Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Joa, was allein schon an der Größe des Ladens liegt. Mit 100 Mann läuft kein linearer TV Sender.

8 „Gefällt mir“

oder es traut sich keiner was dagegen sagen weil Eddie Gesellschafter und ist und einiges zu sagen hat.

1 „Gefällt mir“

Das wäre erschreckend. Wir sind ja nicht mehr in der Feudalzeit.

Oder muss man bei RBTV mit ernsthaften Konsequenzen rechnen wenn man für jeden offensichtliche Missstände anspricht?

4 „Gefällt mir“

Kommt auf den Aufbau des Senders an. Tele5 z.B. lief die meiste Zeit mit ca. 70 Mitarbeitern
Aber ein Internetsende läuft ja scheinbar auch nicht mit 100+ Mitarbeitern, ansonsten hätte man das Senderkonzept ja nicht eingestampft.

2 „Gefällt mir“

Nein

1 „Gefällt mir“

Kann mir vorstellen, dass man es während der Sendung nicht ernsthaft ansprechen wollte, weil man Eddy kennt und der wohl erst mal alle angemault hätte und gegangen wär.

Wenn man nur von Fremdcontent lebt, dann geht es auch mit weniger Mitarbeitern, einen Sender aufrecht zu erhalten. RBTV ist aber eine Produktionsfirma, die ihren Sender/Kanal hauptsächlich mit ihren Inhalt gefüllt haben. Und da wird es dann halt eng.

7 „Gefällt mir“

Du arbeitest nicht da. Es gibt einfach keinen Grund warum du eine Stellvertreterposition einnehmen musst.
Offensichtlich gibt es Gründe warum es nicht angesprochen wird.

5 „Gefällt mir“

Weiß ich nicht, das ist nur Mutmaßung. Wenn es aber so wäre gäbe es dort ernsthafte Probleme im Hierarchiesystem.

Und du stellst irgendwelche Vermutung auf, obwohl von Andreas geschrieben wurde:

Ein Gesellschafter, hat ein gewisses Miitspracherecht, aber keine ausführende Gewalt. Das übliegt der Geschäftsführung oder den jeweiligen Abteilungsleitern.

7 „Gefällt mir“

Es gibt auch keinen Grund, warum andere User vor dir begründen müssten, welche Position sie weshalb einnehmen.

4 „Gefällt mir“

Fordere ich doch auch gar nicht. Ich stelle die Frage ja an RBTV.

Ich meine ja nur, wieso findet ihr es denn okay wenn man so verfährt wie Eddy und man es ihm anscheinend nicht sagen kann ohne mit irgendwas rechnen zu müssen? Wieso sollte man so etwas in Schutz nehmen? Er hat ja schon häufiger aggressiv auf Kritik reagiert.

3 „Gefällt mir“

Hast du gerade aus einer reinen Vermutung einen Kritikpunkt konstruiert?

6 „Gefällt mir“

Vielleicht fiel es ja während der Sendung gar nicht so sehr auf, was mich zu der Frage bringt, ob es nebenbei noch einen betreuenden Redakteur gibt, der auf solche Dinge in der Regie ein Auge hat, weil Andreas kann als Moderator nicht auch noch nebenbei diese Aufgabe übernehmen. Ich kann mir vorstellen, dass die Fußballthematik Andreas gar nicht so sehr aufgefallen ist, weil er sich auf andere Dinge konzentrieren musste.

1 „Gefällt mir“

Ja klar ist das Mutmaßung aber auch nicht zu weit hergeholt.

Nein, fangen wir nochmal von vorne an. Eddy benimmt sich wie die Axt im Walde, niemand sagt es ihm bzw. gibt es nie Konsequenzen oder Besserungen. Ich frage RBTV nach den Gründen und bekomme von einem Forenmitglied beschwichtigende Antworten.
Ich sehe einfach keinen Grund irgendwen verteidigen zu müssen.

Ich möchte auch ungern Metadiskussionen führen darüber ob User irgendwas begründen müssen oder so. Ich stelle doch Fragen zu RBTV, nicht zu Usern.

13 „Gefällt mir“

Es geht nichts ums verteidigen, wenn du über deine Punkte nicht diskutieren möchtest mit anderen Usern, ist das hier der falsche Ort. Dann solltest du eine direkte Nachricht schicken die nur RBTV sieht.

1 „Gefällt mir“

Schau dir lieber nochmal den ersten Post von diesem Thread an. Hier geht es um Feedback. Natürlich sind auch Diskussionen untereinander gewünscht, aber auch Feedback was direkt an RBTV gerichtet ist.

3 „Gefällt mir“

Hier wird diskutiert und wenn man nicht möchte, dass die eigene Frage/Feedback nicht von anderen Usern bewertet/beantwortet wird, gibt es auch andere Wege dies RBTV mitzuteilen. Hier den Anspruch zu haben, dass andere nicht antworten sollten, weil es eine Frage an RBTV ist, ist falsch.

3 „Gefällt mir“

Die Antwort würde aber doch viele hier interessieren. Es geht ja auch nur darum, dass Antworten von Usern zu Firmenthemen gar nicht beantwortet werden können und von daher zwecklos sind. Ich verstehe nicht worüber wir diskutieren.

Natürlich kann man stellvertretendend für RBTV antworten, es ist nur eben nutzlos. Die Antwort hat keinen Wert. Ich möchte auch keine weitere Metadiskussion über Diskussionen führen.

3 „Gefällt mir“