber noch nicht so richtig übers Herz bringen zu kündigen…

7 „Gefällt mir“

Nur mal so: Wer sagt denn, dass diese Leute selbst überhaupt so viel streamen wollen, wie manche sich das hier wünschen? Janinas Hauptjob ist Redakteurin bei GameTwo, es wird ihr jetzt niemand verbieten auf Twitch zu streamen, ähnlich bei Dennis R. Selbst die Nutzung des Streaming-Zimmers wird sicher möglich sein. D.h. aber nicht, dass unbedingt jeder Bock hat vor oder nach der Arbeit öffentlich zu spielen. Während der Arbeitszeit ist dann zusätzlich die Frage, ob es das Arbeitspensum oder die vorhandenen Aufgaben zulassen.

Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen dass man Dennis R gegen seinen Willen vom streamen und LPs abhält, sowohl privat als auch auf dem Sender.

3 „Gefällt mir“

Eben, es hieß doch zu Beginn sogar man will bzw. hat mit ihm gesprochen und er wollte nicht zur Twitch-Unit dazu gehören. Und privat könnte er natürlich streamen, das machen andere ja auch, die gar nicht zur Twitch-Unit gehören. Da liegt also das „Problem“ eindeutig bei ihm selbst.

3 „Gefällt mir“

Es kann natürlich auch sehr gut sein, dass es gar kein Interesse seitens der anderen Mitarbeiter gibt, aber auch z.B. Moin Moin war für mich immer deswegen ein interessantes Format, weil man so viele Gesichter zu sehen bekam - mit anderem Stil und Themen (z.B. fand ich Hannes immer super).

Gibt es das wirklich noch in seiner „alten“ Form als offenes Zimmer für jeden, der Bock hat? Ich sehe nur, dass Florentin von dort auf seinem Kanal streamt, wenn er in Hamburg ist.
Aber ohne eigenen Twitch-Kanal ist das ja nicht nutzbar, oder?