Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Es kommt eben auf das gesamtkonstrukt an,

im alten RBTV vor der Umstellung, wäre das denke ich auch noch eher akzeptiert worden, als im jetzigen, wo man eben bewusst ja 3 Tage live gestrichen hat unter der Prämisse Donnerstag und Freitung Premium Delux Live Content zu liefern.

Da sind dann eben die erwartungen auch anders.

3 „Gefällt mir“

Das eine hat aber mit dem anderen so gar nichts zu tun. Das wär halt auch schon vor 10 Jahren kacke gewesen.

Das war es aber nicht. Das war ein seit langem angekündigtes Freitagabend-Prime Time-Format und nicht, „Hey Leute, gerade läuft auf dem Sender ja nichts, wollen wir unsere Online-Pokerrunde nicht streamen?“.

Die Sendung muss einem gefallen, natürlich wird bei einem Gebohnstag dann auch mal die Beleuchtung kritisiert, aber trotzdem kann einem das Programm allgemein ja gefallen haben.

Weiß jetzt nicht was als „Hochglanz“ durchgeht, aber ein Chat Duell ist ja zB durchgetaktet und sehr beliebt. Ob das nun passt oder nicht kommt auf die Formate an.

Es ist wie gesagt falsch davon auszugehen das jemand etwas gegen die gute Ausstattung hat, die Kritik kommt eher dann auf, wenn der Rahmen schöner ist als das Bild.

Es wurde auch schon häufig erwähnt was denn genau früher besser war. Tut mir leid, sie sind noch nicht so lange im Forum, vielleicht lesen sie mal alle 100.000 früheren kritischen Posts, die sind oft sehr fundiert.

5 „Gefällt mir“

Komplett scheiße in Bezug auf den Pokerabend ist aber auch sehr subjektiv (wie eigentlich alles in Bezug auf Unterhaltung).

Hast recht, da haben wir ein wenig die Themen überkreuzt, trotzdem bleibe ich dabei, dass es schwer bis unmöglich ist einen Mittelweg zwischen „lockerem“ Ansatz und „durchtaktetes“ Hochglanzformat zu finden. Und das idealerweise jeden Donnerstag und Freitag. Die Samstagsevents funktionieren aus meiner Sicht bisher ziemlich gut bzw. da bekommt man was man erwartet.

? Was war eine Verallgemeinerung?

dem würde ich stark widersprechenm. Die Tagesschau bietet nicht nur Informationen, Sie bereitet diese auf. Das ist der Unterhaltungsfaktor. Wäre es reininformativ, reicht eine Stimme, die Tatsachen wertfrei vorliest. Das tut die Tagesschau explizit nicht. Siew sendet auch Kommentare etc.

1 „Gefällt mir“

Kommentare sind per definition nicht wertfrei, deswegen sind es Kommentare einer einzelnen Person.
Nur weil sie Informationen aufbereiten, hat das doch nichts mit Entertainment zu tun. :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Der Rückgriff von „Nostalgie“ auf „Emotionen“. Damit kommt man nichts näher.

Kannste machen, die Begründung ist aber dann ziemlicher Stuss mit kreuz und quer laufenden Definitionen.

Aber das reicht mir doch. Also sorgt doch die Dsitanz zu einer anderen Art Verbindung. Die Beschaffenheit ändert sich. Also hat diese einen relevnaten Einfluss.

Sehe ich wie gesagt anders. Ich habe es heir schon geschrieben. Aber die Tagesschau bietet mehr als reine Informationen. Auch Kommentare und ähnliches werden dort gesendet.

Dem widerspreche ich ja nicht. Aber das Beantwortet meine Frage ja nicht.

Stimme ich zu, aber es ist eben nicht nur ein Zeitfaktor. Es passiert da ja mehr, alsu nur Zeit die vergeht.Sie bauen eine assoziation auf, nur mal ein Beispiel. Sie assozieren Raab mit TVtotal und umgekehrt. Das macht zeit ja auch nicht alleine. Sondern ihr Gehirn spielt da eine Rolle.

Naja, rein technisch gesehen hast du natürlich Recht, aber dennoch war das nun auch im Vorfeld kein Format von dem man Wunderdinge erwarten konnte. Klar hätte es insgesamt an einigen Stellen viel besser laufen können. Aber es war jetzt auch kein S.P.A.C.E. Desaster.

Davon gehe ich auch gar nicht aus. Das Problem ist aber wenn einer einen Picasso haben will und ein anderer ein Kindergartenbild von seiner Nichte Leonie völlig egal wie der Rahmen aussieht, beide werden nie gleichzeitig zufrieden sein.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich schrieb ja extra vorher, dass mein Beispiel vereinfacht war.

Ich werde jetzt nicht jeden Post lesen. Aber bisher habe ich sehr wenige, wenn nicht keine POost gelesen, die wirklich sachlich ins Detail gehen.

Naja warum macht man es dann? Was ist das Ziel dessen. Eine Roboterstimme die simpel Fakten runter spuhlt reicht dann doch auf. Nur die Informationen.
Wofüpr brauch man eine derartige Aufbereitung, welchen Zweck erfüllt diese.

All in weil „ich will jetzt fußball schauen“ und dann „zack gewinnt den Pool und ist chipleader“ und ist dann enttäuscht darüber, ja das ist nun sicher nicht das wie man an so einen Abend herangehen sollte, das stimmt.

Warum kommst du immer mit dem Gehirn an? ich versteh dich wirklich nicht…
Was willst du denn wissen? :facepalm:

3 „Gefällt mir“

Naja näher, als das was zuvor geschrieben wahr. Dort war das einzige was zuvor erwähnt wurde Zeit. Aber Zeit alleine hat einen geringen Effekt.

Können sie das aufbereiten?

Weiß ich nicht, das musst du sie selber fragen.

3 „Gefällt mir“

In diversen Radiosendern gibt es tatsächlich roboterstimmen, die verkehrsmeldungen und Nachrichten zu später Stunde runterspulen, weil eben niemand mehr da is :sweat_smile:

Naja, ist es nicht dein Gehirn, in dem das Gefühl der Nostalgie entsteht?

Konkret wissen, will ich nichts. Ich nehme an einer Diskussion Teil in der sie folgendes Geschrieben haben:

Sie nennen den Zeitfaktor. Aber welchen Effekt hat den Zeit alleine. Imho einen geringen. Daher der Verweis auf Emotionen mit Nostalgie. Es ist also nicht zeit alleine sondern eine Form von emoptionaler Verbundenheit oder ähnliches.

Wovon reden Sie?

Davon war ich viel besser unterhalten und ich fand den Pokerabend ein viel größeres Desaster.

Dann sollten sie vielleicht nochmal lesen und vielleicht das gelesene verstehen. Aber mittlerweile gehe ich eher davon aus, dass sie hier ein wenig trollen möchten.

9 „Gefällt mir“

Korrekt, die habe ich aber nicht als Beispiel genommen.